Tipps für Vampirbuch-Fans

• Februar 09

Kein Schatten, kein Spiegelbild, keine Seele ... - Der besondere Vampirroman!

Bislang hat Ariella Montero sich nicht daran gestört, dass der Vater sie über die Maßen behütet und von der Umwelt abschirmt. Doch als sie 13 wird, spürt sie, wie in ihr eigenartige Veränderungen vorgehen. Sie beginnt, Fragen über sich und ihre Herkunft zu stellen – und kommt allmählich der Wahrheit näher: Ihr Vater wurde kurz vor ihrer Geburt durch einen Biss zum Vampir und jetzt, in der Pubertät, deuten erste Anzeichen darauf hin, dass auch Ariella Vampirin ist …
    Eines Nachts wird Ariellas beste Freundin Kathleen ermordet aufgefunden und vieles deutet darauf hin, dass es Ariellas Vater war, der an ihr seinen Blutdurst gestillt hat. Oder war es Ariella selbst? Als die Polizei zu ermitteln beginnt, flieht Ariella nach Süden, begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter – und wird dort mit dem wahren Geheimnis ihrer Familie konfrontiert …

[SIZE=7]Quelle: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=260170[/SIZE]

• Januar 09

Kurzbeschreibung
    Pelewin: der Bulgakow des 21. Jahrhunderts

Der 19jährige Roma Schtorkin ist ein typischer Jugendlicher seiner Zeit: Seine Kindheit hat er noch in der Sowjetunion verbracht, an die er sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann, jetzt, als Jugendlicher, lebt er in einem Russland der unendlich vielen Möglichkeiten, die alle nicht für ihn zu gelten scheinen. Umso begieriger meldet er sich auf eine Anzeige, die Zugang zur Elite verspricht. Und plötzlich wacht er in der Gesellschaft von Vampiren auf, die ein neues - das fünfte - Imperium errichten wollen. Mit Roma an der Spitze ... Der neue Streich von einem der bedeutendsten Autoren Russlands.

• Das hört sich interessant an, bin auch gerade auf der Such nach etwas neuem!
    Das werd ich mal auf meine WL setzen! Danke! :-)

LG Easy :wave

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Mich schreckt es ab, dass die Protagonistin erst 13 ist... :gruebel

• Zitat

Original von Confiance
    Lese Maus und alle anderen Eulen, die Betsy kennen ;-) :

"Nur über meine Leiche" ist erhätlich :wave Habe ich gerade eben auf Amazon entdeckt.

Ich hab es schon gelesen und konnte mich kaum vor lachen halten, einfach herrlich! :rofl

LG Easy :wave

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Wow "Das Zeichen des Vampirs" hört sich ja großartig an! :wow
    Habe es schon auf meine Wl gesetzt. Danke Aqualady! :knuddel1

Haste schon eine Rezi geschrieben Easy?

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Das Cover von "Das Zeichen des Vampirs" ist wirklich wunderschön. Aber die Buchinfo sagt mir nicht besonders zu.
    Außerdem stört mich ebenfalls, wie Bella Swan schon angemerkt hat, dass die Protagonistin erst 13 ist

Zitat

Original von Easy

Ich hab es schon gelesen und konnte mich kaum vor lachen halten, einfach herrlich! :rofl

Das hört sich doch schon mal gut an! :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Bella Swan

Mich schreckt es ab, dass die Protagonistin erst 13 ist... :gruebel

:write Vllt. leih ichs mir lieber aus.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich würde mich nicht auf die Info im Klappentext verlassen.

Bei dem Buch "Die schwarze Stadt" von John Saul steht auch im Klappentext, dass ein Junge 13 ist. Dabei ist er im Buch 16 Jahre alt.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Bei dem Buch "Die schwarze Stadt" von John Saul steht auch im Klappentext, dass ein Junge 13 ist. Dabei ist er im Buch 16 Jahre alt.

:wow Da hat sich wohl jemand verzählt :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Das Cover des Buches "Das Zeichen des Vampirs" gefällt mir total gut. Die 13Jährige schreckt mich auch ein wenig ab, aber dennoch wandert es auf meine WL. Mal sehen, vllt. sollte man über das Alter der Protagonisten garnicht weiter nachdenken?

Hat jemand von euch schon Morgenrot gelesen? ist es zu empfehlen?