Auf dieses Buch bin ich durch ein Zitat in "Tintenherz" von Cornelia Funke aufmerksam geworden.
Kennt es jemand? Warum wird es für beinahe 500 € angeboten?
A Gentle Madness: Bibliophiles, Bibliomanes and the Eternal Passion for Books
-
-
ab EUR 233,50
-
Ab 33,50 € wird es angeboten .. der höchste Preis ist 294,12 €, ist aber auch ein Sammlerstück. Vllt. war es irgendein Fehler bei Amazon? Keine Ahnung.
-
Als Taschenbuch nur 16,50 Euro.
-
294,12! Das ist teuer.
-
Ja sehr - aber interessieren würde es mich auch...
-
wieso, die 16,50Euro- Version ist doch wesentlich rentabler...
-
Es sieht verlockend aus. Und dieses Zitat hat mich neugierig gemacht:
"Eine starke, bittere Buchkrankheit durchflutet die Seele. Wie schändlich, an diese schwerfällige Masse von Papier, Gedrucktem und Gefühlen toter Männer gebunden zu sein. Wäre es nicht besser, edler und mutiger, den Müll zu belassen, wo er liegt, und hinauszuschreiten in die Welt-
als freier, ungehemmter, analphabetischer Superman?"Solomon Eagle, Moving a library
-
Ich hab das Buch auch in Tintenherz entdeckt und suche schon nach preiswerteren Ausgaben, bin bisher allerdings auch nicht fündig geworden. Auf amazon.de hab ich nur ein einiges Ergebnis gefunden und das war irgendwas anderes, in dem das Buch nur mal kurz erwähnt war.
Vielleicht müsste man da mal in speziellen Online-Büchershops schauen?
Ich hab da einige gefunden (nur leider weigert mein PC sich, sie zu öffnen, daher konnte ich nicht prüfn, ob sie das Buch preiswerter verkaufen):
thalia.de
buch24.de
buch.de
zeilenreich.deIch sag bescheid, wenn ich neues weiß, ich will es auch unbedingt lesen!
-
Gebraucht gibt es das Buch schon ab 12,98€, da zeigt amazon 8 Treffer.
Wenn das nicht genug ist, versuche es hier: --> bookfinder -
Und gebraucht findet man es auch in den USA, z. B. hier: http://www.abebooks.com/servlet/BookDetailsPL?bi=7060666692&cm_ven=PFX&cm_cat=affiliates&cm_pla=links&cm_ite=k223991&afn_sr=gan&pfxid=a_1521409607