Mein Englisch ist aber sooo schlecht...
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Macht nichts, dafür hast du jetzt mit den deutschen Büchern ein Schnäppchen gemacht.
-
Zitat
Original von Confiance
Macht nichts, dafür hast du jetzt mit den deutschen Büchern ein Schnäppchen gemacht.Genau. Herzlichen Glückwunsch Leseratte.
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Leseratte87
Viel Spaß! -
Danke. ich freu mich schon total auf die Bücher.
-
Ich hab auch die ersten 4 Teile auf englisch zu hause. Aber gelesen habe ich sie noch nicht. Aber insgesamt ist es im englischen wesentlich billiger. Man darf nicht vergessen, dass die Bücher in der Übersetzung geteilt wurden. Dieser Heyne-Verlag...
Aber ich bin momentan ganz hin und weg von der Ring-Triologie. Und ich schäm mich jetzt ein bisschen, weil ich früher so über Nora Roberts Schreibstil gelästert habe
Danach werd ich mal mit Marked von P.C. Cast anfangen. Ich weiß gar nicht, gibt es hier eine Rezi dazu? Wahrscheinlich. Ich geh mal auf die Suche
-
-
Ja, danke. Ich hab sie schon gefunden
-
Hat das schon jemand gelesen?
Nacht des Begehrens - Kresley Cole
Inhalt:
Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ... -
Klingt wie ein Highland-Groschenroman, nur mit Werwölfen und Vampiren
-
Zitat
Original von blackcat
Klingt wie ein Highland-Groschenroman, nur mit Werwölfen und VampirenAlso genau das richtige für mich
-
Was haben in letzter Zeit alle mit Halbvampiren?
-
Merkwürdig, oder? Anscheinend gehen den Autoren die Vampir-Ideen aus und nun setzen sie ihre Karten auf Halbvampire. Aber mir soll es recht sein. Ich bin zur Zeit für alles offen. Was ich übrigens auch sehr merkwürdig finde.
-
Jaa... Schade, das kaum mehr schöne Bücher mit 'echten', vollwertigen und blutrünstigen Vampiren erscheinen. Nach dem sechsten Mal wird Dracula auch langweilig... Vor allem, weil der Graf nichts besseres zu tun hat, als an Mauern herum zu klettern obwohl er fliegen kann.
*liest sich den Post noch einmal durch, versucht den Gedankengang zu entwirren und gibt auf* -
Aber JA Hasal!
Das waren die wohl durchgeknalltesten Walküren, über die ich je was gelesen hab.
Ich fand das Buch super.
Ich frag mich nur, warum aus allem immer gleich Serien werden müssen.@ Selket, darin kommen sehr wohl äußerst blutrünstige Vollvampire vor.
-
Jah, ich werde auch nicht ganz schlau, aus der ganzen Angelegenheit. Zum einen liebe ich Vampirbücher, zum anderen überschwemmen sie den Markt und bringen einen in finanzielle Tiefen.
Was die Serien angeht, gebe ich dir vollkommen Recht, Satanicangel!
Wo sind die Zeiten hin, als sich die Autoren noch hingesetzt haben und ein Buch mit zufriedenstellendem Ende geschrieben haben. Aber nein, jetzt muss ja alles zur Trilogie oder Buchreihe gemacht werden, weil sie genau wissen, dass man, wenn man einmal Blut geleckt hat, zum ewigen Vampirbuchfan wird und sich alle Teile der Reihe kauft.
Aber es beschränkt sich ja nicht nur auf die Vampirbücher, alle Arten der Fantasy sind davon betroffen -
Zitat
Original von Satanicangel
@ Selket, darin kommen sehr wohl äußerst blutrünstige Vollvampire vor.*freut sich und setzt das Buch auf die WL*
-
Zitat
Original von melancholy
Aber es beschränkt sich ja nicht nur auf die Vampirbücher, alle Arten der Fantasy sind davon betroffenStimmt. Da kann man nichts machen Ich habe bisher nur wenige Bücher gelesen, die keine Fortsetzung haben.
Einerseits sind Folgebände mir ganz recht, wenn ich die Protagonisten ins Herz geschlossen habe, andererseits geht das auch ganz schön ins Geld
Mit Fortsetzungsromanen lässt sich einfach sehr viel verdienen. Der Leser wurde schon angelockt. Die Autoren müssen sich nicht darum sorgen, dass das nächste Buch auch gekauft wird. Sollten sie eine neue Geschichte erfinden, muss der Leser von neuem geködert werden... -
@ melancholy, das hat ja auch schon mit der Bibel angefangen. Ist ja schließlich auch als " Fortsetzung" erschienen. lol
Sicher gibt es Charakter, die man vllt, unter gewissen Umständen etwas näher betrachtet haben will, aber doch nicht in open end Serien. meine Güte, da muß man glatt anbauen.
@ Hasal, mach doch mal nen Fred dazu auf.
Über das Buch läßt sich gut schwätzen, denk ich. -
Zitat
Original von Satanicangel
das hat ja auch schon mit der Bibel angefangen. Ist ja schließlich auch als " Fortsetzung" erschienen. lolRichtig