Hab grad mal bei Amazon geschaut - welches ist denn da die Vorlage? Das, was als Ergebnis kommt ist ja wohl eher das Buch zum Film.
Interview mit einem Vampir
-
-
Soweit ich weiß, heißt das Original "Gespräch mit einem Vampir" und ist wirklich von Anne Rice, und ist Teil einer Serie, gugg mal unten.
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Habe ihn mir schon öffters angeschaut. Die Besetzung finde ich einfach Klasse und die schuspielerische Leistung von Pitt, Cruis und Dunst ist einfach genial.
Und jetzt hätte ich mal eine Frage an euch Büchereulen. Ich habe hier bei mir diese Ausgabe liegen (siehe unten), hab es mal angefangen und dann abgebrochen, ich weiß selbst nicht mehr wieso, war wahrscheinlich noch zu jung für das Buch. Ich würde gerne wissen ob der Film dem Buch sehr ähnelt oder ist es so eine tüpische, schlechte Romanverfilmung??
LG Mary
-
Zitat
Original von Mary26_87
Und jetzt hätte ich mal eine Frage an euch Büchereulen. Ich habe hier bei mir diese Ausgabe liegen (siehe unten), hab es mal angefangen und dann abgebrochen, ich weiß selbst nicht mehr wieso, war wahrscheinlich noch zu jung für das Buch. Ich würde gerne wissen ob der Film dem Buch sehr ähnelt oder ist es so eine tüpische, schlechte Romanverfilmung??Die Frage kann wahrscheinlich jemand besser beantworten, der das Buch zuerst gelesen hat. Aber ich halte es für eine ganz solide Romanverfilmung. Klar wurde vieles weggelassen und vereinfacht und, wie oben geschrieben, das Ende geändert. Aber im großen und ganzen kommt es schon hin, vor allem die Stimmung fühlt sich für mich richtig an und die Schauspieler geben sich Mühe.
Auch wenn Tom Cruise zu klein ist und Antonio Banderas äußerlich eine totale Fehlbesetzung ist. Bei aller Liebe.Aber, es hängt wohl vom Erstkontakt ab. Den Film liebe ich, mit dem Buch bin ich nie wirklich warm geworden. Erst ab dem nächsten war ich zeitweise süchtig nach Rice's Vampiren.
Wobei es interessant ist, daß ich gestern beim Zappen nicht hängengeblieben bin. Ich brauche wohl noch ein paar Jahre, bis ich den Film wieder sehen kann, da ich zeitweise schon mitsprechen konnte - zweisprachig.
-
Ich finde der Film ist relativ gut gelungen.
Cruise ist nicht soooooo schlecht, hätten aber Pitt als Lestat besetzen sollen, der hätte gepasst.Banderas ist eine Katastrophe, es gibt 1-2 grobe Patzer die einfach nur lachhaft sind, aber es gibt deutlich schlechtere Buchverfilmungen.
-
Also ich mag diesen Film wirklich sehr gerne und schaue ihn mir auch immer wieder mal auf DVD an.
Allerdings sollte man ihn meiner Meinung nach eher als eigenständige Film als eine Buchverfilmung sehen.
Die Ansätze sind einfach teilweise sehr verschieden.
Z.B. die Darstellung von Armand als ältesten Vampir - letzteres ist vermutlich auch der Grund, warum man einen erwachsenen, etwas reiferen Mann als Armand genommen hat und keinen Jüngling, wie er im Buch ist.Ja, jedenfalls finde ich ihn sehr rund, stimmig und optisch einfach toll.
Den Film zur "Königin der Verdammten" fand ich dagegen einfach nur grauenhaft..... Aber bestimmt gibt es auch Leute, die das genau andersherum sehen.
-
Ich mag diesen Film sehr gerne, habe ihn auch auf DVD und wirklich schon zimlich oft gesehen, dennoch langweilt er mich kein einziges mal. Am besten gefällt mir die Abschlussszene im Auto. Das mit dem Lied und dem Auto und als er dem Reporter die selbe frage stellt wie Luis damals, ist einfach super gemacht.
-
Nachdem ich jetzt unzählige Male diesen Film gesehen habe und mindestens genauso oft das Buch gelesen habe, kann ich sagen - Tom Cruise spielt Lestat super! Und Brad Pitt passt einfach nicht zu der Rolle. Kann aber auch sein, dass ich Mr. Pitt einfach nicht mehr sehen kann
-
Zitat
Shou: Das mit dem Lied und dem Auto und als er dem Reporter die selbe frage stellt wie Luis damals, ist einfach super gemacht.
ja, das finde ich auch einen echt guten Schluss
Ich finde auch, dass Tom Cruise Lestat echt gut spielt. Eindeutig eine seiner besten Rollen!
-
Zitat
Original von BelleMorte
Banderas ist eine Katastrophe, es gibt 1-2 grobe Patzer die einfach nur lachhaft sind, aber es gibt deutlich schlechtere Buchverfilmungen.Ich fand seinen fehlplatzierten spanischen Akzent so charmant.
Aber, er ist in der Rolle, so falsch besetzt er auch sein mag - und das ist nun mal sehr - für mich einfach eine verdammt geile Drecksau. Bitte den primitiven Ausdruck zu verzeihen.
Dieser Junge, Denis, den er Louis als "Willkommensdrink" anbietet, der hat ungefähr das Aussehen, das er hätte haben sollen, vielleicht ein bißchen älter. Aber stimmt schon, das hätte in dem Zusammenhang eigenartig ausgesehen.Tom Cruise macht seine Sache als Lestat ziemlich gut, finde ich. Und Brad Pitt fand ich nie wieder so schön, wie hier, ununterbrochen leidend.
Ach ja, und Stephen Rea als irrer, böser Santiago war auch fein. Aber ich mag den Schauspieler sowieso sehr gern.
Trotzdem, wie gesagt, gebt mir noch 2 Jahre. Dann kann ich mir den Film wieder anschauen.
-
Zitat
Original von Booklooker
Nachdem ich jetzt unzählige Male diesen Film gesehen habe und mindestens genauso oft das Buch gelesen habe, kann ich sagen - Tom Cruise spielt Lestat super! Und Brad Pitt passt einfach nicht zu der Rolle. Kann aber auch sein, dass ich Mr. Pitt einfach nicht mehr sehen kannstimmt Pitt hat für Louis nicht die richtige Ausstrahlung und die dunkel gefärbten Haare sind Scheisse
-
Zitat
Original von Grisel
Ich fand seinen fehlplatzierten spanischen Akzent so charmant.
Aber, er ist in der Rolle, so falsch besetzt er auch sein mag - und das ist nun mal sehr - für mich einfach eine verdammt geile Drecksau. Bitte den primitiven Ausdruck zu verzeihen.Banderas war (ist) schon ein Hinguckerchen, aber eben kein Armand. Da hätten sie lieber einen von den Klitchkos nehmen sollen, da hätte der Akzent gepasst
ZitatOriginal von Grisel
Tom Cruise macht seine Sache als Lestat ziemlich gut, finde ich:chenCruise ist leider ein guter Schauspieler, das muß ich zugeben, obwohl ich ihn einfach nur zum finde. Aber Pitt in blond, ist einfach, wenn man die Buchbeschreibung liest, für Lestat eine Optimalbesetzung. Der ist nämlich nicht so ein Zwerg.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Banderas war (ist) schon ein Hinguckerchen, aber eben kein Armand. Da hätten sie lieber einen von den Klitchkos nehmen sollen, da hätte der Akzent gepasstAUA!!!
ZitatCruise ist leider ein guter Schauspieler, das muß ich zugeben, obwohl ich ihn einfach nur zum finde. Aber Pitt in blond, ist einfach, wenn man die Buchbeschreibung liest, für Lestat eine Optimalbesetzung. Der ist nämlich nicht so ein Zwerg.
Ne, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Jetzt weniger, weil sie mir in den Rollen hier so vertraut sind, sondern weil ich Brad Pitt normalerweise nicht sonderlich schön finde. Klar, schiach ist er nicht, aber Lestat darf nicht einfach gut aussehen, er muß schön sein. Und das, so sehr ich ihn sonst nicht leiden kann, hat Cruise ganz gut hinbekommen bzw. seine Visagisten. Auf jeden Fall war er um Eckhäuser besser als Stuart Townsend, der ja nicht mal mehr blond war.
-
Cruise? schön? da muß der erstmal vor einen Laster spurten
-
Habe meinen Augen nicht getraut, als ich eben in einer Zeitschrift las, daß Robert Downey jr. angeblich in einer geplanten neuen Vampire-Chronicles-Verfilmung Lestat spielen soll. Huh???
Nicht, daß es eine schlechte Idee wäre, vielleicht "Fürst der Finsternis" oder "Nachtmahr" - "Memnoch" muß echt nicht sein - zu verfilmen, aber, Robert Downey jr.??? Ich mag ihn als Schauspieler sehr gern, aber ... Lestat???
Warum nicht gleich Sean Connery? Oder Denzel Washington? Jackie Chan?
OK, ich könnte ewig so weitermachen.Ein wenig googeln hat ergeben, daß es zumindest ein heftiges Gerücht ist und daß - Überraschung! - Anne Rice angeblich begeistert ist. Na, wenn sie meint.
Robert Downey j.? Lestat?
Gut, er ist wandelfähig, zuletzt hat er ja in "Tropic Thunder" - den ich allerdings noch nicht gesehen habe - angeblich recht überzeugend einen Schwarzen gespielt. Warum also nicht einen Anfang 20er Blondiner?
-
Ähm :yikes.... nein ich kann mir Robert Downey jr. auch nicht als Lestat vorstellen. Das ist ja furchtbar. Wobei ich mich falls es wirklich wahr werden sollte natürlich auch eines besseren belehren lassen würde. Aber momentan ...
-
Der Film war ewig lang einer meiner liebsten.
Mittlerweile sehe ich ihn nicht mehr udn für die nächsten 20 Jahre wird er auch nicht mehr ausgebuddelt ich kann den glaube ich immer noch auswendig
Kirsten Dunst hat mich damals einfach umgehauen, allerdings hab ich sie danach nie wieder in irgendeinem Film gesehen.
Als Pubi wollt ich vor allem ihre Haare
Und Tom Cruise als Lestat war einfach hinreißend.
Bei all den anderen Büchern habe ich ihn auch nicht mehr aus meinem Kopf bekommenEin, zwei Jahre nach dem ersten Schauen, habe ich dann gemerkt dass ich den Fortsetzungsband seit Ewigkeiten in meinem Regal rumstauben hatte - Vampire haben mich nie so interessiert, auch nicht nach dem Film. Und dieses Buch war dann ewig mein Lieblingsbuch,
die Nachfolger fand ich nicht mehr so prickelnd und hab nach Memnoch auch nicht weitergelesen. (Falls da noch was kam?)Eine Freundin hat mir dann das Buch ausgeliehen "Gespräch mit einem Vampir"
Ganz ehrlich, der Film hatte mich mehr begeistert. Aber ich hatte natürlich auch die gespielten Szenen immer im Kopf.
Boah, nein das war doch eigentlich viiiel dramatischer!!
Nee, sooo viel geschwafelt hat der aber niiiich!
Robert Downey jr. sagt mir nicht wirklich was. Das einzige was mir im Kopf schwirrt wenn ich den Namen lese ist irgendwas mit Drogen
Bin aber auch nicht so sehr an nen Film interessiert.
Kann mir meinen "Lieblingsband" gar nicht verfilmt vorstellen -
Robert Downey jr.????? WAT wie alt ist der denn? 60? ich werd bekloppt werd ich
-
Heute Abend kommt auf ARTE -->20:15 nochmal der Film,werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen