Mord im Grandhotel - Rita Hampp

• Ach ja, war das wieder schön. :-]

Ein spannender Kriminalfall, wobei zunächst unklar bleibt, ob es nun Mord oder nicht war, liebgewonnene Protagonisten, die sich weiter entwickeln

, und wieder ne Menge Baden-Baden, das eine Reise wert zu sein scheint, so eindrücklich, wie Rita es geschildert hat.

Von mir erhält "Mord im Grandhotel" volle 10 Punkte. Und ich hätte gern mehr davon. :wave

• Zitat

Original von Rita

Danke für dein Urteil über die "Liste". Das ist nun die allererste Meinung, die ich (nach über einem Jahr) dazu höre... Ich hatte schon gefolgert, dass sie grottenschlecht sein muss, weil niemand was sagt. Was zu dem Schluss führte, dass ich mir vorgenommen hatte, künftig die Finger von Kurzgeschichten zu lassen. So spielt das Leben.

Die Rezi zu dem Buch stammt aus dem Februar- und fondet sich natürlich nicht unter Hampp,sondern Fiesserweise unter dem Namen der Herausgeberin.

• @Beo, das hatte ich auf verlagsinterne Meinungsäußerungen gemünzt. Es war damals ungewohnt für mich, eine Kurzgeschichte - die erste aus meiner Feder - loszuschicken und sie dann ohne lektoratsmäßige Umwege (außer ein paar Satzzeichen) kommentarlos abgedruckt zu sehen und danach nie mehr was darüber zu hören. Da war ich etwas verunsichert. Liegt vielleicht auch daran, dass wir Autoren für Antholgien pauschal bezahlt werden und über Verkaufszahlen nicht automatisch informiert werden. Irgendwie hat so ein Werk deshalb wohl nicht so ganz den gleichen Stellenwert wie ein eigener Roman. Über deine Rezi von "Nur Bacchus war Zeuge", die aufgrund oben geführter Unterhaltung mit meiner Herausgeberin Britt erschienen ist, habe ich mich dann natürlich doppelt gefreut. :kiss

@Geli, ich habe in einem anderen Beitrag schon Entsetzen ausgelöst :grin, drum flüstere ich nur mal ganz leise, dass ich mit einem Erscheinen von Band 4 nicht vor 2010 rechne. Ich hoffe und bete, dass mein zwischenzeitlich verfasster belletristischer Roman für 2009 einen Verlag findet. Das Manuskript ist fertig und ich bin damit zurzeit auf Agentensuche, da dauert halt alles etwas länger.

Um nicht wartend auf den Nägeln zu kauen, habe ich mittlerweile mit dem vierten Baden-Baden-Krimi begonnen. Die letzten Recherchen laufen gerade, einen schönen Arbeitstitel gibt es auch schon. :-] Es ist ein wunderbares Gefühl, wieder in die vertrauten Köpfe zu schlüpfen.

Also keine Sorge, ihr werdet mich (und mein Trio) nicht los :lache

• Zitat

Original von Rita
    @Beo, das hatte ich auf verlagsinterne Meinungsäußerungen gemünzt. Es war damals ungewohnt für mich, eine Kurzgeschichte - die erste aus meiner Feder - loszuschicken und sie dann ohne lektoratsmäßige Umwege (außer ein paar Satzzeichen) kommentarlos abgedruckt zu sehen und danach nie mehr was darüber zu hören. Da war ich etwas verunsichert. Liegt vielleicht auch daran, dass wir Autoren für Antholgien pauschal bezahlt werden und über Verkaufszahlen nicht automatisch informiert werden. Irgendwie hat so ein Werk deshalb wohl nicht so ganz den gleichen Stellenwert wie ein eigener Roman. Über deine Rezi von "Nur Bacchus war Zeuge", die aufgrund oben geführter Unterhaltung mit meiner Herausgeberin Britt erschienen ist, habe ich mich dann natürlich doppelt gefreut. :kiss

Ich muss gestehen, dass das Lektorat von "Bacchus" katastrophal war. Da die verlagseigenen Lektorinnen belegt waren, das Buch aber unbedingt zur Weinlese erscheinen sollte, wurde eine externe Lektorin dafür herangezogen, von der ich noch nie gehört hatte, und sie hat wirklich so gut wie nix gemacht. Martina und ich sind dann bei einigen Geschichten noch mal drüber und haben eine Art 'Nebenlektorat" gemacht, weil da teilweise noch 'Klopse' drin waren, die man einfach nicht so lassen konnte. Wenn das bei deiner "Liste" nicht der Fall war, sieh es einfach als Zeichen, dass sie von vornherein gut war! ;-)

"Bacchus" war übrigens auch die erste Anthologie, bei der ich pauschal bezahlt wurde - für alle anderen meiner Kurzgeschichten (und das sind einige) kriege ich jährlich Lizenzabrechnungen incl. Verkaufszahlen.
    Die Weinantho war da wirklich eine Ausnahme, aber der Verlag wollte es so. Würde ich nicht unbedingt wieder so machen, wie ich das mitbekomme, läuft die nämlich recht gut, da hätten wir mehr dran verdienen können. :rolleyes

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Britt , danke für die offenen Worte. Damit sind mir nun einige Lichter aufgegangen.

@ Geli, ich hoffe, das mit der Testleserin ist nicht so dahergesagt. Ich hätte, wenn Band vier fertig ist, dringend eine nötig, die sich in meinen Personen auskennt und kritisch ist.
    Ich stecke gerade in der sehr spannenden Recherche, Plot und Personen stehen bereits. So schätze ich, dass ich - falls das Leben keine großen Überraschungen für mich bereithält - Mitte September mit dem Schreiben beginnen kann und nächstes Jahr im April/Mai etwas Vorzeigbares erarbeitet habe.

• Mir hat Mord im Grandhotel sehr gut gefallen - ein echtes Lesehighlight!

Die ersten beiden Bände mit Lea Weidenbach, Max Gottlieb und Marie-Luise Campenhausen mochte ich auch schon sehr gern, aber Mord im Grandhotel ist für mich eindeutig der beste Band.
    Die drei Ermittler sind einfach zu liebenswert

, die Story ist spannend und die Auflösung überzeugend. Und Baden-Baden als Schauplatz wird wieder toll geschildert - da muss ich wohl doch endlich mal wieder einen Ausfug dorthin unternehmen.
    Nett fand ich auch, dass dieses Mal Würzburg kurz Schauplatz ist!
    Gut fand ich auch, dass dieses Mal der Schluss nicht ganz so aktionreich war wie in den ersten beiden Bänden.

Von mir bekommt das Buch 10 Punkte!

• Zitat

Original von geli73
    Wenn Du eine Testleserin brauchst... *flöt* ... würde ich mich völlig selbstlos :grin zur Verfügung stellen. :chen

da kann ich mich nur anschließen. :bruell

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Mord im Grandhotel hat mir sehr gut gefallen, ich glaube von den dreien war er der beste Band.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, mir viel kombinieren kommt man auch schon ziemlich früh auf den Täter. Lea ist mal wieder in sehr gefährlichen Nachforschungen unterwegs.

Von mir bekommt das Buch 10 Punkte

Gruß Koala :wave

:lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Hach, war das ein schöner dritter Teil! :-] Ich bin noch ganz begeistert, vor allem auch, weil sich Lea und Max jetzt endlich näher gekommen sind.

Ich hatte schon frühzeitig eine Ahnung, wer der Täter ist ( diese hat sich auch bestätigt ) aber mein Lesevergnügen wurde dadurch in keinster Weise beeinträchtigt.

Rita, gibt es diese Villa ( in der Lea gefangen gehalten wird ) in der Nähe von [URL=http://www.manager-magazin.de/life/wohnen/0,2828,318264,00.html]Schloss Seelach[/URL] wirklich? Sie wurde so deutlich beschrieben, ich konnte sie richtig vor meinem inneren Auge sehen.

Und ich freue mich heute schon so auf den vierten Teil!!

Das Buch war so kurzweilig und schön zu lesen - dafür gibt es 10 Punkte.

• Hallo Rosenstolz,

danke für dein Lob. Das tut richtig gut.

Zu deiner Frage: Nein, diese Villa gibt es natürlich nicht in der Nähe von Schloss Seelach, sondern nur in meiner Fantasie. Wenngleich ich gestehe, dass ich mich manchmal vom unerschöpflichen Immobilienangebot der Baden-Badener Makler inspirieren lasse.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Kleiner Kauftipp ;-) :Das Buch gibt es bei [URL= für 3,95 Euro.]Arvelle[/URL] für 3.95 Euro.
    Es lohnt sich.

Hast du es dir gekauft?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• So, ich habe es nun heute Nachmittag auch beendet.

Ich habe die anderen beide Bände schon vorher gelesen und war also mit den drei "Ermittlern" schon bestens bekannt. Es war wieder richtig schön zum Schmökern. Die Ermittlern natürlich sympathisch, das Opfer samt Verlobter äußerst unsympathisch und das Ende dann für mich doch überraschen.

Ja und mit der Liebe scheint es jetzt auch zu klappen - freut mich.

Ich komme ja absolut nicht aus der Ecke Baden-Baden, aber ich muß sagen, das macht überhaupt nichts. Die Örtlichkeiten werden so beschrieben, daß man sich alles sehr gut vorstellen kann.

Von mir auch die volle Punktezahl 10 :wave

• Hallo Frau Hampp oder darf ich Rita sagen?! :wave

Ich habe ihre drei Bücher gelesen, als ich vor 2 Jahren meinen Urlaub in Baden-Baden verbracht habe. Da ich an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann und mir Urlaubslektüre auch oft erst vor Ort kaufe, habe ich mich nach Lesen des Klappentextes gleich für alle drei ihrer Baden-Baden-Krimis entschieden und war begeistert. :anbet

Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

• Oh Esme,

(klar duzen wir Eulen uns!) danke für dein Lob! :kiss Zu erfahren, dass unsere Werke unseren Lesern gefallen, ist doch der größte Lohn für uns Autoren. Besonders nett finde ich, dass du deine Meinung noch zwei Jahre nach der Lektüre hier kund tust! Hab mich richtig darüber gefreut! :wave