ein liebes hallo!!

• Halli-Hallo an alle Forumuser und damit wohl auch Leseratten!!

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, bin ich (22, aus dem Ruhrgebiet) gaaaaaanz neu hier im Foum. Aber ich glaube, ich habe mich schon recht gut zurechtgefunden und freue mich schon sehr darauf mit euch über Bücher und anderes zu quatschen!

Eigentlich bin ich erst vor ein paar Jahren so richtig zur Leseratte geworden. Seitdem kann ich an keinem Buchladen vorbeigehen ohne ein Buch zu kaufen...ist das nciht schlimm?!... ne, eigentlich nur für meine Brieftasche.
    Angefangen hat alles mit Peter Pan. Mit 20 :wow habe ich das Buch zum ersten Mal gelesen. Einfach, weil ich plötzlich gemerkt habe, dass ich zwar aus Filmen ect. alle bekannten Geschichten kenne, die Bücher jedoch nie angerührt hatte.
    Peter Pan hat mich dann zu weiteren KInderbüchern gebracht...und seit Astrid Lindgren und Ronja Räubertochter muss ich gestehen, dass diese Frau meine absolute Lieblings-kinderbuchautorin ist!!!
    Ihre Bücher und ihre eigene Geschichte haben mich dazu animiert mich selbst einmal als Schriftstellerin zu versuchen! (im Kinderbuchbereich).... Und jetzt weiß ich, dass Bücher zu schreiben genauso wenn nicht gar schöner ist, als sie zu lesen...
    Meine absolute Lieblingsautorin ist Isabel Allende! Ich liebe ihre Bücher und fühle mich jedesmal verzaubert, wenn ich nur die ersten Sätze aus einem ihrer Bücher lese!
    Gerade lese ich von Diana Gabaldon "Feuer und Stein". Es ist ganz gut, allerdings bin ich manchmal etwas irritiert wohin bestimmte Personen verschwinden, oder woher Claire bestimmte Sachen weiß....das nimmt schon den Spaß am lesen...aber sonst, naja, leichte Kost :) ;)
    Aber so erpicht darauf wie viele andere bin ich nun irgendwie nicht....

So, nun aber genug gefaselt. Jetzt wisst ihr wohl schon eine ganze Menge über mich und meinen Buchgeschmack....
    Hoffe man schreibt bzw. liest sich noch oft!!

alles Liebe und viele Grüße an alle!!!

Sisia

• :grin´ :waveServus von Sisi an Sissy äääääääh Sisia!!!
    Ich hoffe, du nimmst mir meine älteren Rechte nicht übel :wave
    Da wir nicht nur bzgl. des Nicks den selben Geschmack teilen, sondern auch bezüglich der Kinderbücher, freue ich mich schon sehr auf deine Beiträge!

• Hey Sisia :wave

Herzlich Willkommen bei uns Buechereulen... :-)

Und an Buchläden vorbei gehen, ohne ein Buch zu kaufen, dass können hier wohl die wenigsten... Du siehst, Du bist also genau richtig hier... ;-)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und freue mich schon auf Deine Buchvorstellungen... :-)

Ach ja, und wegen Deines Kinderbuches, welches Du veröffentlichen willst, wünsche ich Dir ganz viel Glück. Melde Dich mal, wenn es soweit ist. Ich habe eine kleine Nichte. Vielleicht wäre das ja was für sie... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Sisia :wave

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Wenn du Astrid Lindgren magst, dann kann dein Buchgeschmack gar nicht schlecht sein. :lache

Bin schon gespannt, was du uns vielleicht sonst noch vorstellen wirst.

• Huhu und vielen Dank für die lieben Grüße!
    ich fühle mich hier auch schon sichtlich wohl!-was es hier nicht alles gibt:

Eine Autorenecke!!! Juhu!! :) Gleichgesinnte!! :) Einfach herrlich!
    Ich freue mich schon riesig darauf mit euch über alles mögliche zu diskutieren!

Sisi : kein Problem mit den älteren Rechten! ;)
    Ich habe zwar eine HOmepage, wo ich auch Sissi heiße -aber ich werde mit zwei "s" geschrieben;) Und du schreibst auch KInderbücher?!

Helga : Ja, ich dachte mir, dass ich mich auch nochmal woanders umschaue! Bücher und Buchfreunde kann man ja nie genug haben, gel`! ;)

Ronja : ja, die Astrid Lindgren mag ich wirklich seeehr gern! So süße KInderbücher hat selten jemand geschrieben (imho). Aber ich habe hier noch so einige andere Bücher in meinem Regal oder auch den Regalen der Bücherei ;), die gerne vorgestellt werden wollen!
    Also, sobald ich Zeit finde, werde ich hier fleißg vorstellen und gern dann auch eure Meinung dazu hören! :) Freu mich sehr drauf!!

:wave