Göttin sei Lob und Preis!
Hab ich mich erschrocken!
Dann ist ja alles im Lot.
Magna, Du hast schon wieder ein neues Paßbild! Bist Du das? Oder bist Du unter die Gestaltwandler gegangen?
Göttin sei Lob und Preis!
Hab ich mich erschrocken!
Dann ist ja alles im Lot.
Magna, Du hast schon wieder ein neues Paßbild! Bist Du das? Oder bist Du unter die Gestaltwandler gegangen?
unter die bodysnatcherrrr
ich hab obiges editett, hast du karfunkel schon mal in der hand gehabt?
Nöö? dann linke auf den click: die haben jedoch mit miroque ganz nette, lauschbare musik...
nein elfen vampire und co haben mit Mittelalter eigentlich nichts zu tun ABER wir sind ehrlich. Auf jedem Mittelaltermarkt tauchen die werten Gothics,Vampire und auch Elfen/Elben auf. Egal wie sie gehören doch auch zu den Live Rollenspielern die ihren Spaß haben wollen. Also warum nicht integrieren?
Magna,
warum editest Du immer? Ich werd ganz blümerant vom Zurückblättern.
Aber ich hab Dich schon verstanden.
My feelings exactly.
So einmal im Jahr muß ich halt lästern gehen.
Schwertschmiede, aha. Na, Hauptsache, die hatten da im Mittelalter sonst keine Probleme.
magali (die die Erfindung des Reißverschlusses für eine der wichtigsten hält nach dem Streichholz ;-))
ich ändere meine meinung ständig, was kümmert mich mein geschwätz von vor fünf minuten???
@Arien
Integration ist alles, sagte der Vampir und biß sich an der Halsschlagader fest..
@Magna
Klar doch, wie konnte ich das vergessen?
ZitatOriginal von magali
magali (die die Erfindung des Reißverschlusses für eine der wichtigsten hält nach dem Streichholz ;-))
Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
:gruebelHmmm, möglicherweise unsere vorväter und vormütter gezeugt???
ich mein ja nur, ich leb hier im süden... bei aller slawisch-rätischer inzucht sind schon ein paar promille römisch...
ZitatOriginal von Waldlaeufer
Also gut. Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?
Römer geht nach Hause!
Gruss,
Doc, Otternasenverkäufer
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Römer geht nach Hause!
Gruss, Doc, Otternasenverkäufer
aber nicht doch. Ziemlich viele leute spielen in ihrer freizeit Römer.
*lol* gute frage nächste. Ich habe keine blasse Ahnung was die Römer für uns taten. Aber ich bin ja auch noch bei den werten Kelten. Wenn ich mehr weiß erzähle ich es euch oder ihr schaut vorbei.
Ebenso wie die Römer halte ich auch nicht iel auf die werten Templer
Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch *sing*
Immerhin waren die Templer, wenn die Templer gemeint sind, im Mittelalter.
Die Römer waren da eher nicht. Also, es gab natürlich Römer im Mittelalter, wahrscheinlich sogar Römerinnen, aber halt in Rom. Nicht hier. Im Unterschied zu den Templern. Obwohl die eher in Frankreich waren. Oder in Jerusalem. Oder in Rom.
*schluck*
Jetzt bin ich wieder durcheinander.
Ich halte mich an Vampire!
Das ist wenigstens was Solides.
vor allem die zähne
Ja eben.
Die waren im Mittelalter doch wohl am ehesten wackelig.
als der letze Römer seine Öllampe ausblies, brach sofort das finstere Mittelalter herein...(Wolfgang Körner)
ZitatOriginal von magali
Immerhin waren die Templer, wenn die Templer gemeint sind, im Mittelalter.
Die Römer waren da eher nicht. Also, es gab natürlich Römer im Mittelalter, wahrscheinlich sogar Römerinnen, aber halt in Rom. Nicht hier. Im Unterschied zu den Templern. Obwohl die eher in Frankreich waren. Oder in Jerusalem. Oder in Rom.
*schluck*
(...)
In irgendeiner Schmonzette las ich im Rahmen von Vorgaukelei, wir seien im Mittelalter, auch von "den Römern". Da war das Heilige Römische Reich Deutscher Nation gemeint, vulgo: Nix Toga und trotzdem Römischer Karneval.
Könnte dies zur allgemeinen Begriffsvermultikultierung beitragen?
Grüssli, blaustrumpf
also... mein blaues nachthemd könnte als tunika durchgehen... und mein hellblaugeblümtes übergangszeiten flanellleintuch als toga... obwohl mich ein römer zurecht fragen würde, wo ich den stoff herhab... aus den 1950ern...
Aber anderererseits: schaut's euch eure pastell-kitsch-bemalten statuen an, und nennt mich nicht geschmacklos
Templer? Das ist ja irre. Im literarischen Sinne - wenn sich hier jemand an das Foucaultsche Pendel erinnert.
Es gibt laut Belbo nur vier Arten von Menschen: Idioten, Dämliche, Dumme und Irre. Von letzteren gibt es zwei Sorten. Die eine erkennt man sofort daran, dass sie bei nächstbester Gelegenheit die Templer aus dem Hut ziehen.
Magali
Ne, Vampire schauen mir in zu vielen Darstellungen zu lasziv verstört am Betrachter vorbei.
Sieht für mich weniger nach Erotik als nach Makulopathie aus.
Doc
Menschen, genannt Römer, gehen in das Haus?
ZitatOriginal von MagnaMater
und mein hellblaugeblümtes übergangszeiten flanellleintuch als toga...
It really matches your eyes.
the point is: it doesn't, neitherrrr the hairrrrs.