Nackte Seelen - Luc Deflo

• Ich habe dieses Buch im Urlaub gelesen und kann mich eigentlich nur anschließen. Buch ist nicht so der Bringer. Hatte mir weit mehr drunter vorgestellt. Nicht wirklich spannend geschrieben. Gestört hat mich nicht, dass man den Mörder schon so früh kennt. Ist ja öfters mal so. Aber dass das nix Spannendes mehr nachkam, fand ich schon enttäuschend.

Außerdem hat mich genervt, dass der Übersetzer die Anreden nicht übersetzt hat. Ich dachte anfangs immer, wieso heißen die alle mit Vornamen Mevrouw (oder so ähnlich)? Bis ich dann irgendwann drauf gekommen bin, dass das nur die Anrede für Frauen ist. Saublöd. Hätte man auch übersetzen können. Und bevor ich Haue bekomme: Ich hab erst am Ende des Buches die Erklärungen gefunden :grin

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Gut, ich bin überzeugt. Werde das Buch dann mal links liegen lassen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich hab es letzten Monat endlich mal gelesen und es hat mich wohl nicht wirklich überzeugt... ich kann mich nichtmals mehr wirklich an die Handlung erinnern, geschweige denn an die Charaktere.
    Ich weiss nur noch, dass dieser blöde Kerl zu einer Prostituierten gegangen ist, während seine Frau schwanger zu Hause saß. Das geht ja mal gar nicht...
    Langsam kommen Fetzen von Erinnerungen wieder, aber dennoch war das Buch nicht so der Renner.
    Schnelle Unterhaltung für Zwischendurch, die man schnell wieder vergisst.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von CathrineBlake

Außerdem hat mich genervt, dass der Übersetzer die Anreden nicht übersetzt hat. Ich dachte anfangs immer, wieso heißen die alle mit Vornamen Mevrouw (oder so ähnlich)? Bis ich dann irgendwann drauf gekommen bin, dass das nur die Anrede für Frauen ist. Saublöd. Hätte man auch übersetzen können. Und bevor ich Haue bekomme: Ich hab erst am Ende des Buches die Erklärungen gefunden :grin

Hahaha! Ich habe das Buch nur als Hörbuch und musste auch jedes Mal denken, wie einfallslos und eintönig ich doch die Vornamen finde! Irgendwann dachte ich mir einfach, dass das die Anrede für eine weibliche Person ist, da ich keine geschriebene Erklärung hatte (i-Tunes-Hörbuch).

Mir hat es überhaupt nicht gefallen, da die Geschichte viel zu sehr auf die perversen Details einging :uebel, aber ansonsten nicht zusammengepasst hat. :pille

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• 2 Seiten Kommentare aber nur eine Eule, die das Buch auch bewertet hat :rolleyes

Ich habe diesen Teil und den nächsten (Totenspur) noch in meinem RUB stehen. Wenn ich nach den Meinungen hier gehe, werden sie dort auch noch ne Weile bleiben.

edit: Hab ganz vergessen, dass ich hier schon was geschrieben habe :grin

Auf alle Fälle hab ich das Buch jetzt fertig. Die zweite Hälfte war nur noch ein Kampf. Ich habe gestern alles nur noch überflogen, damit ich auch weiß, wie das Buch endet.
    Ich fand es einfach irgendwie total langweilig. Ich kann auch gar nicht genau sagen, warum.

Am allermeisten haben mich aber diese belgischen Bezeichnungen gestört:
    Mijheer = Anrede Mann
    Mevrouw = Anrede Frau :rolleyes

Ich hatte totale Mühe, diese zwei Bezeichnungen auseinander zu halten.

Von mir gibts höchstens vier Punkte!

• Also mein Fazit für das Buch ist gespalten. Wenn Klappentext denkt man sofort an einen spannenden Thriller. Dies erfüllt das Buch leider nur Teilweise, wie oben schon erwähnt wird der Mörder schon früh preisgegeben. Ich finde der Mörder wird einen regelrecht aufgezwungen, „dass man ja weiß wer es ist“. Ich finde bei so einem Buch und Thema sollte der Mörder erst sehr spät bekannt werden da dieses Buch danach doch sehr an Spannung verlor.
    Wo ich auch hin und her gerissen bin ist das ende: Teilweise sehr überraschend und gut gemacht.
    Auf der anderen Seite ist das Ende einfach unbefriedigend.
    Ich gebe mal dafür 8Punkte.

• Das Buch war Anfangs noch einigermaßen spannend aber ab der Sekunde wo ich wusste wer der Täter ist hatte es für mich einfach keinen Reiz mehr.

:rolleyes

Kaum Spannung und dann noch der Versuch vom Autor das Buch zumindest mit brutalen Szenen auszuschmücken. Tja bei mir ist das fehlgeschlagen.

Auch die Charas waren alles andere als sympatisch, ganz besonders diesen Delue hätte ich halbtot schlagen können.
    Zudem haben mich diese belgischen Anreden genervt. Ich habe zwar schon nach relativ kurzer Zeit die Bedeutung erahnen können aber genervt hat es dennoch ohne Ende. Eine tolle Idee vom Übersetzer die Bedeutungen am Ende des Buches aufzulisten, da hat man ja auch noch soviel davon nachdem man das Buch bereits beendet hat :rolleyes

Dank dem einigermaßen gelungenen Ende gibt es von mir 5 punkte.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Naja, es war unterhalzsam zu Lesen. Der Autor hatte trotz der Tatsache, daß der Täter schnell bekannt war, doch noch ein paar Überraschungen auf Lager. Gestört hat mich jedoch der offene Schluß.

Highlightdes Buches:

Ich gebe dem Buch 8 Punkte, und warte mal, wie gut Totenspur wird.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------