• danke für den Link.

gleich mal vorweg:

Ich schrieb das Buch nicht aus Jux und Dollerei, ich schrieb es nicht um reich zu werden, ich schrieb es auch nicht um berühmt zu sein...

Ich schrieb dieses Buch, weil ich auch bis heute nicht ein einziges, vergleich bares gefunden habe. Ich schrieb dieses Buch, weil ich mir damals wünschte, ein solches Buch kaufen zu können, weil ich glaube, dass anderen ebenso geht.

Ich hoffe, das war verständlich für jeden. Ich möchte mich diesbezüglich nur grob informieren. Was dann darauf wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe keine Lust auf erhobene Zeigefinger.
    Ich habe angefangen im Forum zu suchen und werde dann auch gleich weitermachen. Jetzt ist erst einmal meine kleine dran, die ihre Mahlzeit habenmöchte.

Ganz liebe Grüße

Lina

• Zitat

Original von Lina Liebmann
    Ich schrieb dieses Buch, weil ich auch bis heute nicht ein einziges, vergleich bares gefunden habe. Ich schrieb dieses Buch, weil ich mir damals wünschte, ein solches Buch kaufen zu können, weil ich glaube, dass anderen ebenso geht.

Ja, so hat Tolkien auch angefangen. :-)

Dennoch war Babyjanes Hinweis auf Toms Beitrag kein erhobener Zeigefinder, sondern eine freundliche und direkte Hilfestellung. Bzw. im nüchternsten Falle einfach eine kurze Antwort auf deine Frage. Oder ich hab einfach deinen Beitrag gerade ein wenig missverstanden.

Ansonsten: Willkommen bei den Eulen.

• ...eben darum der Hinweis auf den Thread.

Wenn mehr daran hängt, als eine Laune, läßt man sich schnell verleiten Geld zu investieren....

Aber gut, bin schon still.. viel Erfolg

• Zitat

Original von Babyjane
    ...eben darum der Hinweis auf den Thread.

Wenn mehr daran hängt, als eine Laune, läßt man sich schnell verleiten Geld zu investieren....

Aber gut, bin schon still.. viel Erfolg

So ging es mir bei einem Verlag. Die waren begeistert, haben aber angekündigt, dass ich einiges Vorauszahlen soll, was nach Einkommen berechnet wird... und damit hatte sich das schon erledigt, weil ich nix vorschießen kann....

• Ich weise noch mal auf Toms Beitrag hin....
    Ein seriöser Verlag verlangt NIE einen Vorschuß und alle anderen sind begeistert, eben weil sie an der Dummheit/Naivität verdienen....

• Hallo, Lina.

Zitat

Worauf muss ich achten, wie finde ich die Verlage?

Anschreiben formulieren, Expo aufarbeiten, Leseprobe aussuchen, versenden. Zu den ersten drei Themen findest Du viele Infos in der Autorenecke der Eulen. Es lohnt sich auch ein Blick auf "Hilfe für Autoren" auf der WebSite des 42erAutoren e.V. (das Lexikon ist auch hilfreich). Wenn Du Verlage anschreiben willst, genügt wahrscheinlich ein Blick ins eigene Bücherregal, um diejenigen herauszufinden, die infrage kommen. Wenn Du Agenturen anschreiben willst, was durchaus eine bedenkenswerte Alternative ist, findest Du entsprechende Adressen bei Uschtrin, bei den 42erAutoren oder in deren Autorenkalender.

Viel Glück!

• Hallo Lina!
    Tom hat Dir bereits das Richtige empfohlen. Auch unter www.autorenforum.montsegur.de kannst Du Dich informieren.
    Viel Erfolg wünscht
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deana ()

• Hallo, Lina.

Den Verlagsnamen hatte ich bis heute noch nicht gehört. Ist ja auch nicht so richtig ein Verlag, sondern eine Art Initiative. In der taz gab es im März einen interessanten Artikel zu 2a:

http://www.taz.de/digitaz/2007/03/27/a0061.1/text

Druckzuschuß (60%) und wenig bis keine Werbung. Eher Sprungbrett als Verlag. Ein "Bestseller" (immerhin mehr als 500 verkaufte Exemplare), aber auch viele "Ladenhüter", nach eigenen Aussagen. Kategorie: Kann man machen, wenn einem nichts Besseres angeboten wird. Muß man aber nicht.

Edit: Das hier ist der Bestseller.

• Zitat

Original von Lina Liebmann
    ohhhhhhhhhhhhhh danke schön, damit kann ich was anfangen.

kennt jemand hier den 2a-verlag?
    von da kam es nämlich.

War mir bislang auch völlig unbekannt.
    Scheint aber, wie Tom schon sagt, mehr eine Autorenvereinigung als ein Verlag zu sein, so ähnlich wie artep:
    http://www.autorenverlag-artep.de/

Am besten aber einfach mal informieren, auf Verlagshomepages stöbern, was die so im Programm haben (so habe ich für mein Amazonchen auch einen Verlag gefunden, hatte eigentlich gar nicht richtig gesucht, sondern mehr zum Spaß herumgesurft und war dabei auf eine Verlagsseite gekommen und dachte passt, da probier ich es), andere Autoren fragen, vielleicht in ein Autorenforum gehen.

Hast Du schon Exposees geschrieben? Wenn nicht, vorher lieber schauen, wie Exposees aussehen sollten (Infos dazu gibt es in so ziemlich jedem Schreibforum), was in die Vita gehört, wie man Anschreiben formuliert.

Viel Glück!