Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von blackcat
LR?Ich bin dabei!!
-
@ Dany
Gut das du die Deutsche Ausgabe vorgestellt hast. Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne spannende Vampirromane liest,
die in die Richtung von Anita Blake gehen. Halfway to the Grave ist in diesem Jahr mein absoluter Spitzenreiter. -
Wow eine ganz schöne Resonanz
Allerdings kann ich bei einer LR nur mitmachen, wenn die nicht im Oktober ist (da ist die Säulen der Erde LR). -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
@ Dany
Gut das du die Deutsche Ausgabe vorgestellt hast. Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne spannende Vampirromane liest,
die in die Richtung von Anita Blake gehen. Halfway to the Grave ist in diesem Jahr mein absoluter Spitzenreiter.Das hört sich ja toll an...Das Buch wartet schon im Regal auf mich
-
Ich warte dann mal gespannt auf die deutsche Übersetzung. Wenn es von der Art wie die Anita Blake Romane sind, ist es defenitiv was für mich.
-
Zitat
Original von Dany
Ich warte dann mal gespannt auf die deutsche Übersetzung. Wenn es von der Art wie die Anita Blake Romane sind, ist es defenitiv was für mich.Dito!
-
Zitat
Original von Dany
Keine Ahnung ob das schon mal hier dabei war?, aber hier hätte ich noch eins. Die Englischleser fandens scheinbar recht gut.
Ja, das Buch ist schon vorgestellt worden und ich habs direkt vorbestellt.Viel Spaß bei der LR!! Mal sehen, wie so eure Meinungen sind villt. ist das Buch auch was für mich.
-
Halfway to the grave logiert in meinen Vampirroman-Charts ganz oben. Kanns euch wirklich nur wärmstens empfehlen.
-
Zitat
Original von Antilov
Halfway to the grave logiert in meinen Vampirroman-Charts ganz oben. Kanns euch wirklich nur wärmstens empfehlen.Mach es uns nur schmackhaft, bei mir steht's ja schon im Schrank
-
Nochmal zu Pratchett - ich selbst hatte nichts an der Übersetzung auszusetzen damals, ich kenne nur viele, die direkt vergleichen und die deutsche Version nicht so mögen. Allerdings dürfte es fast unmöglich sein, Pratchett zu übersetzen, ohne recht weit vom Text wegzugehen, eben wegen der kulturellen Referenzen.
Und viele finden Übersetzungen ihrer heiligen Kühe ja eh einfach mal schlecht.
Man sollte es einfach selbst ausprobieren. -
Ich glaub, ich schau mal, ob's einen Pratchett in der Bücherei gibt...
-
Halfway to the Grave ist bei mir auf der WL...gerade ein stück hochgerutscht
ich mach auch bei der LR mit -
Zitat
Original von blackcat
Ich will ein Vampirbuch, das wie Hellsing istDie kommen nämlich nicht mit der Übersetzung des Mangas voran. Und die 4. OVA könnte auch langsam mal auf englisch rauskommen...
hast mal "Kinder des Judas" von Heitz gelesen? nicht Hellsing, aber mal ne andere Richtung
-
Zitat
Original von BelleMorte
hast mal "Kinder des Judas" von Heitz gelesen? nicht Hellsing, aber mal ne andere Richtung
Hab schon "Ritus" von ihm gelesen und bin begeistert. "Kinder des Judas" steht auch schon auf meiner WL.
-
könnte hinkommen, die Hauptfigur ist kampferprobt und eine Frau fürs Grobe
-
Zitat
Original von nini:
Halfway to the Grave ist bei mir auf der WL...gerade ein stück hochgerutscht
ich mach auch bei der LR mitMeinst du mit der LR diejenige zu Die Totenwächterin von Helene Henke oder gibt's zu Halfway to the Grave eine LR? Bei letzterer würd ich glatt auch noch mitmachen.
-
@BelleMort und blackcat
Sind die Bücher von Heitz gut?
Ich hab die mir schon des Öfteren angeschaut und überlegt, ob ich sie kaufen soll. Hab sie aber immer wieder zurückgelegt, weil ich was anderes gefunden hab. -
Ritus und Sanctum, die beiden Werwesen Bücher, haben mir persönlich sehr gut gefallen.
Man muss aber dazu sagen, dass sie einen großen Teil historisch geschrieben ist. -
Auch an dieser Stelle, herzlichen Dank für die geplante Leserunde
"Die Totenwächterin" am 15.12. Bis dahin bin ich auch wieder ein Jahr älter.
Es wird mir eine Ehre sein und ich freue mich sehr darauf. Besonders was die zunächst kritischen Leser unter euch betrifft.Vielen Dank!
Helene Henke