Die Erleuchtung, Belle....
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Ich möchte mich hier ganz ganz doll bei euch allen bedanken, die meiner Tochter weiterhin fürs Lesen so supi Tipps gegeben habt. Werde gleich mal bei ebay nach dem einen oder anderen Roman gucken. Hab sie mir alle aufgeschrieben. Denn wenn ich etwas hundertprozentig unterstütze, dann das Lesen.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Die Erleuchtung, Belle....ich dacht schon dem scheint die Sonne aus dem Ar............llerwertesten
-
Hallo Freunde der Nacht!
Bin dem Genre noch ein wenig fremd, beende aber Dank querlesen durch Eure Einträge gerade die Sookie Stackhouse-Serie. Ich bin absolut begeistert und suche nun einen würdigen Nachfolger. Die Bis(s)-Serie ist durch Amazon nun auf dem Weg zu mir, da ich aber gerne "Lesevorrat" da habe würde ich gerne Eure Meinung lesen: welche Serie fange ich danach an?Notiert hab ich mir die J.R. Ward-Reihe, die Laurell K. Hamilton-Serie, Katie McAlister, Jeaniene Frost, Kim Harrison.
Was empfehlt Ihr besonders?
-
persönlich immer Laurell K. Hamilton, obwohl Anita Blake gegen Sookie ziemlich krass kommt, daher lies mal die Black Dagger Bände
-
Black Dagger
-
Zitat
Original von Aqualady
Black Dagger -
Kurz. Knapp. Aussagekräftig. Punkt.
-
Zitat
Original von BelleMorte
hab ich sofort vorbestellt
Ich will das auch haben -
City of Bones hätte ich mir fast bestellt bei Amazon, die englische Ausgabe. Und jetzt sehe ich, dass sie es runtergesetzt haben...Puhh, Glück gehabt
-
Danke :wave, hatte mir schon gedacht, dass City of Bones schon vorgestellt wurde.
Mal sehen, ob ichs mir hole... -
war gestern in der buchhandlung und hatte es in den händen; hätt es mir glatt gekauft, wenn ich nicht so knapp bei kasse wär; (muß geld für klempner sparen grummel)
-
- hier ein Buch für Van Helsing Fans:
Titel:
Vampire - Das furchteregende Tagebuch des Dr. Cornelius Van HelsingUntertitel:
Kommentiert von deinem treuen Gefährten Gustav de Wolff. Übetr. v. Anne BauerKlappentext o.ä.:
Aufsehenderegend ist der Fund des Tagebuchs von Dr. Cornelius Van Helsing. Unbeschadet überdauerte dieser persönliche Begleiter des Vampirjägers die Jahrzehnte und kann nun erstmals der Nachwelt zugänglich gemacht werden.
Vom echten Wolfsfell bis zum Zeitungsausschnitt, vom herausnehmbaren Talisman bis zur beweglichen Gruft: Hier ist alles an Indizien und Wissen an die grausigen Untoten, die Jagd auf Garf Dracula und die Reise nach Transsylvanien versammelt. Notizen vom treuen Diener Gustav ergänzen die Aufzeichnungen des Doktor und werfen ein überraschendes Licht auf das Geschehene. Ein Kleinod für jeden Vampirologen, das die klassische Geschichte aus völlig neuer Perspektive erzählt.Index/Schlagworte:
Kindersachbuch/Jugendsachbuchmeine Meinung:
wie oben schon erwähnt, war ich gestern in der Buchhandlung und habe ein bisschen gestöbert.
Diese Buch wurde mit sehr viel Liebe produziert, und auf jeder Seite gibt es neues zu entdecken, so daß nicht nur die Geschichte ein Abenteuer ist, sondern das ganze Buch an sich. -
Zitat
Original von Schubi
Ich möchte mich hier ganz ganz doll bei euch allen bedanken, die meiner Tochter weiterhin fürs Lesen so supi Tipps gegeben habt. Werde gleich mal bei ebay nach dem einen oder anderen Roman gucken. Hab sie mir alle aufgeschrieben. Denn wenn ich etwas hundertprozentig unterstütze, dann das Lesen.
Bitte schön!! Habne wir doch gerne gemacht. Villt. hat deine Tochte ja auch Lust sich hier anzumelden? Vampirfans sind ganz besonders willkommen. -
Zitat
Original von Lese Maus
Bitte schön!! Habne wir doch gerne gemacht. Villt. hat deine Tochte ja auch Lust sich hier anzumelden? Vampirfans sind ganz besonders willkommen.
Frag sie doch mal. -
Zitat
Original von Aqualady
Black Dagger
:writeWürd ich auch sofort sagen.
Hallo Cookiemonster
Von der Autorin Katie McAllister kann ich dir nur abraten, in diesem Roman kommen keine Vampire drin vor, nur Spekulationen.
An sonsten:
Kuss des Dämons - Lynn Raven
City of bones - Cassandra Clare
Vampyr - Brigitte Melzer
Der Venuspakt - Jeanine Krock
Verführung der Nacht - Jeanine C. Stein
Fantasien der Nacht - Maggie Shayne
Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson
Begierde des Blutes - Kerstin Dierks und Sandra HenkeDeine genannten Titel kann ich auch nur empfehlen, obwohl ich Laurell K. Hamilton selbst erst noch lesen muss.
-
Zitat
Heitmann, Tanja
Morgenrot
Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam - und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann...
Tanja Heitmann ist die Entdeckung der mordernen Mystery!
Wir haben diese Woche Leseproben in unsere Buchhandlung von diesem Buch bekommen und ich habe mir gleich ein Leseexemplar beim Verlag bestellt. Der Roman ist bei Heyne erschienen und kein direkter Kinder- oder Jugendroman und wenn ich mir die Leseprobe so durchlese, ist das Buch doch eher für Erwachsene geschrieben. Jedenfalls bin ich sehr gespannt. -
Zitat
Original von Tam
Wir haben diese Woche Leseproben in unsere Buchhandlung von diesem Buch bekommen und ich habe mir gleich ein Leseexemplar beim Verlag bestellt. Der Roman ist bei Heyne erschienen und kein direkter Kinder- oder Jugendroman und wenn ich mir die Leseprobe so durchlese, ist das Buch doch eher für Erwachsene geschrieben. Jedenfalls bin ich sehr gespannt.Ich will auch ein Lesexemplar vom Verlag
-
Zitat
Original von Hasal
Ich will auch ein Lesexemplar vom VerlagDann würde ich dir vorschlagen dein Hobby zum Beruf zu machen.
-
City of Bones fand ich auch gut. City of Ashes hab ich noch daliegen.
Ich glaube, ich könnte meine Leserei gar nicht finanzieren wenn die Option der Leseexemplare nicht wäre.