Sternschnuppen - Anne Hertz

  • Habe eine Bekannte, die selber in einer ähnlichen Situation steckt. Verbindet Mutter mit Beruf. Da passieren auch mal die witzigsten Dinge, nur die Namen......... Ben, Greta, Svenja. Hätte man ja liebevoller wählen können. Wenn ichs schaffe, les ichs selber, zur Not verschenk ichs. Dann hat sie ne Seelenverwandte :)

  • Man setzt sich gemütlich hin, nimmt sich Sternschnuppen zur Hand und genießt einfach. Es ist ein toller Roman, kurzweilig und sehr unterhaltsam, die Art von Literatur, in die man einfach versinken kann, um die Umwelt zu vergessen.
    :wave

  • Also ich habe mir das Buch ja dann nun doch endlich mal gekauft und muss sagen, ich habe es im Großen und Ganzen nicht bereut. Es ist kein Buch, was mich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen lässt, aber dennoch war es eine amüsante Lesezeit. Nicht besonders anspruchsvoll, dafür aber etwas seichtes und humorvolles für zwischendurch. Eigentlich genau das, was ich momentan gesucht habe.


    Das Ende jedoch...


    Insgesamt war es vielleicht ein klein wenig realitätsfremd, aber solche Romane müssen ja nicht immer der Realität entsprechen..


    Nachtrag:
    Ich habe noch vergessen anzumerken, dass das Buch in sehr vielen Punkten enorm vorhersehbar war. Das fand ich insgesamt noch ein wenig schade und würde mich bei einer Schulnotenbewertung letztendlich auch nur noch zu einer 3 kommen lassen. Ich werde aber dennoch keinen Bogen um Anne Hertz Bücher machen, da ich das Buch als eine sehr amüsante und seichte Abwechslung empfunden habe.

  • Ich bin heute fertig geworden mit dem Buch. Mir hat es sehr sehr gut gefallen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte gewesen. Am besten hat mir Chaot Sascha gefallen und seine Sprüche.

    :-( Ich hätte gern noch ein paar Seiten weitergelesen - wenn welche da gewesen wären.


    _____________________
    Ich lese
    :lesend Chris Mooney - Victim
    :lesend WB Sofie Cramer - SMS für dich


    _____________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jasmin ()

  • Habs heute angefangen und nach 170 Seiten abgebrochen bzw nur noch den Schluss gelesen. :hmm


    Ehrlich, sowas von schlecht... die Personen fand ich persönlich allesamt unsagbar fad, oberflächlich und so... pseudo halt. Das ganze Buch ist wie gewollt und nicht gekonnt. Die Handlung ist so an den Haaren herbeigezogen und gleichzeitig doch so bieder und vorhersehbar, dass ich schon nach 50 Seiten eigentlich keine Lust mehr hatte. Dann wird dieser Einheitsbrei noch unüberbietbar in die Länge gezogen mit stinklangweiligen Aufzählungen von Personennamen und Firmenmeetings *schnarch* :schnarch


    Uah nee, also mit Frau Hertz hab ichs jetzt 2x probiert, ich hätte es schon nach dem 1. Buch (Wunderkerzen) bleiben lassen sollen, die kann einfach keine Bücher schreiben :bonk

  • LilliBelle,


    Dein Urteil finde ich aber schon reichlich hart und unangemessen. Bloß weil DIR die Bücher nicht gefallen heißt es noch lange nicht, daß die Autorin überhaupt nicht schreiben kann.


    Mir sind die Bücher zu leicht und fluffig für meinen persönlichen Lesegeschmack, deswegen werde ich keine mehr lesen - aber zu so einem drastischen Urteil würde ich mich dennoch nicht versteigen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Reine Geschmacksache, ich glaube einfach, jeder sollte das lesen, was ihm gefällt und mir persönlich ist es ziemlich wurscht, was den anderen gefällt. Zu sagen, dass etwas absolut schlecht ist, finde ich aber gewagt.


    Nur weil ich z.B. keinen Zugang zu den derzeit hocgelobten historischen Krimis o.ä. habe, würde ich niemals sagen, dass sie schlecht seien...
    ich bin froh über jeden Menschen, der zum Lesen gefunden hat, egal, mit welcher Literatur er das tut.

  • Jasmin, magst Du Deinen Text vielleicht spoilern?


    Ich lese es gerade, und dank Deinem posting weiß ich jetzt das Ende :rolleyes...


    Ich weiß noch nicht was ich von dem Buch halten soll. Die ersten beiden Hertzbände fand ich klasse. Dieser hier ist irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Vielleicht aber auch, weil ich das Hotelthema nicht soo spannend finde. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, vielleicht ist der 2. Teil ja besser mit dem ich jetzt angefangen habe.


    Es ist schön zu lesen, aber irgendwie haben mich die beiden anderen Bände mehr mitgerissen...


    Freu mich schon auf den neuen Band "Trostpflaster".

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Sternschnuppen ist mein erstes Buch dieser Autorin.
    Aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Wenn ich nach Katja gehe wird es ja sogar noch besser. :-]
    Das ganze Buch hat mir gut gefallen, besonders die E Mail Wechsel des Personals fand ich amüsant. Wenn das Ende auch vorhersehbar war, fühlte ich mich doch gut unterhalten.
    Einziger Kritikpunkt auch bei mir die Namensgebung. Wie kann man Kindern sowas antun? :rolleyes
    Trotzdem, als leichte Lektüre zum schmunzeln und wohlfühlen: Unbedingt empfehlenswert.
    Von mir 9 Punkte.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Das war sooooooooo schön! Alle Bücher von Anne Hertz sind gut, aber das fand ich bis jetzt am schönsten. Ich bin mittlerweile ein richtiger Fan.


    LG
    Lisa :wave

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Nachdem ich "Trostpflaster" mit Begeisterung gelesen habe, habe ich nun auch "Sternschnuppen" durch.
    Ich fand die Geschichte sehr gut - schöne Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag. Der Roman ist flüssig geschrieben und ich fand die handelden Personen sehr gut. Über die Kindernamen kann man sich streiten (aber wem gefällt schon jeder Name!). Das Svenja alles meistert - Job, Karriere und die Zwillinge - ist teilweise für mich etwas unglaubwürdig ebenso wie Sascha. Aber was soll es. Das Buch ist wunderschön zu lesen und es bringt viel Spaß und gute Laune! Für mich 8 von 10 Punkten!