Tipps für Vampirbuch-Fans

• Wollte sie nicht Vampirbücher ohne *piep*? ^^

• Vampira hab ich mal angelesen, mir kam das große Gruseln der falschen Sorte. Ist halt in der Tradition der alten Heftgruselromane. Das passt für mich einfach nicht und ist qualitativ sicher auch nicht immer der Bringer. Diese Heftromane werden ja unter noch größerem Zeitdruck verfasst als heute die Romance.

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, aber gerade diejenigen, die diese neue frauen-affine Vampirliteratur mögen, werden wohl etwas befremdet sein.

• :lache Die meisten davon sind mit *piep*

Ich wüsste ein paar englische Vampirbücher, die jugendfrei sind.

Und dann gibts doch noch diese Darren-Shan-Reihe, ist die nicht auf relativ jugendfrei?

• Zitat

Original von bonnie
    Eine Bekannte von mir sucht Vampir-Romane, in denen nicht wird.

Das schränkt die Auswahl und Tips doch deutlich ein :lache

Zitat

Original von bonnie
    Habt ihr eventuell noch Tips für mich?

Bei City of Bones ist rammelfreie Zone :grin

Sonst bleibt eigentlich nicht viel übrig:
    Anita--nein; Betsy--nein; Zoey--nein; Rachel--nein; Black-Dagger--nein; Nuriya--nein;Sookie--nein; Cat--nein; Melissa--nein;... :gruebel

Ach doch, jetzt fällt mir was ein:
    Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Vampyr von Brigitte Melzer nichts sexuelles passiert ist :wave

Edit: Sehe gerade, dass dieses Buch schon vorgeschlagen wurde :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von melancholy
    :lache Die meisten davon sind mit *piep*

Ich wüsste ein paar englische Vampirbücher, die jugendfrei sind.

Und dann gibts doch noch diese Darren-Shan-Reihe, ist die nicht auf relativ jugendfrei?

Ne, dem kann ich nicht zustimmen. :nono
    Ich finde, diese Romane sind nicht so erotisch veranlagt, wie die Black Dagger Bücher.
    Klar, kommen in diesen Büchern auch gewisse Szenen vor, aber die werden nicht sonderlich eingehend beschrieben.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Firesong
    Vampira hab ich mal angelesen, mir kam das große Gruseln der falschen Sorte. Ist halt in der Tradition der alten Heftgruselromane. Das passt für mich einfach nicht und ist qualitativ sicher auch nicht immer der Bringer. Diese Heftromane werden ja unter noch größerem Zeitdruck verfasst als heute die Romance.

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, aber gerade diejenigen, die diese neue frauen-affine Vampirliteratur mögen, werden wohl etwas befremdet sein.

Danke für die Info! :wave

• Zitat

Original von bonnie
    Erstmal ganz lieben Dank für eure Tips. Werde sie dann umgehend weiterreichen.

Mir ist ja auch schleierhaft, warum sie Bücher möchte, in denen nicht ***piep*** wird. :gruebel :gruebel

Mich stört das überhaupt nicht! :rofl

Mich auch nicht, ganz im Gegenteil. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• :rofl
    Wenn man ein paar mehr Beiträge liest, weiß man auch was "piep" ist (Michiraffnix) :grin
    Ich finde "piep" in den Vampirromanen auch nicht schlimm :grin und wäre wahrscheinlich auch enttäuscht, wenn nix "piepen" würde.
    Ja, Darren Shawn ist jugendfrei aber eben auch für selbige Zielgruppe gedacht( finde ich).

• Zitat

Original von BelleMorte
    doch oben unten rechts links vorwärts rückwärts fertig

:lache
    das erinnert mich irgendwie an das spiel
    und 1 und 2 und 3 und 4 und
    vorwärts rückwärts seitwärts ran - hoch runter diddeldamm *bei diddeldamm wackelt man mit dem pötschi*
    (oder da war irgendwas mit nem regenschirm...mhh :gruebel-komm aber gerade nicht drauf..)