Halli-Hallo an alle Forumuser und damit wohl auch Leseratten!!
Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, bin ich (22, aus dem Ruhrgebiet) gaaaaaanz neu hier im Foum. Aber ich glaube, ich habe mich schon recht gut zurechtgefunden und freue mich schon sehr darauf mit euch über Bücher und anderes zu quatschen!
Eigentlich bin ich erst vor ein paar Jahren so richtig zur Leseratte geworden. Seitdem kann ich an keinem Buchladen vorbeigehen ohne ein Buch zu kaufen...ist das nciht schlimm?!... ne, eigentlich nur für meine Brieftasche.
Angefangen hat alles mit Peter Pan. Mit 20 habe ich das Buch zum ersten Mal gelesen. Einfach, weil ich plötzlich gemerkt habe, dass ich zwar aus Filmen ect. alle bekannten Geschichten kenne, die Bücher jedoch nie angerührt hatte.
Peter Pan hat mich dann zu weiteren KInderbüchern gebracht...und seit Astrid Lindgren und Ronja Räubertochter muss ich gestehen, dass diese Frau meine absolute Lieblings-kinderbuchautorin ist!!!
Ihre Bücher und ihre eigene Geschichte haben mich dazu animiert mich selbst einmal als Schriftstellerin zu versuchen! (im Kinderbuchbereich).... Und jetzt weiß ich, dass Bücher zu schreiben genauso wenn nicht gar schöner ist, als sie zu lesen...
Meine absolute Lieblingsautorin ist Isabel Allende! Ich liebe ihre Bücher und fühle mich jedesmal verzaubert, wenn ich nur die ersten Sätze aus einem ihrer Bücher lese!
Gerade lese ich von Diana Gabaldon "Feuer und Stein". Es ist ganz gut, allerdings bin ich manchmal etwas irritiert wohin bestimmte Personen verschwinden, oder woher Claire bestimmte Sachen weiß....das nimmt schon den Spaß am lesen...aber sonst, naja, leichte Kost
Aber so erpicht darauf wie viele andere bin ich nun irgendwie nicht....
So, nun aber genug gefaselt. Jetzt wisst ihr wohl schon eine ganze Menge über mich und meinen Buchgeschmack....
Hoffe man schreibt bzw. liest sich noch oft!!
alles Liebe und viele Grüße an alle!!!
Sisia