*mitvorfreu*
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Februar 09
Kein Schatten, kein Spiegelbild, keine Seele ... - Der besondere Vampirroman!
Bislang hat Ariella Montero sich nicht daran gestört, dass der Vater sie über die Maßen behütet und von der Umwelt abschirmt. Doch als sie 13 wird, spürt sie, wie in ihr eigenartige Veränderungen vorgehen. Sie beginnt, Fragen über sich und ihre Herkunft zu stellen – und kommt allmählich der Wahrheit näher: Ihr Vater wurde kurz vor ihrer Geburt durch einen Biss zum Vampir und jetzt, in der Pubertät, deuten erste Anzeichen darauf hin, dass auch Ariella Vampirin ist …
Eines Nachts wird Ariellas beste Freundin Kathleen ermordet aufgefunden und vieles deutet darauf hin, dass es Ariellas Vater war, der an ihr seinen Blutdurst gestillt hat. Oder war es Ariella selbst? Als die Polizei zu ermitteln beginnt, flieht Ariella nach Süden, begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter – und wird dort mit dem wahren Geheimnis ihrer Familie konfrontiert …[SIZE=7]Quelle: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=260170[/SIZE]
-
Januar 09
Kurzbeschreibung
Pelewin: der Bulgakow des 21. JahrhundertsDer 19jährige Roma Schtorkin ist ein typischer Jugendlicher seiner Zeit: Seine Kindheit hat er noch in der Sowjetunion verbracht, an die er sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann, jetzt, als Jugendlicher, lebt er in einem Russland der unendlich vielen Möglichkeiten, die alle nicht für ihn zu gelten scheinen. Umso begieriger meldet er sich auf eine Anzeige, die Zugang zur Elite verspricht. Und plötzlich wacht er in der Gesellschaft von Vampiren auf, die ein neues - das fünfte - Imperium errichten wollen. Mit Roma an der Spitze ... Der neue Streich von einem der bedeutendsten Autoren Russlands.
-
Zitat
Original von Aqualady
Februar 09Kein Schatten, kein Spiegelbild, keine Seele ... - Der besondere Vampirroman!
Bislang hat Ariella Montero sich nicht daran gestört, dass der Vater sie über die Maßen behütet und von der Umwelt abschirmt. Doch als sie 13 wird, spürt sie, wie in ihr eigenartige Veränderungen vorgehen. Sie beginnt, Fragen über sich und ihre Herkunft zu stellen – und kommt allmählich der Wahrheit näher: Ihr Vater wurde kurz vor ihrer Geburt durch einen Biss zum Vampir und jetzt, in der Pubertät, deuten erste Anzeichen darauf hin, dass auch Ariella Vampirin ist …
Eines Nachts wird Ariellas beste Freundin Kathleen ermordet aufgefunden und vieles deutet darauf hin, dass es Ariellas Vater war, der an ihr seinen Blutdurst gestillt hat. Oder war es Ariella selbst? Als die Polizei zu ermitteln beginnt, flieht Ariella nach Süden, begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter – und wird dort mit dem wahren Geheimnis ihrer Familie konfrontiert …[SIZE=7]Quelle: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=260170[/SIZE]
Das hört sich interessant an, bin auch gerade auf der Such nach etwas neuem!
Das werd ich mal auf meine WL setzen! Danke!LG Easy
-
Zitat
Original von Aqualady
Februar 09Kein Schatten, kein Spiegelbild, keine Seele ... - Der besondere Vampirroman!
Mich schreckt es ab, dass die Protagonistin erst 13 ist...
-
Bittesehr.
Bin ja selber immer auf der Suche nach neuen Vampirbüchern.
-
-
-
-
Wow "Das Zeichen des Vampirs" hört sich ja großartig an!
Habe es schon auf meine Wl gesetzt. Danke Aqualady!Haste schon eine Rezi geschrieben Easy?
-
Zitat
Original von Lese Maus
Wow "Das Zeichen des Vampirs" hört sich ja großartig an!
Habe es schon auf meine Wl gesetzt. Danke Aqualady!Dito!!
-
Das Cover von "Das Zeichen des Vampirs" ist wirklich wunderschön. Aber die Buchinfo sagt mir nicht besonders zu.
Außerdem stört mich ebenfalls, wie Bella Swan schon angemerkt hat, dass die Protagonistin erst 13 istZitatOriginal von Easy
Ich hab es schon gelesen und konnte mich kaum vor lachen halten, einfach herrlich!
Das hört sich doch schon mal gut an!
-
Zitat
Original von Bella Swan
Mich schreckt es ab, dass die Protagonistin erst 13 ist...
Vllt. leih ichs mir lieber aus.
-
Ich würde mich nicht auf die Info im Klappentext verlassen.
Bei dem Buch "Die schwarze Stadt" von John Saul steht auch im Klappentext, dass ein Junge 13 ist. Dabei ist er im Buch 16 Jahre alt.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Bei dem Buch "Die schwarze Stadt" von John Saul steht auch im Klappentext, dass ein Junge 13 ist. Dabei ist er im Buch 16 Jahre alt.Da hat sich wohl jemand verzählt
-
Dass Klappentexte nicht stimmen, kennen wir ja auch von Anita Blake...
-
Oh ja...
-
oder dumm gewählte Titel à la "Im Bann des Vampirs"...
-
Zitat
Original von Confiance
Da hat sich wohl jemand verzählt
Mathe ist schwer, ich weiß
-
Das Cover des Buches "Das Zeichen des Vampirs" gefällt mir total gut. Die 13Jährige schreckt mich auch ein wenig ab, aber dennoch wandert es auf meine WL. Mal sehen, vllt. sollte man über das Alter der Protagonisten garnicht weiter nachdenken?
Hat jemand von euch schon Morgenrot gelesen? ist es zu empfehlen?