• Ich hab diesen Film am Samstag im Kino gesehen und er hat mir gar nicht gefallen. Irgendwie fehlte etwas m. M. nach. Das Ende fand ich total unbefriedigend. Möchte ja nicht zuviel verraten, daher ein Spoiler:


    Meinem Freund hat der Film auch nicht gefallen, obwohl der ganz gerne Filme guckt.


    hier


    Wer hat denn den Film noch gesehen? Wie fandet ihr ihn?

  • Ich hab letztens im Kino den Trailer gesehen, mir ist der Plot sofort irgendwie bekannt vorgekommen.
    Und dann ists mir wieder eingefallen: eine Kurzgeschichte von Stephen King!


    Bin gespannt auf die Umsetzung und werd dann auch meine Meinung schreiben, sobald ich ihn gesehen hab :lache

  • Vielleicht ist der Film was für Fantasy-Liebhaber. Irgendwann kommt das Wasser aus dem Bild von der Wand und überschwemmt alles. Das war mir einfach zuviel des Guten und zu unrealistisch....


    Aber manche mögens bestimmt.

  • Zitat

    Original von Sansonnet
    Mochtest du Shining nicht? xD
    (Blut strömt den Ganz entlang)


    Wenn Du mich meinst, ich hab den Film nicht gesehen. Ich bin nicht so der Film/Fernsehgucker. Aber ich mag so Filme wie "The six Sense" oder "The ring". Und ich dachte - laut Trailer - dass dieser Film auch so in diese Richtung gehen würde. Und ich wollte meinem Freund mal eine Freude machen und nicht sofort sagen: "Ne, für Kino geb ich kein Geld aus". :grin Was ich ja normalerweise mach und dann ist er immer so enttäuscht. :rolleyes Naja aus diesem Grund kam ich zu diesem Film.

  • Ohhh, das ist aber blöd! Ich fand den Trailer durchaus spannend und gelungen ... und wie der Typ plötzlich in dem Haus gegenüber hinter ihm steht und als er sich umdreht ... *brrr*
    Den wollte ich mir eigentlich schon ansehen. Aber, wenn der Film das was der Trailer verspricht nicht halten kann, dann überlege ich mir das nochmal! :-(

  • Ich sah den Film vergangeses Wochenden und fand ihn gar nicht so schlecht.
    Die erste Hälfte war er spannend und auch zum Teil sehr erschreckend, für mich. Es gab ein paar Momente wo ich rechht zusammengezuckt bin, vor allem die im Beitrag oben beschriebene Szene... :wow
    Die zweite Hälfte enttäuschte allerdings. Man merkt, dasss S. King da die Finger drin hat, alles sehr unwirklich und irreal, typisch King. Auch etwas zuviele Schockmomente auf einmal, die dann auch nicht mehr so gut wirkten.
    Nee, also mit Shining hat der Film keine Verwandschaft.

  • Also ich fand den Film eigentlich ganz gut... Ich fand ihn ganz spannend aber i-wie ein bissl SEHR unrealistisch!
    Aber ich finde ihn im großen und ganzen GUT! Außerdem hat der Huptdasteller seinen Job wirklich gut gemacht!


    :wave

    Man kann es mit dem Mut auch übertreiben... bis es nichts als Wahnsinn ist.
    ~Edward Cullen :kiss (Bis(s) zum Morgengrauen)~

  • Also ich weiß nicht was ihr alle gegen Zimmer 1408 habt, er ist sehr gut umgesetzt finde ich. Ok jetzt denkt man wieder nur weil ich ein großer Stephen King fan bin, gebe ich nur gute Kritiken. Es ist aber nicht so ich fand John Cusack sehr gut in der Rolle von Mike Enslin, da ich die Kurzgeschichte 1408 schon gelesen hab, kann ich nur sagen das sich der Film fast immer am Original gehalten hat.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Zitat

    Original von Booklooker
    :cry


    Immer noch nicht gesehen..... :-(



    Dann wirds aber Zeit das nach zu holen, sonst verpasst du was^^. :-)

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Zitat

    Original von Bill Denbrough
    ...da ich die Kurzgeschichte 1408 schon gelesen hab, kann ich nur sagen das sich der Film fast immer am Original gehalten hat.


    Was dann leider auch nicht für die Kurzgeschichte spricht. Doch beginnen wir von vorne.


    John Cusack ist ohne Zweifel ein toller Schauspieler, und auch in der Rolle des etwas abgehalfterten, zynischen Schriftstellers zeigt er was er kann. Der Streifen kann gut und gerne bis zur Schluß-Viertelstunde eine gruselige Spannung halten, doch dann ... verdirbt ein völlig uninspiriertes Ende den Genuss. Was hätte das für ein netter, kleiner, angsteinflößender Film werden können? Alle Zutaten waren vorhanden, gut aufgelegte Darsteller, ein interessanter Plot, sehr gute Tricktechnik, Charaktere mit Hintergrund. Wie man als Autor bzw. Regisseur dann so einen Schluß zusammenzimmern kann, entzieht sich meinem Verständis.


    Zimmer 1408 ist kein Film, den man gesehen haben muss. In weiten Teilen erinnert das Ganze an ein Shining in abgespeckter Version, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, aber das moralinsaure Ende verdirbt es schlicht und ergreifend. Sowas hat man vor 30 Jahren bei Twilight Zone machen können (und King ist ja als Liebhaber von TZ bekannt), doch mit dieser Reminiszenz hat er außer sich selbst niemanden einen Gefallen getan.


    Gruss,


    Doc