'Physik' - Kapitel 41 - Ende

  • Hach wie schade...


    Mal wieder ein Buch, bei dem man traurig ist, wenn es vorbei ist... :cry


    Mir hat es gut gefallen, und vor allem läßt es genug Platz für Fortsetzungen!!! Denn es bleiben ja doch einige Fragen ungeklärt, zum Beispiel


    Ich hoffe, es gibt bald die Nachricht, daß es weitergeht....

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich bin jetzt auch durch und mir hat es sehr gut gefallen... aber wehe da kommt keine Fortsetzung... Nicko und Snorri können doch nicht einfach fortbleiben! :wow Das geht ja gar nicht.


    Bei der Entlein-Sache ... ürgs... das fand ich schon eklig... *schauder*


    Das mit Alice fand ich total schade... andererseits sind Alther und sie jetzt wieder vereint. Ist ja auch was...


    Seltsam finde ich das Verhalten der anderen Brüder, die die im Wald leben. Hallo? Da verschwindet der jüngste Bruder (kaum isser wieder "auferstanden") spurlos und die wollen nicht suchen helfen??? Überhaupt die leben da einfach so alleine im Wald und keiner schert sich drum? Finde ich eigenartig...

  • @ Gruselinchen,
    Die Sache mit den Brüdern wird im ersten Buch erklärt....
    So ganz bekomme ich es auch nicht mehr zusammen, aber die Waldjungs (ich nenn sie einfach mal so) waren schon immer etwas strange...


    Die Entleins fand ich auch eklig, aber eins wurde ja gerettet, wenn es jetzt auch nackt ist... hehe.


    Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung, konnte dazu leider im Netz nicht mehr finden.


    Grundsätzlich fand ich es aber irgendwie nicht so schön, wie die ersten Bücher, es war nicht mehr so geheimnisvoll und mysteriös und magisch.....schade eigentlich.

  • :cry Was ist das denn?


    Zu Ende... aber sooooo viele Fragen noch offen...


    Was ist mit Snorri, ihrem Vater und Nicko? Hat Septimus nun den Trank für Marcellus gebraut und den Charm zurückbekommen? Und was ist mit Simon, wollte der sich nicht eigentlich noch rächen? Und was ist mit dem Drachenboot?
    Also, wenn ich mir das recht überlege, muss noch eine Fortsetzung kommen.


    Die Sache um Alice fand ich im ersten Moment recht traurig, aber als ich dann gesehen habe, dass Alther mit ihr nun zusammen sein kann, hat das doch die Situation ganz schön entschärft.


    Sagt mal, wurde in den beiden Bänden zuvor schonmal von Alice' ursprünglichem Namen geredet, oder ist es im dritten Band das erste Mal? Es kann ja sein, dass ich das vergessen habe. Wenn im dritten Band allerdings das erste Mal davon gesprochen wird, finde ich die Sache doch recht an den Haaren herbeigezogen, aber gut.


    Ich empfand die Geschichte auch nicht so mysteriös und magisch, wie die anderen beiden Teile. Aber mich hat die Geschichte trotzdem gut unterhalten. War eben eine andere Seite des Lehrinhaltes der Ausbildung zum Außergewöhnlichen Zauberer.


    Übrigens lag ich mit meiner Vermutung um die Königin richtig. ;-) Das Ende um sie fand ich aber denn doch recht unspektakulär. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

  • @ Bott
    Alice eigentlicher Name taucht erst hier auf, soweit ich mich erinnere, das fand ich auch ein wenig konstruiert, aber es hat mich nicht gestört.


    Ich denke, daß es auf jeden Fall einen 4. Teil geben wird....sonst wäre ich traurig.

  • Also... ich hab jetzt mal ein bisschen gesucht und geguckt. Es heißt immer nur "Trilogie". Bisher also nix mit Buch vier. :-(


    Nein, nein. Gestört hat mich das mit Alices' wahren Namen auch nicht wirklich, aber ich fand es eben, wie du sagtest, konstruiert.