Bodyguards Serie Bd. 1
Blanvalet, 2006. 381 S.
Originaltitel: To the Edge (2005)
Inhalt:
Der Inhalt ist schnell erzählt: Die Journalistin Jillian Kincaid wird von einem unbekannten Stalker bedroht, weigert sich aber, dessen Drohungen ernst zu nehmen. Ihr reicher Vater beauftragt als Bodyguard den ehemaligen Elitesoldaten Nolan Garrett, der diesen Job nur widerwillig übernimmt. Er soll so lange nicht mehr von Jillians Seite weichen, bis der Stalker gefaßt ist. Jillian ist eine selbstständige Frau, die sich von Nolan keinerlei Vorschriften machen lassen will.
Über die Autorin:
In den USA bereits vielfach preisgekrönt und millionenfach geliebt für ihre warmherzigen Liebesromane, hat Cindy Gerard mit ihrer Serie über die Bodyguards der Sicherheitsagentur E.D.E.N. den internationalen Siegeszug auf die Bestsellerlisten begonnen. Ihr Markenzeichen: Romane mit Leidenschaft, Hochspannung und Humor. Cindy Gerard lebt mit ihrem Ehemann und ihren Kindern in Iowa.
Meine Meinung:
Cover und Kurzbeschreibung haben mich eigentlich einen Krimi erwarten lassen, aber bereits auf den ersten Seiten wurde mir klar: ich bin in einem Nackenbeißer gelandet. Die Krimihandlung spielt sich eher nebenbei ab.
Und dieses Buch trieft nur so vor Testosteron. Die Menschen sind so schön, dass es kaum zum Aushalten ist, Mimik und Gestik derart übertrieben, dass es schon fast wieder komisch wirkt. Irgendwie kann dieses Buch so ganz ernst nicht gemeint sein.
Was bitte soll man von einem Mann halten, der seinem sog. besten Stück den Namen Skippy gegeben hat?
Freunden von Jude Deveraux dürfte dieses Buch aber sicherlich gefallen.
Bodyguards Serie:
1. Wer den Tod begrüßt (To the Edge)
2. Wer das Feuer sucht (To the Limit)
3. Wer die Gefahr liebt (To the Brink)
Drei weitere Bände sind noch nicht auf Deutsch erschienen