Weiß man schon, wann endlich das Taschenbuch rauskommt?
Mark Nykanen - Der Fallensteller
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Weiß man schon, wann endlich das Taschenbuch rauskommt?Laut Buchkatalog.de März 2009
(D)Eine Bibliothek in der Nähe hat es nicht zufällig im Bestand?
Diese Glück hatte ich. Mein Chef hat es nicht gekauft, jedoch die Bibliothek an meinem Wohnort.
Lieben Gruß und viel Geduld wünscht
Beatrice
-
Zitat
Original von kamikazebaer
Laut Buchkatalog.de März 2009
(D)Eine Bibliothek in der Nähe hat es nicht zufällig im Bestand?
Diese Glück hatte ich. Mein Chef hat es nicht gekauft, jedoch die Bibliothek an meinem Wohnort.
Lieben Gruß und viel Geduld wünscht
Beatrice
Oje, das sind ja noch Monate. Viele Monate :cry.
Na ja, eigentlich wollte ich das Buch besitzen. Wenn ich es mir ausleihe, kaufe ich es mir nimmer. Wenn ich es mal gelesen habe, geb ich ganz ungern nochmal Geld für das Buch aus. Da kauf ich dann lieber welche, die ich noch nicht gelesen habe.
Danke dir trotzdem für die Info
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Oje, das sind ja noch Monate. Viele Monate :cry.da hast du leider recht.
Lieben trostgruß
Beatrice
-
Jetzt geht es mir besser. Ich liebe Kekse. Dann bau ich eben erst mal SUB ab.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Jetzt geht es mir besser. Ich liebe Kekse. Dann bau ich eben erst mal SUB ab.Das freut mich und deinen SUB bestimmt auch
Lieben Gruß
Beatrice
-
Dank Primavera bin ich jetzt doch noch in den Genuss dieses Buches gekommen.
Ich bin auch der Meinung, dass "Der Fallensteller" ein super Thriller ist, den man, wenn man erst mal begonnen hat, so leicht nicht mehr aus der Hand legt. Die Morde sind schon sehr außergewöhnlich und blutrünstig beschrieben, sodass das Buch vielleicht nichts für "Zartbesaitete" ist. Mir tat zum Beispiel alles weh, als ich gelesen hab, dass der Mörder das erste Opfer mit einem Bügeleisen "zu Tode gebrannt" hat.
Dennoch finde ich auch, dass "Totenstarre" besser war. Ich vergebe für den Fallensteller 9 Punkte.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Dank Primavera bin ich jetzt doch noch in den Genuss dieses Buches gekommen.Ich bin auch der Meinung, dass "Der Fallensteller" ein super Thriller ist, den man, wenn man erst mal begonnen hat, so leicht nicht mehr aus der Hand legt.
Vielleicht sollte ich das Buch doch mal noch lesen, wenn es zurück kommt und nicht nur im SUB verstauben lassen.
-
Ja, das solltest du. Ich glaube nicht, dass du es bereuen würdest
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Dank Primavera bin ich jetzt doch noch in den Genuss dieses Buches gekommen.Ich bin auch der Meinung, dass "Der Fallensteller" ein super Thriller ist, den man, wenn man erst mal begonnen hat, so leicht nicht mehr aus der Hand legt. Die Morde sind schon sehr außergewöhnlich und blutrünstig beschrieben, sodass das Buch vielleicht nichts für "Zartbesaitete" ist. Mir tat zum Beispiel alles weh, als ich gelesen hab, dass der Mörder das erste Opfer mit einem Bügeleisen "zu Tode gebrannt" hat.
Heftig heftig. Wer es detailliert beschrieben mag, der ist hier richtig. Ansonsten kann ich mich den vorherigen Schreibern nur anschließen. Ein sehr spannendes Buch, welches ich nach 2 Tagen wieder zuklappen konnte.
Von mir gibt es auch 9 Punkte. -
Zitat
Original von Sabine_D
Heftig heftig. Wer es detailliert beschrieben mag, der ist hier richtig. Ansonsten kann ich mich den vorherigen Schreibern nur anschließen. Ein sehr spannendes Buch, welches ich nach 2 Tagen wieder zuklappen konnte.
Von mir gibt es auch 9 Punkte.Wahnsinn, wie schnell Du es gelesen hast!
-
Zitat
Original von Primavera
Wahnsinn, wie schnell Du es gelesen hast!habe mich extra beeilt weil ich noch 2 WB und ein geliehenes aus der Bücherei liegen habe. Und das Buch war ja auch so spannend, dass man es gar nicht weglegen wollte.
-
Definitiv nichts für zartbesaitete aber fürs Knoermelchen genau das richtige Mir hat das Erstlingswerk "Totenstarre" schon verdammt gut gefallen. Deswegen war dieses Buch ein absolutes Muß. Netterweise wurde es hier als Wanderbuch zur Verfügung gestellt. Das Einlesen ist mir ein bißchen schwer gefallen, aber alles in allem ein spannender, rasanter Thriller. Von der Art her ein wenig mit Cody McFayden "Die Blutlinie" + "Der Todeskünstler" zu vergleichen.
-
Hm, also ich bin jetzt auf Seite 100 und finde ihn sehr zäh bisher.
Hoffe doch, das ändert sich noch. Eure Rezis lassen hoffen.
Aber wie gesagt, bisher nix aufregendes... -
So, das war nun also mein 2. Nykanen und damit auch mein letzter.
Den ersten fand ich noch ziemlich spannend, aber der hier konnt mich
nicht vom Sofa hauen...
Nur etwa das letzte Viertel brachte etwas Tempo.
Nönö, gähn,... -
Schon das erste Buch Totenstarre von Mark Nykanen fand ich sensationell gut, aber dieses fand ich sogar fast noch besser. Man kann die beiden Bücher meiner Meinung nach nicht direkt miteinander vergleichen, aber beide steckten für mich voller Spannung.
Der Fallensteller sprach mich vom Klappentext her erstmal nicht so an, weil ich dachte, dass die Story im Gegensatz zu Totenstarre langweilig werden würde. Da hatte ich mich aber deutlich getäuscht. Spätestens ab der Mitte des Buches konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und war absolut gefesselt. In den letzten Kapiteln habe ich es sogar richtig mit der Angst zu tun bekommen... einfach wahnsinnig gut geschrieben.
Ich möchte unbedingt mehr von diesem Autor lesen!!!
Von mir gibt es 10 Punkte und das Buch könnte sogar mein Monatshighlight werden. -
Hallo allerseits.
Ich bin neu in diesem Forum, und dachte, ich lasse mich auch mal zu kurzen Bemerkungen zu von mir gelesenen Büchern ab.
Ich hoffe, es verstösst nicht gegen eine Regel, ältere Threads wieder hoch zu zerren.Das Buch habe ich vor einiger Zeit gekauft, klang vom Deckeltext recht spannend, aber leider stellte es sich für mich als Reinfall heraus.
Das Untreu-sein des Mannes ist ja schon angesprochen worden, was mir da noch aufstösst ist, dass Suz die ganze Zeit einen tierischen Aufriss macht, statt einfach mal Hopp oder Top zu sagen. Hat mich ehrlich gesagt wirklich gestört an diesem Buch. Auch dass so gut wie jede Person in diesem Buch ein Adoptivkind ist.Ansonsten fand ich es auch nicht so spannend, und auch nicht so extrem furchterregend, was die Tötungsszenen angeht.
Nach 100 Seiten etwa hab ich das Buch vorerst weggelegt, und noch ein paar andere Bücher gelesen, bevor ich nur noch dieses liegen hatte.
Und was soll ich sagen? Letztendlich war ich froh, dass ich es durch hatte, und mich endlich an Ketchum machen konnte.
Das andere Buch von ihm wird meinem Bücherregal erspart bleiben.
Mfg
J.
P.S.: Kann mir evtl. noch irgendjemand sagen, was SuB bedeutet? Ich werde nicht schlau aus dieser Bezeichnung. Auch eine Suche im Forum hat bislang keinen Erfolg gebracht. Danke.
-
Zitat
Original von Joker's Ian
Das andere Buch von ihm wird meinem Bücherregal erspart bleiben.
Was allerdings schade ist. "Totenstarre" ist um Klassen besser als "Der Fallensteller"
ZitatOriginal von Joker's Ian
P.S.: Kann mir evtl. noch irgendjemand sagen, was SuB bedeutet? Ich werde nicht schlau aus dieser Bezeichnung. Auch eine Suche im Forum hat bislang keinen Erfolg gebracht. Danke.
SuB = Stapel ungelesener Bücher
RuB = Regal ungelesener Bücher
ZuB = Zimmer " "
HuB = Haus " "Und so weiter und so fort, je nachdem, wie lange man schon eine Eule ist
-
Danke Seestern. Ich hatte soweit überlegt, dass es "Suche und Biete" heissen sollte, aber da hab ich mich dann doch getäuscht.
Naja, wenn du sagst, dass das andere Buch soviel besser ist, gucke ich es mir vielleicht mal an, aber mein SuB steigt auch gerade etwas an, wenn die bestellten Bücher angekommen sind, bin ich auf einem nie dagewesen Stand von 7.
Ich hoffe nur, dass da nicht wieder nur auf 1 - 2 Themen rumgeritten wird, sodass diese nach 150 Seiten schon so ausgelutscht sind, dass man das Buch nicht weiterlesen will.
Mfg
J.
-
Also ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte des Buches und finde es nicht sonderlich berauschend... Richtig gute Bücher kann ich normalerweise nicht mehr aus der Hand legen aber bei diesem komme ich nur schleppend voran...
Der Schreibstil gefällt mir gar nicht, da ich das Gefühl habe, dass der Autor auch keine richtige Spannung reinbringen kann.. Auch die Charaktere werden einem nicht richtig sympathisch... Außerdem ist die Geschichte ziemlich vorhersehbar..
Was mich auch stört:
Dass die Ms Taylor mit Ihrem Ehemann in diese Haus zieht und tatsächlich denkt, dass der "Sucher" einfach so an ihre Tür klopft ohne vielleicht das Haus vorher zu beobachten und dort sie und ihren Mann vorfindet... Das muss man sich doch denken können, dass das so nicht funktioniert..Schade, ich hatte mir jedenfalls mehr von dem Buch versprochen, werde es aber trotzdem noch zu Ende lesen...