Nun, ich frage mich wirklich grade, warum ich es unter "Horror" gepostet habe. Schaurig ist eigentlich nur Rolands Ablenkungsmanöver: "Es hat mich angegrinst! Da am Fenster! Und es hatte Fangzähne!" Werde das zeitnah mal nachahmen. Um die Ecke ist glaube ich ein Rentnertreff...
Maggie Shayne: Fantasien der Nacht
-
-
*prüüll*
Also nachdem ich diese Rezi gelesen habe überlege ich ernsthaft das Buch vielleicht doch zu kaufen. Es geht doch nix über einen einsamen leidenden Eric. *schielt zu ihrem Lieblingsphantom* Vom Aufbau her erinnert es mich ein bißchen an die Dark-Romane von Christine Feehan. Da gehts auch sofort zur Sache sobald die Dame mal Zweifel anmeldet. Und lustig bzw. unterhaltsam sind die Bücher auf alle Fälle. Für mich selbst bevorzuge ich den nicht ganz so flauschig-zimperlichen Typ Vampir, der auch gerne mal das eine oder andere Dorf niedermäht. -
"Für mich selbst bevorzuge ich den nicht ganz so flauschig-zimperlichen Typ Vampir, der auch gerne mal das eine oder andere Dorf niedermäht"
Mittlerweile dito Immer schön gefährlich und bissig. Daher mochte ich Roland fast lieber als Eric. Der scheut sich nicht davor, auch mal gemein zu werden. Wegen ihm verstauben die Defibrillatoren nicht Obwohl Eric auch nicht ohne war. Wie gesagt, Zweifel bzw. Anzeichen von "was willst du eigentlich?" wurden effektiv weggegrapscht *zwinker*
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Für mich selbst bevorzuge ich den nicht ganz so flauschig-zimperlichen Typ Vampir, der auch gerne mal das eine oder andere Dorf niedermäht.Okay, da gehts mir eigentlich auch so. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Jean-Claude oder Eric (Marquand, nicht Northman) hätte, würde der Meister von St. Louis gewinnen. Besonders, wenn er dann noch "Ma Petite" flüstert...
-
Für mich könnte er sich auch sein Ma Petite schenken (ich mag einfach kein Französisch). Dann schon lieber so ein richtig schöner Rrrrrrrr-Akzent (wie in den guten alten Zeiten als Vampire noch Abendanzüge trugen statt Lack und Leder ;-))
-
Diese Rezi ist klasse, Leah! Das Buch wandert gleich mal auf meine Wunschlste .Wieso heißen so viele gutaussehende Vampire Eric? Gibt's keine anderen Namen? Mir ist übrigens Jean-Claude auch lieber, schön gefährlich.
Aeria -
Warum heißt kein gut aussehender Vampir Heinz oder Horst?
Wär mal was anderes als immer diese butterweichen Zucker-Altmodisch-Heiti-Teiti-Namen. Andererseits, wenn dann dort steht "Horst biss zu" sehe ich eher einen bierbäuchigen Wies´n-Besucher vor mir, der seine Hauer in eine Leberkässemmel versenkt. Arme deutsche Namen. Genauso wie ein sächselnder Vampir - und wenn er noch so ernst dabei schaut - völlig anders ankommt als einer mit französischem Akzent.
-
-
Hm, stimmt. Ist inspirierend,fg Ich denke mal drüber nach. "Horst - Die Chroniken der Finsternis"
Allerdings gibt es schon so eine ähnliche Satire von mir auf Blackhaven (siehe Signatur). Ich nahm mir die Frechheit, den Finsterfürsten schlechthin durch den Kakao zu ziehen.
Hm, ich kenn auch nur einen Eric. Sonst nur noch diesen schlecht geschminkten
-
Horst!
Paradise Lost
In der Sookie-Stackhouse-Reihe gibt es auch einen Eric. Ich persönlich mag diesen Namen überhaupt nicht, das übertrage ich wohl auch auf die Figuren.***
Aeria -
LeahBN
Ja, der arme Kerl. Ich hab damals, inspiriert von diesem herrlich lustigen Audiokommentar auf der "Van Helsing"-DVD, eine fanfiction angefangen (25 Kapitel hat das Ding).
"If fif your filverftick?" (=Is this your silverstick?) Wollte eigentlich schon eeeewig mal weiterschreiben, aber da fehlt mir momentan etwas die Stimmung dazu. Macht Spaß einfach mal so den Wahnsinn rauszulassen. -
Oder wie unsere Freundin Violencia stets so treffend den Finsterfürsten nachahmt:
Dracula auf Sächsisch: Nuu, sch bin da Droochula. Mach n Hals nacksch un denn gib mar dain Bluud, ein varbipsch! odar sch wärd dööbsüchtsch!
Dracula auf Bayerisch: Hä du, i bin da Draagula. Mach di gfälligst obm rum nackat und fahr a Bluad her, sonst hauts ma an Schoita naus. Host me?!
Okay, das war jetzt off topic. Aber wenn der Wahnsinn um sich greift, rappelt´s im Fangzahn
-
@ LeahBN
Du bist so krass!!!
Ich krieg keine Luft mehr vor lauter lachen. -
Zitat
Original von Aeria
Paradise Lost
In der Sookie-Stackhouse-Reihe gibt es auch einen Eric. Ich persönlich mag diesen Namen überhaupt nicht, das übertrage ich wohl auch auf die Figuren.Aeria
Jaaa! Aber der Eric ist nun kein butterweicher Typ! Und ich mag ihn. So!
-
-
Danke schön, obwohl das Sprachtalent von Violencia kopiert wurde. Wir werden bald mal ne Lesung abhalten, in der sie als Schmankerl "Dracula" auf bayerisch vertont, muaha
Und nochmal Off Topic: Seien wir Eric nicht böse, denn auch er wird nur von IHNEN geplagt:
Zum Buch habe ich gestern auch noch die Meinung meines Partners Jay eingeholt: 3 von 5 Büchereulen für den Unterhaltungswert. Aber Eric könne froh sein, Roland zu haben. Der arme Kerl muss ihn ständig raushauen.
-
Schwarze Pelzige Dinger?? Wie niedlich. Gibts die vielleicht bald mal als Plüschmikroben?
-
Ich hab das Buch heute beendet und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Es war einfach alles zu vorhersehbar. Ab einer gewissen Stelle wusste man ganz genau was passieren wird. Einfach nicht spannend!
Ein weiterer Grund ist sicherlich auch das ich mit Eric einfach nicht warm werden konnte. Er war mir einfach unsympathisch. Seinen Freund Roland mochte ich da schon viel lieber
-
Ich habe die beiden bestehenden Threads zu dem Buch zu einem zusammengefügt!
-
Nun habe ich auch diese Buch gelesen (:freude Wieder ein Buch weniger auf meiner Wunschliste).
Diesmal eher ein Buch mit viel Bis(s) und weniger Biss. Also viel Liebe und Sex, weniger blutrünstige Action. Gut ein wenig blutrünstig wird es. Einmal die Konserven im Kühlschrank und halt ein Angriff auf einen Menschen. Mmh aber mehr Blut fließt nicht wirklich. Von den intimen Szenen zwischen Eric und Tamara mal abgesehen.
Ich weiß nicht ob mir das Buch gefallen soll. Irgendwie war mir das ein wenig zu "schmalzig". Beim Lesen hatte ich wirklich Angst, dass es aus dem Buch heraustropft.
Eric ist schon ein toller Vampir. Sieht gut aus, quasi ein Leckerchen
Aber halt typisch, wie LeahBN bereits schrieb. Übrigens kann ich mich deiner Rezi nur anschließen.
Das Buch ist schnell zu lesen, nette Handlung, obwohl die wohl sehr zweitrangig ist, und viele Sex- und Liebeshandlungen. Ich muss gestehen, habe teilweise quer gelesen. Ich mag solche Szenen nur bedingt. Jede Einzelheit muss ich nicht wissen und für die Handlung weiß ich nicht ob es nötig gewesen wäre. Bissle weniger Sex bissle mehr Handlung und gut wäre es gewesen.
Vielleicht tue ich dem Buch auch ein wenig Unrecht. Im Vergleich zu "Kinder des Judas" ist dieses Buch eher seicht und bedient nun mal alle Vorurteile und Klischees.
Für zwischendurch ist dieses Buch schön zu lesen. Und wer die Bis(s)-Reihe mag (mag sie eigentlich auch), wird dieses Buch toll finden.
Eine kleine Warnung:
Lest dieses Buch nicht nach einem sehr blutrünstigen Vampir-Buch. Das ist gar nicht gut. Dieses Buch sollte man am Anschluss an eins der Bis(s) Bücher lesen. Denke mal wenn ich es getan hätte, wäre das Buch ein kleines bisschen besser weggekommenVergebe nur 7 Punkte, so leid es mir tut
Bitte nicht hausen