Der Grüffelo - Axel Scheffler

• Klicke auf "Suche" dann gib Grüffelo in das Suchefeld ein und schränke die Suche mit einem Haken bei: "Nur Betreff durchsuchen" ein.
    Dann findest Du den Thread!
    viellicht schickst Du Wolke den Beitrag über den "Melde" Button, dann fügt sie die Beiträge zusammen :-]

winke Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Alles klar, danke! Hab ich gemacht! :-)

Werde das nächste Mal noch genauer suchen :wave

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Endlich konnte ich mir die beiden Grüffelobücher mal ansehen - prima, wenn man Freunde mit kleinen Kindern hat. :grin

Ich gebe gerne zu: ich war hin und weg vom Grüffelo, die Bücher sind wirklich niedlich geschrieben und herzallerliebst gezeichnet.

Wenn ich nun nicht schon wirklich viel zu alt dafür wäre, hätte ich sie mir ja am liebsten selbst gekauft.

So aber freue ich mich, sie wenigstens mit großer Begeisterung gelesen zu haben und belasse sie auch gerne bei der Zielgruppe (ich kann sie mir im Notfall ja noch mal ausleihen *ggg*).

Ganz klare und hingerissene Leseempfehlung von mir! :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich liebe dieses Buch. Linda ist zwar noch zu klein dafür, aber ich bin froh es schon zu haben. Die Geschichte ist einfach zu toll. Und toll gezeichnet finde ich es auch. Der Nachfolger steht auf der WL.

• Der Grüffelo ist toll! Und auch der Nachfolger!
    Ich habe es mal in meiner Kindergartengruppe nachgespielt, dass war sehr cool und die Kinder fanden das ganz toll!
    Jetzt gibt es ja auch den Grüffelo als Stofftier und auch dieses Tolle Buch dazu (siehe unten) das will ich wirklich, is nur so teuer...aber so toll :grin.

Als ich mal in London war (ich weiß jetzt nicht mehr, ob das 2005 oder 2007 war ?( ), da gab es eine Theateraufführung...die hätte ich gern besucht, aber leider war ich nur einen Tag da.

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Für alle, die den Grüffelo toll finden, es gibt einen Kurzfilm, der an Weihnachten im ZDF ausgestrahlt wird und zu dem es ab Januar eine DVD gibt. Hier klick kann man schonmal einen kurzen Trailer anschauen.

Also, ich guck mir das an (wenn es denn dann zur richtigen Uhrzeit kommt :grin).

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Ich kenne dieses Buch! :lache

So weit ich weiß haben das wo ich 14 war in meinem Praktikum durchgemacht :)

Ich glaube in vielen Grundschulen wird das Buch auch durchgenommen :-)

Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes

PSYCHOLOGIE<3

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Ich liebe dieses Buch. Linda ist zwar noch zu klein dafür, aber ich bin froh es schon zu haben. Die Geschichte ist einfach zu toll. Und toll gezeichnet finde ich es auch. Der Nachfolger steht auf der

WL.

In der Grundschule musste mein Cousin

Das Vieh auch malen :lache

Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes

PSYCHOLOGIE<3

• Meine Kinder lieben den Grüffelo auch (und ich lese ihn gerne vor :lache). Deshalb haben wir jetzt das Grüffelokind bestellt und ein Grüffelostofftier (soooo süß)!

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• So, ich hab jetzt rausbekommen, wann der Film kommt. Am 24. um 10.40h, wenn die Fernsehzeitung stimmt, auf ZDF...da bin ich dann auf jeden Fall wach :lache und schaue mir das an...die DVD kauf ich auch sofort, dann kann ichs auf englisch gucken, da is die Synchronisation irgendwie cooler :grin.

• Ich habe es mir zu Weihnachten gewünscht, da ich es im Kindergartenpraktikum mit den Kindern lesen musste.
    Und auch bekommen! :)
    Es ist soo toll!
    Ich werde zwar bald 21, aber ich finde, man ist nie zu alt, solche Bücher daheim zu haben :)
    Und wenn ich mal selbst Kinder habe, kann ich es ihnen vorlesen :)

Allen ist das Denken erlaubt
    Vielen bleibt es erspart
    (Curt Goetz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Juli ()

• Ich habe den Kurzfilm auch gesehn und ich fand ihn richtig schön, das war wirlich gut ud ich musste des Öfteren lachen/lächeln. Es hat Spaß gemacht. Ich werde mir die DVD auf jeden Fall zulegen (13.01.11!)