Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Leseratte87

Du kanntest nicht Victoria Frances? :yikes

Ich kenne die Autorin und ihre Werke bisher auch nicht. Die Bücher sind im Handel besimmt schon vergriffen oder?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Die Bücher sind im Handel besimmt schon vergriffen oder?

Ich bin nicht sicher, ob jede Buchhandlung diese Bücher vorrätig hat, jedoch bin ich mir sicher, dass du sie überall bestellen kannst.
    Bei Amazon, Bol, Libri oder auch in deiner Buchhandlung sollten Victoria Frances Bücher sofort lieferbar sein :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance

Ich bin nicht sicher, ob jede Buchhandlung diese Bücher vorrätig hat, jedoch bin ich mir sicher, dass du sie überall bestellen kannst.
    Bei Amazon, Bol, Libri oder auch in deiner Buchhandlung sollten Victoria Frances Bücher sofort lieferbar sein :wave

bei amazon waren vor drei Tagen bestellbare aufgeführt, allerdings unter englisch

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ja, aber die Bilder von Victoria Frances gefallen mir etwas besser. :-)

Bei mir ist es umgekehrt. ;-) Frances Bilder mochte ich anfangs, jedoch habe ich ihre Bilder schneller satt als Royos. :gruebel
    Zumal er abwechslungsreicher malt und Frances Bilder im Vergleich zu seinen Zeichnungen noch etwas unbeholfen wirken...
    Sie hat in einem Interview bestätigt, dass Royo ihr großes Vorbild ist.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Diesen Stil gibt es doch schon ziemlich lange, dachte ich zumindest. Gibt es da nicht noch eine andere Künstlerin, die recht bekannt ist? Oder war die das?

Meins isses ja nicht, weder Frances noch Royo. Royo noch weniger. Ist nicht meine Art von Kitsch :-]. Unter den Fantasykünstlern mag ich mehr diejenigen, die sich tendenziell an den romantischen Stilen der Viktorianer und Prä-Raffaeliten orientieren. Oder die klassischen Rollenspiel- und Cover-Illustratoren wie Michael Whelan, Tom Canty, Michael Kormarck, Todd Lockwood.

• ich seh mir beide sehr gerne an.
    Vorallem aber lieb ich von royo das eine was mich zu sehr an Z erinnert ^^ siehe icon.
    Aber sonst gefallen mri eigentlich beide auf eine art. Ich find die super schön gemacht, so zeichnen zu könne puh neidisch bin *gg*

• Zitat

Original von Firesong
    Diesen Stil gibt es doch schon ziemlich lange, dachte ich zumindest. Gibt es da nicht noch eine andere Künstlerin, die recht bekannt ist? Oder war die das?

Meins isses ja nicht, weder Frances noch Royo. Royo noch weniger. Ist nicht meine Art von Kitsch :-]. Unter den Fantasykünstlern mag ich mehr diejenigen, die sich tendenziell an den romantischen Stilen der Viktorianer und Prä-Raffaeliten orientieren. Oder die klassischen Rollenspiel- und Cover-Illustratoren wie Michael Whelan, Tom Canty, Michael Kormarck, Todd Lockwood.

stelle gerade fest, daß mir die Namen kein Begriff sind, aber mir das ein oder andere Bild bekannt vorkommt :gruebel

• Zitat

Original von BelleMorte
    ja der hat einige Anita Blake Sachen gemacht, darüber habe ich ihn gefunden :-]

Tatsächlich? Könntest du die liebenswürdigerweise verlinken? :wow
    Ich kenne zwar etliche seiner Bilder, jedoch habe ich bisher nichts davon gehört, dass er Anita Blake - Sachen gemacht hätte ?(

• Whelan und auch Canty haben schon zahllose Buchcover illustriert. Wenn man irgendwie mit Fantasy in Kontakt war in den letzten beiden Jahrzehnten kommt man nicht drumrum die schon mal gesehen zu haben.
    Whelan ist schon seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und hat viele sehr bekannte Autoren illustriert. Moorcock, MZB, Tad Williams, auch viel SF.

Zitat

Original von BelleMorte

stelle gerade fest, daß mir die Namen kein Begriff sind, aber mir das ein oder andere Bild bekannt vorkommt :gruebel

• Zitat

Original von Firesong
    Michael Whelan, Tom Canty, Michael Kormarck, Todd Lockwood.

Habe o.g. gerade gegoogelt und leider nicht viele Bilder finden können :gruebel

• Zitat

Original von blackcat
    Micheal Whelan hat auch ein paar sehr schöne Bilder zu Stephen Kings Dunklem Turm gemalt, sehe ich gerade auf seiner HP :heisseliebe

Link? ;-)