Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Suzann
    ...dein Englisch frischt du am besten beim Lesen auf Dark Infinity.... am Anfang guckt man noch Wörter nach und dann liest man mit dem Mut zur Lücke weiter und einzelne Wörter ergeben sich aus dem Zusammenhang. Mittlerweile brauch ich schon lange kein Wörterbuch mehr, die Bücher sind ja auch nicht so anspruchsvoll, sprich haben kein Reich-Ranicki-Niveau. Seltsam war allerdings, das ich als ich das Vorwort und den Klappentext von ACHERON übersetzt hab, einzelne Worte nicht auf Deutsch ausdrücken konnte, obwohl ich den englischen Text verstand...
    :gruebel

@ Suzann: Mir geht's beim Übersetzen immer so :grin

• Wurde das schon vorgestellt?

Suche bissigen Vampir fürs Leben - Kimberly Rave

Inhalt:
    BITING IS SO LAST SEASON.

A vivacious vampire with a flair for accessorizing, Lil Marchette is unlike most of her kind. She prefers lively shades of pink to dismal black (soo not her color), plus she’s a hopeless romantic. In need of a steady paycheck to support a compulsive cosmetics habit, Lil starts Dead End Dating (DED), a Manhattan-based matchmaking service that helps smart, sophisticated singles like herself find eternity mates–and may even help her stake a claim to her very own Count Right!

When Lil meets geeky vampire Francis Deville, she knows he’s the perfect first client. If she can hook up Francis–after a little revamping, of course–she will prove her skills to the vampire community and turn DED into the hottest dating service in the Big Apple. But just as her business takes off, Lil meets the (literally) drop-dead gorgeous bounty hunter Ty Bonner, who is hot on the chase of a serial killer. Instantly drawn to the luscious vamp stud, Lil really wants a taste. But as a made vampire, Ty can’t procreate–and Lil will settle for nothing less. Luckily, between “vampifying” Francis and helping Ty solve his murder mystery, Lil has no time for silly romantic entanglements . . . even if Ty is all that and a Bloody Mary chaser!

Habe leider nur eine englische Inhaltsangabe gefunden...
    Im Original heißt das Buch: Dead End Dating. A Novel of Vampire Love
    Bild gibt's hier

• Zitat

Original von Hasal

@ Suzann: Mir geht's beim Übersetzen immer so :grin

:lache Ja wir sind wohl verkannte Sprachgenies. Wir wissen zwar die deutsche Übersetzung der englischen Worte nicht, dafür träumen wir auf englisch :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Mädels, wir haben uns doch darüber unterhalten, ob wir nun die Normalen oder Verrückten sind:
    Eskalina hat einen tollen Link gesetzt, der eindeutig zeigt, dass wir doch die Unnormalen sind :lache

Zitat

Original von Eskalina
    Jetzt hab ich es schwarz auf weiß: Wir sind krank und behandlungsbedürftig! Guckt ihr hier... :cry

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    Mädels, wir haben uns doch darüber unterhalten, ob wir nun die Normalen oder Verrückten sind:
    Eskalina hat einen tollen Link gesetzt, der eindeutig zeigt, dass wir doch die Unnormalen sind :lache

:rofl
    - nun bin ich voll davon überzeugt Mitglied der Suchtklinik zu sein.. -

• Zitat

Original von blackcat
    Schlimm ist nur, wenn dir auch im Alltag die deutschen Wörter nicht mehr einfallen :wow Ist mir echt schon passiert...

oh ja, da stimme ich dir zu;
    je mehr ich englisch reden desto offter suche ich im deutsch nach deutschen wörten, wobei mir nur die englischen einfallen :pille

• Zitat

Original von WaterPixie
    :rofl
    - nun bin ich voll davon überzeugt Mitglied der Suchtklinik zu sein.. -

In diese habe ich mich schon längst einweisen lassen :lache
    Wohne im Nebengebäude 1, in der Villa Bibliophila; Zimmer 54

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    Mädels, wir haben uns doch darüber unterhalten, ob wir nun die Normalen oder Verrückten sind:

*glucks* Find' ich lustig^^ ich meine was gibts schöneres als ein Raum der vollgestopft ist mit allen möglichen tollen Büchern?^^

• Hallo Hasal :wave
    Wann kommt deine Rezi zu "Der letzte Vampir"??????
    Ich möchte jetzt nicht ungeduldig wirken. ich bin nur gespannt. :grin Ich hoffe, du verstehst mich.
    War das Buch gut?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Izayoi

einen großen Raum, der vollgestopft ist mit allen möglichen tollen alten Büchern, und darin ein schöner Lesesessel und ein Kamin :-)

*grins* Da hast recht... wobei du noch den Tee vergessen hast der auf einem kleinen Tischen neben dem Sessel steht *grins*