Mittelsturm - Mike Maurus

• Mittelsturm - Mike Maurus

Über das Produkt
    Alles begann mit einer Wette. Lorenzo und William, Wunderstürmer und Torwart der Verdammten Rotznasen, entfachen bei einem verrückten Fußballspiel ein magisches Gewitter, das sie selbst und die ganze Welt in Gefahr bringt. Im Strudel der Ereignisse geraten sie ins legendäre Königreich Fantasmanien, mitten in einen mystischen Krieg, der dort seit Jahrhunderten tobt. Warum interessiert sich Merellyn, der letzte Zauberer des Königreiches plötzlich für Lorenzos Herkunft? Und warum setzen immer mehr Bewohner Fantasmaniens ihre Hoffnungen in zwei Waisenjungen, die für ihr Leben gerne Fußball spielen?

Eigene Meinung
    Erstmal ist die Aufmachung dieses Hörbuches, das eher ein Hörspiel ist, wunderwunderschön und mit viel Liebe gestaltet. Volker Niederfahrenhorst gibt sämtlichen Charakteren eigene Stimmen, die wirklich an ein Hörspiel erinnern, vor allem der Troll ist großartig und ja, ich bin wirklich vom Sofa gefallen vor Lachen, als ich diesen das erste Mal hörte :rolleyes aber der blaue Fleck lohnt sich wirklich :grin und auch Mr.hexe musste herzlich lachen, dem gefiel das Hörbuch übrigens auch richtig gut.
    Es ist eine Geschichte voller Fantasie, Abenteuern und Fußball und eine Geschichte über eine wunderbare Freundschaft.
    "Mittelsturm" besteht aus vier CDs, 309 Minuten Spielzeit und ist eine gekürzte Lesung des Buches. Da ich das Buch (mal) nicht gelesen habe, kann ich leider nichts dazu sagen, ob etwas Wichtiges fehlt oder nicht. So, wie die Geschichte hier dargestellt wird, ist sie auf jeden Fall rund.
    Von mir gibts auf jeden Fall die volle Punktzahl! Nicht nur für Fußballfans ein wahrer Hörgenuss!

Einziger Nachteil hier ist, dass die Geschichte ein sehr offenes Ende hat und noch nicht bekannt ist, wann das zweite Hörbuch "Jenseitsfalle" erscheinen wird :-(