'Physik' - Kapitel 31 - 40

  • Hm. So langsam steuern wir auf das große Finale zu.


    Unsere Zeitgereisten sind alle wieder vereint, sogar Snorri und Ullr sind dabei.


    Ich vermute mal, daß Jenna das Drachenboot mit der Tinktur von Broda Pye wieder flottmachen kann, das würde mich freuen.


    Und ob das kleine Entlein nocheine Rolle zu spielen hat?


    Wie ist das Verhälntnis zwischen Broda und Marcellus, die ja zumindest den gleichen Nachnamen tragen?


    Hach, ist das spannend...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ähm Broda und Marcellus sind verheiratet, das kam in Kapitel 32 oder 33 heute. Da wurde darauf hingewiesen, daß sie der Grund sind, warum der Keeper (<< keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt: Hüter??) nicht heiraten darf. Weil Broda ja Marcellus alle Geheimnisse verraten hat und ihn sogar den Queensway benutzen ließ um von den Marschen ins Schloß zu reisen....


    Ich bin immer noch scharf auf einen Ullr.... allerdings frage ich mich, ob da nicht noch was kommt, die Böse Hexe hat ja etwas viel Böseres in seinen Augen gesehen, als sie selbst es ist..... na mal abwarten.


    Warum Snorry Alther nicht nach ihrem Vater fragt, weiß ich auch nicht so genau, find ich irgendwie komisch.


    Süß finde ich Alice und Alther, das macht ihn irgendwie menschlicher.....

  • Toll, fast alle Helden sind wieder vereint. Zwar in einer falschen Zeit, aber das kann man vernachlässigen.


    Das mit den gerupften Entlein finde ich auch äußerst widerlich. Wenigstens konnte eins gerettet werden. Und auch hier wieder eine super Vorlage für den Ausbau der Geschichte. (Ich hoffe ja immernoch auf einen weiteren Teil ;-) )


    Dass Snorri Alther nicht nach ihrem Vater gefragt hat, kann ich ein bisschen nachvollziehen. Als Snorri mit Alther etwas zu tun hatte, lagen ganz andere, gewichtigere Probleme in der Luft. Alle waren ja ziemlich aufgeregt wegen diesem verteufelten Spiegel. Ich denke einfach nur, dass Snorri so viel Anstand hatte, ihre eigenen Probleme eine Ärmellänge nach hinten zu stellen. Schließlich läuft ein Geist ja nicht weg.
    Und dann kam ja Nicko noch mit dazu, der der guten Snorri ja ganz schön den Kopf verdreht hat, was anderesrum betrachtet aber sicher auch zutrifft.


    Langsam, aber ganz langsam hab ich eine Vermutung warum die böse alte Hexe (Etheldredda) Gegenstände berühren kann. Aber ich lass mich mal überraschen und bin gespannt, ob ich richtig liege.


    Die kleine Esmeralda find ich irgendwie merkwürdig. Ich weiß auch nicht, so auf das erste Wort umsympathisch. Aber gut. Ich hoffe, dass die Geschichte um Broda und Marcellus noch ein bisschen ausgebaut wird. Aber es bleiben nur noch 10 Kapitel. Ja Marcellus ist auch so eine Figur, die ich recht schwer einordnen kann. Auf der einen Seite macht er einen sehr vernünftigen Eindruck (arbeitet gegen seine Mutter) auf der anderen Seite allerdings muss ja der alte Marcellus, der Septimus in den Spiegel gezogen hat, wissen was passiert, wenn er Septimus das Elixier anfertigen lässt. Also warum hat er Septimus in den Spiegel gezogen? Wäre Septimus geblieben, wo er war, hätte sich die ganze Sache um Etheldreddas Größenwahn von vorn herein erledigt. Natürlich die Geschichte in dem Fall auch... ich sag ja gar nichts mehr. ;-)


    Ist euch in der deutschen Ausgabe aufgefallen, dass Septimus einmmal einhundertneunundsechzig Tage fort ist und einmal einhundertsechzundneunzig? Hm... sicher nur ein blöder Übersetzungsfehler.


    NachtUllr find ich auch klasse. Aber so einen haben mag ich lieber nicht, der frisst mir sicher die Haare vom Kopf.


    Bisher sehr schön, wirklich. Langsam wirds spannend.