Tipps für Vampirbuch-Fans

• Nur so zur Info für Charlaine Harris Fans: HBO hat die Sookie Stackhouse Serie verfilmt. Startet am 7. September in den USA
    Bei HBO kann man ja durchaus was Ordentliches erwarten, die Clips und Trailer sahen schon mal recht gut aus, auch wenn ich den Love-Interest-Vampir nicht so attraktiv finde. Ich hab allerdings die Bücher nicht gelesen und so keinen Vergleich.

Sookie wird von Anna Paquin gespielt.

Die Serie heißt "True Blood"

• Zitat

Original von Antilov:

Ja das wäreperfekt wenn wir den dritten Teil irgendwie einbauen könnten, bzw eben irgendwie ne Leserunde des ersten, zweiten u dritten Teils draus machen. Denn nur erster u dritter ist ja irgendwie sonderbar ohen den zweiten. Ich wär auf jeden falöl voll dabei, auch wenn ich Teil eins u zwei schon gelesen habe. Würd gern nochmal drin stöbern. Und zum dritten Teil ne LR zu machen wär ja auch ne tolle Idee.

Stimmt, wenn schon können wir wirklich gleich ne LR zu allen Bänden machen. Die les ich immer gern wieder. Wär Super wenn das Zustande kommt. :gruebel Wer nicht alle lesen will, kann ja immer noch erst beim 3. Band einspringen oder wann immer es ihm/ihr Spass macht.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Danke Firesong!!! :knuddel1
    Ich bin ein großer Fan von Sookie und hoffe, dass die Serie auch in Deutschland anläuft.
    Danke schön!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten Abend
    Das habe ich gerade auf der Homepage meiner Buchhandlung entdeckt:

Vampire! Vampire!

Markus Heitz liest bei Dambeck

Markus Heitz, geboren 1971 in Homburg/Saar, gehört seit den sensationellen Romanen um die «Zwerge« und seinem »Ulldart-Zyklus« zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Er gewann bereits sechsmal den Deutschen Phantastik-Preis - u.a. für den ersten Band der Reihe Ulldart - Die Dunkle Zeit als Bester Debüt-Roman National und für seine Homepage www.mahet.de als Beste Internet-Seite.

Markus Heitz wird aus seinem neuen Buch Vampire! Vampire! lesen:
    Im Jahr 1731 kommt es nahe Belgrad zu mysteriösen Todesfällen. Die Behörden sprechen von Vampirismus. Doch ist dieser historisch verbürgte Fall wirklich der erste? Woher stammt der Vampirmythos? Gibt es Beweise für ihre Existenz oder ist alles erlogen? Wie sehen Vampire aus, und mit welchen Mitteln kann man sich gegen sie zur Wehr setzen? Mit Spannung, Witz und glänzend recherchierten Anekdoten führt Bestsellerautor Markus Heitz durch die Geschichte der Blutsauger und bietet das unverzichtbare Rüstzeug für alle Fans der spitzen Eckzähne.

Einlass ist um 19.00 Uhr.

Für jeden Fantasy-Fan ein Muss!
    Sichern Sie sich schon jetzt Ihre Karten!

Wir freuen uns auf Sie!

Datum:
    Di, 28.10.2008, 19:30 Uhr

Veranstalter:
    Buchhandlung Dambeck, Korbmacherstraße 17, 46483 Wesel, Tel.: 0281/33908-0

Kosten:
    8,00

Online - Kartenreservierung

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Dämonen - keine Vampire (zumindest nicht im Klappentext) - in China :gruebel

5,07€ bei billigbuch.de

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Die Verbotene Stadt im Herzen Pekings wird zum Schauplatz rätselhafter Vorkommnisse. Just in dem Moment, als "Teufelshand", der oberste Henker Pekings, sich anschickt, den Rekord seines Vorgängers in vollstreckten Hinrichtungen zu brechen, taucht ein Furcht erregendes Ungeheuer unter den Zuschauern auf und bringt die ganze Zeremonie zum Erliegen. Der weise Meister Li erkennt in dem grässlichen Wesen sofort einen Ch´ih-mei, einen Leichenfresser, der eigentlich ins Reich der chinesischen Märchen und Sagen gehört. Doch damit nicht genug -- bald stellt sich heraus, dass die letzte Mahlzeit der Kreatur einer der ranghöchsten Mandarine Chinas gewesen ist.

Alle Anzeichen deuten auf einen sorgfältig geplanten Mord hin, und dies kann nur eine Verschwörung in obersten kaiserlichen Regierungskreisen bedeuten. Meister Lis detektivischer Spürsinn ist erwacht, und gemeinsam mit seinem Gehilfen Nummer Zehn der Ochse macht er sich daran, das Geheimnis zu lüften. Unerwarteten Beistand erhalten die beiden von dem genialen Puppenspieler Yen Shih und seiner Tochter, der schönen Schamanin Yu Lan. Bald schon überschlagen sich die Ereignisse, weitere Morde geschehen, grausame Dämonengötter treiben ihr Unwesen und Meister Li und Ochse beginnen zu ahnen, dass hinter dem Komplott eine übermenschliche Macht die Fäden zieht, deren Ziel nichts Geringeres als die Zerstörung ganz Chinas ist.

Auch der dritte Meister-Li-Roman ist ohne Frage eine erzählerische Meisterleistung. Barry Hughart versteht es aufs Eindrucksvollste, den Leser mit phantasievollen Schilderungen in seinen Bann zu schlagen, ihn immer wieder auf falsche Fährten zu locken und scheinbar vollkommen aberwitzige Handlungslinien zu einem unerwarteten und rundum gelungenen Ende zu führen. Das fiktive China, das den Hintergrund für die abenteuerliche Erzählung bildet, fasziniert durch seine exotischen Farben und seine greifbare Lebendigkeit. Der gewitzte Meister Li und sein etwas begriffsstutziger, aber sympathischer Gehilfe Ochse wirken wie alte Bekannte, die der Leser schon bald nicht mehr missen möchte. -- Ein uneingeschränkter Lesespaß, der lediglich dadurch getrübt wird, dass dies Barry Hugharts letzter Meister-Li-Roman ist! --Sara Schade

• Ja, Lucas fand ich auch klasse.
    Ansonsten hab ich mich gerade durch die bis dato auf deutsch erschienen " Black Dagger"- Bände , Lara Adrian ( auf Rio`s Geschichte freu ich mich schon) und M.J. Davidson durchgearbeitet. lol
    Ulrike Schweikert fand ich nicht so umwerfend. Also auch kein zweiter Band für mich.

• Ich habe dieses hier gefunden....

Kurzbeschreibung lt. amazon:

Gut gegen Böse: der ewige Kampf der Menschheit gegen die Mächte der Dunkelheit
    Seit tausenden von Jahren tobt auf der Erde ein verborgener Kampf zwischen Engeln und Dämonen, Vampiren und Rittern um die Zukunft der Menschheit. Die beiden Soldaten William Saxon und Kieran Harte ahnen nichts davon, als sie nach den Schrecken der Schlacht von Waterloo auf dem Schlachtfeld eine kleine goldene Pyramide finden. Aber dieses unscheinbare Schmuckstück ist das Gefängnis eines gewalttätigen Dämons. Nur den Priestern des Vatikans kann es gelingen, das Geschöpf der Hölle für immer zu bannen ... Spektakuläre Schlachten zwischen Vampiren und Engeln und zwei Freunde, die dieses grausame Abenteuer nur gemeinsam bestehen können.

• Zitat

Original von Firesong
    Nur so zur Info für Charlaine Harris Fans: HBO hat die Sookie Stackhouse Serie verfilmt. Startet am 7. September in den USA
    Bei HBO kann man ja durchaus was Ordentliches erwarten, die Clips und Trailer sahen schon mal recht gut aus, auch wenn ich den Love-Interest-Vampir nicht so attraktiv finde. Ich hab allerdings die Bücher nicht gelesen und so keinen Vergleich.

Sookie wird von Anna Paquin gespielt.

Die Serie heißt "True Blood"

Danke für die Info :knuddel1

• Zitat

Original von BelleMorte

YES!!!!!!!!!! :grin

DAS kann ich nur empfehlen!!!!!!!Hatte mir den ersten geholt und war sofort infiziert :grin

Hab dann in nur 3 Tagen Band 2-6 gelesen,die machen sooooooooowas von süchtig!!!
    Band 7 krieg ich nun auch dann und Seelenwächter kommt ja auch bald.

• Zitat

Original von BelleMorte

YES!!!!!!!!!! :grin

:write
    Ganz schnell kaufen und lesen, damit du nicht länger was verpasst! :knuddel1

Danke für das Bild vom Cover, Aqualady! :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Ich werde mal in die Bücher reinlesen, wenn ich in einer Buchhandlung bin. :-)

Bis jetzt war ich immer nur am überlegen, ob die Reihe eventuell etwas für mich wäre. Aber ich war immer unentschlossen... So viele Bücher - so wenig Geld. :chen

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich werde mal in die Bücher reinlesen, wenn ich in einer Buchhandlung bin. :-)

Bis jetzt war ich immer nur am überlegen, ob die Reihe eventuell etwas für mich wäre. Aber ich war immer unentschlossen... So viele Bücher - so wenig Geld. :chen

Ab Februar gibts wohl doch Teil 1&2 in einem Buch für 10€. Nur als Tipp, wenn du mit der Reihe noch warten willst :wave