Die Freuden des Klappentextes

• baaaah, ja da hab ich mich gerade bei der "Regenkönigin" drüber aufgeregt. Das Buch fängt recht geheimnisvoll an, mit einer neuen Nachbarin, die in das Leben der Protagonistin tritt. Leider steht bereits auf dem Klappentext, um wen es sich bei der Nachbarin handelt!
    Hat mich geärgert, so hätte man sich die ersten 100 Seiten fast sparen können

• Ich bin bei "Des Teufels Werk" von Minette Walters durch den Klappentext auf eine völlig falsche Spur geraten. Ich dachte, es ginge um ein actionreiches Verfolgungs- und Versteckspieldrama in einem einsamen Landhaus. Tatsächlich kämpft die Heldin viel mehr mit ihren inneren Blockaden und Ängsten. Das hatte ich mir nach dem Klappentext ganz anders vorgestellt und auch wenn das Buch vielleicht super toll war, mit meinen ganz anderen Erwartungen konnte mir das in dem Moment nicht mehr Recht gemacht werden.

Da hat der Klappentext-Schreiber das Buch für mich "verdorben".

• Sweety :keks

Ja bei den Trailern für die neuesten Kinofilme ist es oft genauso. Und trotzdem sehe ich mir diese kurzen Einblicke in den Film gerne an.
    Einmal war es sogar schon so, dass ich vom Trailer richtig begeistert war, jedoch der ganze Film dann eingentlich nicht so mein Ding war.
    Das könnte natürlich auch bei Klappentexten passieren .....

Lg, TaPe :wave