Dennis L. McKiernan - Die Legende vom eisernen Turm 3 - Der schwärzeste Tag

• Auch hier wieder die Kurzbeschreibung von amazon:

Es herrscht Krieg im Lande Mithgar. Der Kampf des finsteren Zauberers Modru gegen die Allianz aus Menschen, Elben, Zwergen und Wurrlingen steuert unaufhaltsam auf eine letzte, alles entscheidende Schlacht zu. Und schließlich treffen am schwärzesten Tag die Armeen am Fuße des Eisernen Turms aufeinander ... Der actiongeladene dritte Band einer spannenden Trilogie!

Und auch der dritte Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen... Die Spannung am Ende ist wirklich heftig und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen... und ich find es einfach toll, wie gezeigt wird, dass die KLeinsten mal wieder die Mutigsten sind... ganz mein Geschmack!!!
    Also einfach lesen...

.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Und auch der dritte Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen... Die Spannung am Ende ist wirklich heftig und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen... und ich find es einfach toll, wie gezeigt wird, dass die KLeinsten mal wieder die Mutigsten sind... ganz mein Geschmack!!!
    Also einfach lesen...
    .

:write :write :write :write :write :write :write

Diese Meinung kann ich nur bestätigen.

Nachdem mir der zweite Teil zeitweise etwas quer lag konnte ich den dritten Teil gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Die Spannung nahm ständig zu und auch die Beschreibung der Vorgänge aus wechselnder Sicht, trägt zur Spannung bei.

Ich habe mit den Helden gefiebert und am Ende geweint ( ein bisschen ).

Die ganze Triologie ist eine schöne Lektüre für Fantasy Fans.

• Für mich ist Teil 3 der Trilogie nicht nur ein würdiger Abschluß, sondern zugleich auch der ansprechenste Teil dieses feinen Fantasy-Zyklus. Total spannend geschrieben, sodaß man es kaum mehr aus der Hand legt und richtiggehend durch die Seiten fliegt, mit einem ausführlichen Ende, was ich immer sehr zu schätzen weiß. Ich bin sehr froh, diese Trilogie gelesen zu haben, zumal um den Schnäppchenpreis. Und Tuck und die Wurrlinger überhaupt werden mir fehlen, sind sie doch absolute Sympathieträger.