Hallo zusammen
Ich habe das Buch schon vorbestellt, bin mal gespannt wie es wird....
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von melancholy
Jah, außerdem finde ich den Titel dumm, der sagt so gar nichts aus...Zumal er auch soo originell ist. Nicht, dass man aufgrund des Titels auf einen 0815-Vamp-Roman schließen würde
-
Der Titel "Verliebt in einen Vampir" sagt irgendwie schon was aus. Ist glaub ich so n Buch von dem ich lieber die Finger lasse.
-
da sagt der titel schon alles...kein buch für mich
-
Hallöchen,
meine Tochter hat nun alle Bücher über Edward und Bella verschlungen, sogar den neusten Band hat sie in Englisch gelesen (Premiere :-)). Wer kann mir noch etwas vergleichbares empfehlen? Sie ist 16. -
Zitat
Original von Schubi
Hallöchen,
meine Tochter hat nun alle Bücher über Edward und Bella verschlungen, sogar den neusten Band hat sie in Englisch gelesen (Premiere :-)). Wer kann mir noch etwas vergleichbares empfehlen? Sie ist 16.City of Bones ist ein Jugendbuch und könnte ihr gefallen.
Darin geht es nicht hauptsächlich um Vampire, sondern ebenfalls um viele andere magische Wesen. -
Zitat
Original von Schubi
Hallöchen,
meine Tochter hat nun alle Bücher über Edward und Bella verschlungen, sogar den neusten Band hat sie in Englisch gelesen (Premiere :-)). Wer kann mir noch etwas vergleichbares empfehlen? Sie ist 16.
Hallo Schubi
Freut mich, dass deine Tochter so viel Spaß mit der Serie hatte.
Ich kann dir jetzt nur deutsche Romane empfehlen, da ich keine engl. Romane lese.
Da wären:
Kuss des Dämons - Lynn Raven
Fantasien der Nacht - Maggie Shayne
Black Dagger, Nachtjagd - J.R. Ward
Der Venuspakt - Janine Krock
Vampyr - Brigitte Melzer (ist aber etwas anders)
City of bones - Cassandra ClareSo noch schöne Vampirromane:
Vorübergehend tot - Charlaine Harris
Weiblich, ledig, untot - Mary Janice Davidson
Blutspur - Kim Harrison
Bittersüsse Tode - Laurell K. HamiltonViel Spaß!!
-
Erst einmal kann ich (fast) alle Bücher ebenfalls empfehlen, die Lese Maus schon notiert auf. (Dass ich ein paar nicht empfehle liegt daran, dass ich sie noch nicht gelesen habe.)
"City of Bones" lese ich gerade und das Buch ist sehr empfehlenswert.
Eventuell könnte ihr auch die Ring-Trilogie von Nora Roberts gefallen. - Es geht nicht nur um Vampire sondern auch um Magier und Gestaltenwandler...
Grün - Rezi
Blau - Rezi
Rot - ReziDie Black Dagger Bände, die Lese Maus empfohlen hat sind wirklich gut. Allerdings würde ich da empfehlen, es eventuell mal mit der englischen Ausgabe zu versuchen.
Mir fällt gerade noch ein Buch ein: Tochter der Dunkelheit von Tanya Carpenter.
Mir hat es gut gefallen. -
Da gibt's so viele momentan, die lesenswert sind
-
-
Hallo Schubi
Ich denke "Nosferas" von Ulrike Schweikert könnte ihr vielleicht auch gefallen.Der atemberaubende Auftakt der Vampir-Trilogie
Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg, das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren ...
Die Ausbildung der Erben der Nacht beginnt in Rom. Von den italienischen Meistern sollen die Irin Ivy, der Engländer Malcom, der Wiener Franz-Leopold und die Deutsche Alisa lernen, sich gegen Kirchenkräfte jeder Art zu immunisieren. Doch bald häufen sich die Morde im italienischen Clan. Ein rätselhafter Vampirjäger geht um. Als sich die vier jungen Vampire auf seine Fährte setzen, stoßen sie auf eine teuflische Verschwörung in den eigenen Reihen ... · Actionreich, schaurig-romantisch und voll wunderbar düsterer Schauplätze · Ein opulentes Drama um Intrigen, Liebe und Verrat · Mitreißender Schmöker Stoff für jeden Vampir-Fan
-
-
Ich war vorhin bei T. und was stand da druckfrisch???????????
MENSCHENKIND-Black Dagger *vorFreudeumkipp*
-
Zwar kein Vampir-, aber ein Dämonenbuch. Hört dich mMn ganz interessant an.
(Dezember 2008)
Kurzbeschreibung
»Eine solche Kreatur kannte sie nur aus den Horrorfilmen der Privatsender, und auch dann schaltete lieber um. Doch für die Realität gab es keine Fernbedienung.«Saskia arbeitet als Köchin, ist eine leidenschaftliche Fechterin und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich, als sie bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen Levantin antritt. Mit seinem Degen fügt er ihr einige tiefe Schnitte zu, die sich schon nach kurzer Zeit von selbst schließen. Saskia ahnt nicht, dass ihr Gegner ein Dämon ist, der seit Jahrhunderten nach ihr sucht - denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nun von -Levantin geweckt wurde. Er will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, durch die er endlich in seine Heimat zurückkehren kann. Doch niemand hat Saskia auf ihr dunkles Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten ...
-
Zitat
Original von 3erMami
Ich war vorhin bei T. und was stand da druckfrisch???????????MENSCHENKIND-Black Dagger *vorFreudeumkipp*
hey nicht gleich umkippen - du brauchst noch kraft zum lesen
-
Zitat
Original von Aqualady
Zwar kein Vampir-, aber ein Dämonenbuch. Hört dich mMn ganz interessant an.(Dezember 2008)
Kurzbeschreibung
»Eine solche Kreatur kannte sie nur aus den Horrorfilmen der Privatsender, und auch dann schaltete lieber um. Doch für die Realität gab es keine Fernbedienung.«Saskia arbeitet als Köchin, ist eine leidenschaftliche Fechterin und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich, als sie bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen Levantin antritt. Mit seinem Degen fügt er ihr einige tiefe Schnitte zu, die sich schon nach kurzer Zeit von selbst schließen. Saskia ahnt nicht, dass ihr Gegner ein Dämon ist, der seit Jahrhunderten nach ihr sucht - denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nun von -Levantin geweckt wurde. Er will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, durch die er endlich in seine Heimat zurückkehren kann. Doch niemand hat Saskia auf ihr dunkles Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten ...
hab ich sofort vorbestellt
-
-
Wurde dieses Buch schon vorgeschlagen? Habe es in einer Londoner Buchhandlung gefunden, war mir aber dort zu teuer....
Edit: andere ISBN
-
Zitat
Original von Confiance
City of Bones ist ein Jugendbuch und könnte ihr gefallen.
Darin geht es nicht hauptsächlich um Vampire, sondern ebenfalls um viele andere magische Wesen.Das ist hier das Buch nur in der deutschen Übersetztung.
-
Zitat
Original von blackcat
Wurde dieses Buch schon vorgeschlagen? Habe es in einer Londoner Buchhandlung gefunden, war mir aber dort zu teuer....Edit: andere ISBN
wat strahlt der Jung denn so?