Ein liebes Hallo!!:wave: mal an alle Leser und Autoren!
Bin leider ganz neu hier und weiß gar nicht recht, ob ich das hier richtig reingesetzt habe, aber ich habe ein bis zwei wichtige Fragen! Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!
Alsoooo, seit ca einem Jahr schreibe ich an einem Kinderbuch (so für Kinder ab 8 Jahren). Es geht in die Phantasy-Richtung.
Habe davor schon einige kleine Geschichten, Filmkritiken, Kolumnen oder ähnliches für mich und Freunde geschrieben ("größte" Veröffentlichung war in einem Internetforum, eine meiner längeren Phantasygeschichten ) doch dieses KInderbuch ist ein größeres Projekt und mir unglaublich wichtig!!
Hmmm...nun ist es mein größter Traum dieses Buch zu veröffentlichen.
Man sagte mir jedoch, dass es sehr schwierig sei, einen Verlag zu finden.
Jetzt habe ich mich mal im I-net schlau gemacht und bei
http://www.meinbu.ch etwas sehr interessantes gefunden.
Zwar ist es dort sehr teuer sein Buch veröffentlichen zu lassen, doch bietet das Ganze augenscheinlich auch wieder viele Vorteile.
Man kann z.B. seine eigenen Vorstellungen das Cover betreffend mit einbringen und anderes....
Was haltet ihr denn davon?!
Und falls es zur Kategorie Schrott zu zählen ist, wie sollte ich es am besten anstellen, dass sich ein Verlagsmensch mein Buch mal durchliest, mir Tipps gibt oder es sogar veröffentlicht?!
Wäre super wenn mir jemand einen kleinen Rat geben könnte!:)
Bin leider ein totaler Neuling auf diesem Gebiet!
Danke schonmal für`s Lesen!!
*wink*
Sis