Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen
Hm, villt. ist das Mädchen aus "Im Zeichen des Vampirs" auch nur kurz am Anfang 13 und wird dann schnell älter durch Zeitsprünge und so.Ich hätte gestern "Morgenrot" mit nehmen können, aber irgendwie bin ich abgeschreckt.
Erstens gibts keine Vampire und zweitens vermute ich das es Längen hat und zu viel Gefühlsgedusel vorhanden ist. -
Hehe... unser erster Eindruck stimmt überein.
-
Wie so oft....
Hm, und was machen wir jetzt? Auf mehr Rezis warten? -
Danke für die Info! Hatte ja gehofft, dass ich es bei seite4 bekomme, aber das war dann doch nicht der Fall. Mal sehen. vllt schickt es mir doch noch jemand von dort
-
Also ich weiß ja nicht, wie ihr Gefühlsdusel definiert. Ich persönlich hasse Gefühlsdusel. Wie z.B. bei Bis(s) zur Mittagsstunde, als Bella die ganze Zeit gefühlsduselt hat. Das ging mir gegen den Strich. Solche Art von Gefühlsdusel kommt in Morgenrot gar nicht vor. Man bekommt zwar eine guten Einblick in Leas Gefühls- und Gedankenwelt, aber es ist deswegen nicht langweilig oder so. Lea denk und fühlt ja recht intelligent
Das Wort Vampir kommt zwar nicht vor, aber im Grunde sind Adam und Co. Vampire. Sie werden nur immer als "von einem Dämon besessen" etc. bezeichnet
-
Zitat
Original von Lese Maus
Wie so oft....
Hm, und was machen wir jetzt? Auf mehr Rezis warten?Meine Rezi wird sicher bald kommen. Nur mal so am rande...
-
Danke für die Aufklärung, melancholy
Ich meine mit Gefühlsduselei, dass die ganze Zeit Gefühle und Gedankengänge explizit erklärt werden, nur mit der Story gehts nicht voran. Genau wie bei Bella im zweiten Teil von Biss...
Aha. Als sind und verhalten sie sich quasi wie Vampire, nur werden als Dämon bzw. davon besessen bezeichnet.Oh ja, ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, dass ich das Buch nicht mit genommen habe.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Meine Rezi wird sicher bald kommen. Nur mal so am rande...
DU bist ja ein Engel!
Bin mal gespannt..... -
Auf dem Klappentext steht ja auch drauf: Kann man einen Vampir lieben oder so ähnlich.
Lese Maus:
-
Zitat
Original von Lese Maus
Wie so oft....
Hm, und was machen wir jetzt? Auf mehr Rezis warten?
Abwarten und Tee trinken...
Ich warte noch ein paar Rezis ab. -
Zitat
Original von Leseratte87
Auf dem Klappentext steht ja auch drauf: Kann man einen Vampir lieben oder so ähnlich.Lese Maus:
Auf Klappentexten steht so einiges...
-
Ich stimme Aqualady und Selket zu!
Ich warte mal auf ein paar Rezis und werde das Buch mal anlesen.melancholy : Das heißt nicht, dass deine Rezi nicht gut ist!
-
und das soll ich dir glauben?
Ich würde euch auch raten, auf andere Rezis zu warten. Hätte ich auch so gemacht, wenn ich bei dem Buch nicht Erstleserin gewesen wäre Übrigens werde ich es mir jetzt auch mal kaufen. Gestern hab ich es nämlich weitergeschickt
Und 17 Euro ist nicht gerade wenig... -
Zitat
Original von melancholy
Also ich weiß ja nicht, wie ihr Gefühlsdusel definiert. Ich persönlich hasse Gefühlsdusel. Wie z.B. bei Bis(s) zur Mittagsstunde, als Bella die ganze Zeit gefühlsduselt hat. Das ging mir gegen den Strich. Solche Art von Gefühlsdusel kommt in Morgenrot gar nicht vor. Man bekommt zwar eine guten Einblick in Leas Gefühls- und Gedankenwelt, aber es ist deswegen nicht langweilig oder so. ...... ich glaub da mag jm. das Wort Gefühlsdusel...
-
mal eine ganz andere sache:
...hand auf´s herz; wer weiss genau und just in diesem moment welche bücher hier schon vorgestellt wurden?? ich weiss es nicht...
vllt. könnte man im ersten posting die ganzen bücher editieren...
jenks ist seit ca. 2 monaten nicht mehr online gewesen; und selber kann man es ja nicht aktualisieren...hat jm. ne andere idee, wie man alle bücher auf einen haufen packen kann, so dass jeder weiss welche bücher schon vorgestellt wurden? manchmal kommt es ja auch vor, das es ein doppelposting gibt.....
irgendjm. ne idee??
-
Ja, der Preis ist eine Sache für sich....gerade wenn man unendschlossen ist.
Ich würde mir das Buch auch kaufen, wenn ich du wäre. Im Regal macht es sich sicher gut und du hast es dann nur für dich. -
Zitat
Original von WaterPixie
mal eine ganz andere sache:
...hand auf´s herz; wer weiss genau und just in diesem moment welche bücher hier schon vorgestellt wurden?? ich weiss es nicht...
vllt. könnte man im ersten posting die ganzen bücher editieren...
jenks ist seit ca. 2 monaten nicht mehr online gewesen; und selber kann man es ja nicht aktualisieren...hat jm. ne andere idee, wie man alle bücher auf einen haufen packen kann, so dass jeder weiss welche bücher schon vorgestellt wurden? manchmal kommt es ja auch vor, das es ein doppelposting gibt.....
irgendjm. ne idee??
Ich hatte schon mal ne Liste hier aufgestellt.
Werde ich ergänzen und dann heute oder morgen hier posten. In Ordnung? -
Zitat
Original von Aqualady
Ich hatte schon mal ne Liste hier aufgestellt.
Werde ich ergänzen und dann heute oder morgen hier posten. In Ordnung?Das wäre echt super!!!
Die gleiche Frage, wie WaterPixie, hatte ich mir nämlich auch schon gestellt -
Zitat
Original von WaterPixie
... ich glaub da mag jm. das Wort Gefühlsdusel...
Oh ja