Nackte Seelen - Luc Deflo

  • Kurzbeschreibung:


    Was war mit dem Blut im Flur? Hatte er es aufgewischt und den Putzlappen mitgenommen? War das durchtränkte Tuch seine Beute? Saß er jetzt in einem dunklen Winkel und roch oder leckte daran?


    Fieberhaft versucht Polizeipsychologe Dirk Deleu, sich in die kranke Gedankenwelt jenes brutalen Killers hineinzuversetzen, der in Mechelen ganze Familien auslöscht. So sehr vergräbt er sich in den Fall, dass er die Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und dem der Opfer übersieht. Dabei plant der Täter bereits sein nächstes blutiges Riual ...


    Über den Autor:


    Luc Deflo ist der meistverkaufte Thrillerautor Belgiens und mit seiner Reihe um Untersuchungsrichter Jos Bosmanns und Kommisar Dirk Deleu regelmäßig in den Top Ten der Bestsellerlisten vertreten. Sein Debütroman Nackte Seelen wurde für den renommierten Hercule-Poirot-Preis nomminiert und wird derzeit verfilmt. Luc Deflo lebt mit seiner Familie in Brüssel.


    Meine Meinung:


    Als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckte und den Klappentext las, war ich erstmal sehr angetan und habe mir das Buch gekauft. Allerdings wurde ich recht schnell enttäuscht. In diesem Buch passte einfach nichts zusammen. Erst wird aus der Sicht des Polizeipsychologen Dirk Deleu geschrieben, dann aus der Sicht des Mörders. Und nach ca. 150 Seiten wird einem klar, wer der Mörder ist, also könnte man das Buch zuklappen, aber das soll es noch nicht gewesen sein. Aber der Autor schreibt weiter, die Handlung wird immer unglaubwürdiger.


    Den Debütroman von Luc Deflo finde ich nicht so spannend, als das er zum Kauf von weiteren Büchern um Jos Bosmanns und Dirk Delau verleiten würde. Andererseits kann es ja nur besser werden, immerhin ist Herr Deflo in Belgien der meistverkaufte Thrillerautor.

  • Habe mir das Buch gekauft, bevor ich diese Meinungen gelesen habe. Wenn ich diese vorher gelesen hätte, hätte ich mir das Buch sicher nicht gekauft. So bin ich aber froh, man sieht mal wieder, dass alles Geschmacksache ist. Ich finde, dass sich das Buch sehr gut liest, ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
    Sanni

  • Zitat

    Original von Sanni
    Habe mir das Buch gekauft, bevor ich diese Meinungen gelesen habe. Wenn ich diese vorher gelesen hätte, hätte ich mir das Buch sicher nicht gekauft. So bin ich aber froh, man sieht mal wieder, dass alles Geschmacksache ist. Ich finde, dass sich das Buch sehr gut liest, ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
    Sanni


    Ich habs auch schon, aber mal sehen wie es ist. Ich lass mich nicht so schnell abschrecken!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Eigentlich hört es sich ja erstmal ganz gut an, aber die Rezi ist ja dann doch nicht so berauschend... ich werd es mir mal merken und wenn ich mal nicht weiss, was ich kaufen/lesen soll, dann werd ich das aus dem Hinterkopf holen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • So, ich habe das Buch fast durch. Am Anfang fand ich es wirklich total super, aber es ließ wirklich total nach. Auch gefiel mir nicht, dass wirklich, find ich jedenfalls, total perverse Situationen total detailgetrau beschrieben worden sind. Bin durch die Chirurgin ja schon viel gewohnt, aber hier überwog wirklich das Perverse und nicht das Spannende, jedenfalls zum Schluss. Die ersten 150 Seiten haben mir wirklich gut gefallen, aber, wie jemand oben ja auch schon schrieb, ab da ungefähr war der Mörder schon bekannt und ab da war es auch nicht mehr spannend. Die letzten 30 Seiten mag ich gar nicht mehr lesen, aber, da muss ich wohl durch!

  • Zitat

    Original von Sanni
    So, ich habe das Buch fast durch. Am Anfang fand ich es wirklich total super, aber es ließ wirklich total nach. Auch gefiel mir nicht, dass wirklich, find ich jedenfalls, total perverse Situationen total detailgetrau beschrieben worden sind. Bin durch die Chirurgin ja schon viel gewohnt, aber hier überwog wirklich das Perverse und nicht das Spannende, jedenfalls zum Schluss. Die ersten 150 Seiten haben mir wirklich gut gefallen, aber, wie jemand oben ja auch schon schrieb, ab da ungefähr war der Mörder schon bekannt und ab da war es auch nicht mehr spannend. Die letzten 30 Seiten mag ich gar nicht mehr lesen, aber, da muss ich wohl durch!


    Hallo Sanni, :anbet


    ich muß dir völlig Recht geben,du sprichst mir aus der Seele.Ich habe das Buch nur zur Hälfte gelesen.Die perversen Handlungen waren mir einfach zu wiederlig.Ich hatte das Gefühl von einem künstlich erzeugten Höhepunkt,der genau so schnell ging wie er kam. :pille

  • Ich habe mir das Buch heute als Mängelexemplar gekauft und habs jetzt erstmal oben auf den SuB geschmissen!
    Ich konnte mich bei den Wühltischen voller Mängelexemplaren leider auch nicht mehr an alle Eulenrezis erinnern, sonst hätte ich es vielleicht doch nicht gekauft!
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mir gefallen wird und dann meld ich mich hier wieder!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, fand ich es ziemlich unspannend, obwohl Cover und Klappentext etwas anderes versprochen haben. Keine interessanten Figuren, kein Spannungsbogen, keine überraschenden Wendungen. Kein Thriller, den ich empfehlen könnte.

  • Das Buch hatte ich heute als ME in der Hand (mehre Exemplare lagen dort), aber ich habe mich aufgrund der Eulen-Meinungen dagegen entschieden. Zudem führt es meine Bücherei, aber allein der Klappentext konnte mich nicht vom Hocker reißen.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Seestern
    Das glaube ich auch! :lache Aber vielleicht habe ich was mit den anderen Büchern verbrochen. Wer weiß? :gruebel


    Das kommt wohl ganz auf die Bücher an ... Im "Meine neuen Bücher"-Thread konnte ich nicht rausfinden, welche Du Dir stattdessen gekauft hast *winktmitdemZaunpfahl*

  • Dabei habe ich die doch alle gepostet. :gruebel Ab Seite 220 sind die Bücher aufgelistet. Wenn ich die hier aufliste, sprengt es den Rahmen, ich poste sie unter dem Meyersche-Thread nochmal (als Liste). :grin

  • Ich hoffe auch, dass die anderen 10 Bücher, die ich mir gestern gekauft habe besser sind als dieses hier... hätt ich mich nur an die Rezi erinnert, dann hätte ich es gar nicht erst gekauft!!!! :schlaeger

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich habe mir das Buch heute als Mängelexemplar gekauft und habs jetzt erstmal oben auf den SuB geschmissen!
    Ich konnte mich bei den Wühltischen voller Mängelexemplaren leider auch nicht mehr an alle Eulenrezis erinnern, sonst hätte ich es vielleicht doch nicht gekauft!
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mir gefallen wird und dann meld ich mich hier wieder!


    Das habe ich auch durch. Erst als ME gekauft, dann dies gelesen. Man kann ja da vorher nicht wissen was man am Wühltisch findet, um vorher Rezis zu lesen. Naja ich probiere es mal (aber vorher mal den 1. Teil), vielleicht find ich es anderster, als die meisten es finden.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich habe es bis jetzt noch nicht gelesen, es liegt aber seit einigen Wochen auf meinem SuB. Hab es im Urlaub günstig auf einem Flohmarkt erstanden (für 2 Euro ). Also falls ich es schlecht finden sollte, wird es mir nicht weh tun :grin

    "Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a


    :trippel