Tipps für Vampirbuch-Fans

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von Leseratte87
    Anscheinend. Unsere Belle mag halt keine Kuschelvampire. ;-)

Ich muss auch zugeben, dass ich langsam den Gefallen an Kuschelvampire verliere :grin
    Ich freu mich schon auf "Der letzte Vampir", da sollen ja angeblich keine Kuschelvampire vorkommen, sondern nur richtig brutale :-]

• Ich kann nicht sagen das ich den Gefallen an Kuschelvampiren völlig verliere. Ich brauch jetzt nur mal eine Pause von ihnen. :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Aqualady
    Wahrscheinlich. :lacheAber die kosten sind bei denen ja wahrscheinlich höher, als wenn es als Massenproduktion hergestellt wird.

Aber ich sollte am besten nicht so laut schreien, denn wenn das Buch gut ist haben die mich doch am Haken :schnellweg

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo zusammen :wave
    Kuschelvampire? Harte Vampire? Bei mir macht`s die Mischung. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Jup! Einerseits anschmiegsam und aufopferungsvoll, andererseits auch gut für´s Fresse polieren und zum hart zubeißen. Findet man nur nicht so oft. In meinem aktuell gelesenen Buch (Fiebertraum) passt es fast. Wenn sie nur nicht so viel über Schiffahrt quatschen würden

• Ich kann das gerne machen ;) Ich selbsthabs zwar schon gelesen, aber im Dezember kommt ja der 3. Teil raus, vielleicht könnte man das irgendwie einbauen?

• @ melancholy
    Ja, es wäre klasse wenn wir den dritten Teil irgendwie einbauen können, da ich denn ersten ja schon gelesen habe. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Aqualady
    Wegen den Verlägen, die bei den meisten Neuautorenbüchern nicht so einen Umsatz machen.
    Der Sieben Verlag ist ja auch nicht so bekannt...

Na ja, Kerstin Dirks hat ja schon bei anderen Verlagen diverse Erotik-Bücher geschrieben. So neu ist sie auch nicht mehr.

Aber es stimmt schon, der Sieben Verlag ist nicht ganz so günstig.

• Empfehlen kann ich
    von Tanya Carpenter "Tochter der Dunkelheit", das funktioniert durchaus als einzelnes Buch,
    ist aber als Serie konzipiert.
    Aber ich sage gleich dazu: es ist so gut geschrieben, dass es Appetit auf mehr macht!
    Am besten mal bei amazon den Titel suchen und die Beschreibung lesen,
    oder bei www.sieben-verlag.de
    Ich habe gerade den zweiten gelesen "Engelstränen", sehr ungewöhnlich.
    Und das waren meine ersten Vampirromane, ich kannte sonst nur die üblichen Filme,
    die ich aber garnicht mag.

Wenn sich jmd. die Kombi "Krimi plus Vampire" vorstellen kannt
    versucht er/sie es am besten mit Helene Henke "Das rote Palais, Die Totenwächterin".

Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Valentin :wave

• … dass kleinere Verlage wie der Sieben-Verlag deutschen Autoren wenigstens eine Chance geben, was man von Großverlagen, die sich natürlich eine andere Preisgestaltung leisten können, nicht immer sagen kann.

Das mit der Seitenanzahl ist so eine Sache. Das Format vom Sieben-Verlag ist beispielsweise ein wenig größer, d.h. es passen mehr Zeilen auf eine Seite. Und manche Verlage verwenden auch eine größere Schrift, so dass bei mehr Seiten letztlich nicht mehr drin steht!

Wenn ihr auch Bücher bei kleineren Verlagen kauft (auch z.B. Plaisir d'amour oder Ubooks, um nur einige zu nennen), dann unterstützt ihr gleichzeitig deutsche Nachwuchsautoren.

Wer will schon immer Übersetzungen aus Amiland lesen? Mich ödet das an.
    Und die großen Verlage warten halt immer erstmal ab, ob sich ein Autor hervortut. Das ist für die dann viel günstiger!

Gruß Valentin

• Das Buch finde ich hört sich interessant an. Auch wenn es eher sachbuchartig zu sein scheint.

Kurzbeschreibung
    Das 19. Jahrhundert ist uns bekannt als die Epoche der Romantik. In kaum einem anderen Zeitalter lebten so viele große Geister, und wurden so erhabene und bekannte Werke der Weltliteratur geschaffen. Auch besann man sich, vor allem in Deutschland, seiner traditionellen Überlieferungen: Unter dem Schutt der Aufklärung verborgen, machten sich eifrige Männer daran, das geistige Erbe der Menschen, bevor es gänzlich der Vergessenheit überlassen würde, wieder hervorzugraben und ihre Sammlungen in zahlreichen und großen Büchern zusammenzutragen. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Märchen-, Sagen- und Volksbücher der Gebrüder Grimm, Ludwig Bechsteins, Wilhelm Hauffs, Gustav Schwabs und Karl Simrocks, welche mit ihrer Forschung im Bereich der deutschen Volkskunde wahre Pionierarbeit leisteten. Das hier vorliegende, sehr seltene und gesuchte Werk eines anonymen Verfassers, das um 1860 erschien, geht jedoch überdie reine Sammlung der Sagen hinaus, und versucht dem Leser anhand von viel
    en interessanten Geschichten die einzelnen Aspekte des Volksglaubens und der Volksüberlieferung nahezubringen. So spannt sich der Bogen von Hölle, Teufel, Hexen, Zauberei und Zaubersprüchen über Nixen, Feen und Elfen, Zwerge, Vampire, Werwölfe und Gespenster bis hin zu berühmten Alchemisten und Schwarzkünstlern vergangener Zeiten. Seinerzeit gab es kein vergleichbares Werk dieser Art. Bei dem Studium der folgenden Blätter erhellt sich, dass die aus Kindertagen wohlbekannten Sagen- und Märchenbücher weitaus mehr beinhalten, als nur reizvolle Geschichten des romantischen Zeitalters.

• Zitat

Original von melancholy

Ich kann das gerne machen ;) Ich selbsthabs zwar schon gelesen, aber im Dezember kommt ja der 3. Teil raus, vielleicht könnte man das irgendwie einbauen?

Ja das wäreperfekt wenn wir den dritten Teil irgendwie einbauen könnten, bzw eben irgendwie ne Leserunde des ersten, zweiten u dritten Teils draus machen. Denn nur erster u dritter ist ja irgendwie sonderbar ohen den zweiten. Ich wär auf jeden falöl voll dabei, auch wenn ich Teil eins u zwei schon gelesen habe. Würd gern nochmal drin stöbern. Und zum dritten Teil ne LR zu machen wär ja auch ne tolle Idee.

• Zitat

Original von LeahBN
    Jup! Einerseits anschmiegsam und aufopferungsvoll, andererseits auch gut für´s Fresse polieren und zum hart zubeißen. Findet man nur nicht so oft....

Ja, das wär`s! :anbet
    In "Leopardenblut" ist auch so ein sexy Charakter, aber sind ja Gestaltwandler keine Vampire.....
    Ich liebe dieses Animalische!!!