Hier nun mein zweitausendster buchrelevanter Beitrag:
Ich lese gerade ein schönes Hardcover mit Lesebändchen von Frédéric Lenoir:
Das Geheimnis des Weinbergs
Auf den Autor bin ich durch seinen Roman „Das Orakel der Heilerin“ gekommen, bei dem ich zwar teilweise auch skeptisch war, aber einen weiteren Roman wollte ich auf jeden Fall ausprobieren.
Stilistisch sogar ähnlich, lässt sich der kurze Roman bisher ganz gut an.
Verlag Kabel, 171 Seiten
OT: Le secret
Aus dem Französischen von Carina von Enzenberg
Der Roman ist bereits als Taschenbuch und als Hörbuch erschienen.
Amazon-Kurzbeschreibung
Ein verträumtes südfranzösisches Dorf inmitten duftender Weinberge. Als der junge Pierre hier eines Nachts ein wundersames Geheimnis entdeckt, träumt er nur noch davon, zu jenem Weinberg zurückzukehren ...
Bald zieht er jedoch den Neid und die Mißgunst des ganzen Dorfes auf sich, das sich argwöhnisch daran macht, seinem spektakulären Rätsel auf den Grund zu gehen.
Eine Parabel über die Kunst menschlichen Zusammenlebens
Zum Autor laut Pieper-Verlag:
Frédéric Lenoir, geboren 1962, ist Autor, Journalist, Philosoph und Frankreichs bekanntester Religionssoziologe. Im Piper Verlag erschienen von ihm bereits der Roman »Das Geheimnis des Weinbergs« und die gemeinsam mit Marie-France Etchegoin verfaßte wissenschaftliche Studie »Das Geheimnis des Da Vinci Code«. Violette Cabesos, geboren 1969, ist Juristin, Romanautorin, Mittelalter-Spezialistin und vom mystischen Charme des Mont-Saint-Michel fasziniert. »Der Fluch des Mont-Saint-Michel« stand über ein Jahr lang auf der französischen Bestsellerliste