Tipps für Vampirbuch-Fans

• Hallo Hasal :wave
    Ja, irgendwas hat mich auch abgeschreckt, oder es gab andere Bücher die lieber kaufen und lesen wollte.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Firesong
    Pratchett ist halt auch nix für jeden. Ich habe viele davon gelesen, als ich so um die 20 war, da fand ichs klasse. Viele sagen, die Übersetzung ist grottig, aber leider sind die auf englisch auch nicht so ganz leicht zu verstehen, weil voller britischer Referenzen. Da muss man glaub schon recht fit sein, sprachlich und kulturell gesehen.

Aber vielleicht ist eine Kurzgeschichte ja der richtige Weg, um es mal mit ihm zu versuchen.

mein bekannter mag seinen humor; aber wenn nun die übersetzung so grottig ist, lass ich es mal lieber - obwohl, von ihm ausleihen kost ja nix; nur ne frage :-]

ich spring jetzt mal ins wasser und probier es ...

• Zitat

Original von ~+*Würmchen*+~
    Euer Lieblingsvampirbuch?! Ich hab jetzt sooooooo viele Buchtipps die sich gut anhören... Würd mich freuen wenn ihr schreibt :knuddel1

Das kommt darauf an, in welche Richtung es gehen soll, Jugendbuch, Fantasy, Thriller.... So an sich kann ich die Bücher schlecht mit einander vergleichen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Hasal
    Kannst uns ja dann berichten, wie's dir gefallen hat, WaterPixie...

Würde mich auch interessieren. :wave

• Hallo Aqua,

danke das du mein Buch entdeckt und hier vorgestellt hast. Das freut mich sehr. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird und stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Herzlichen Gruß
    Helene

• Hallo Helene, :wave

du hast mich soeben überzeugt. Ich kauf das Buch jetzt doch, ich mein, wenn sich die Autorin schon so freundlich für Fragen zur Verfügung stellt, ergreif ich doch die Gelegenheit. :grin

Dann wird das mit der Rezi doch nicht ganz so lange auf sich warten lassen. ;-) :lache

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal

Das war auch mein erster Gedanke. Ich setz es mal auf die Wunschliste, aber bevor ich es mir kaufe warte ich lieber eine Rezi ab. :gruebel

da schließ ich mich an

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Hallo zusammen :wave
    Ja, das macht den Roman direkt interessanter. :grin
    Ich warte mal gespannt die Rezi ab.
    Hört sich aber nicht schlecht an....

• Keine Ahnung ob das schon mal hier dabei war?, aber hier hätte ich noch eins. Die Englischleser fandens scheinbar recht gut.

Originalausgabe

Kurzbeschreibung lt. amazon:

Düster, gefährlich, erotisch
    Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe ...
    Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

• Zitat

Original von Atropos
    Hallo Helene, :wave

du hast mich soeben überzeugt. Ich kauf das Buch jetzt doch, ich mein, wenn sich die Autorin schon so freundlich für Fragen zur Verfügung stellt, ergreif ich doch die Gelegenheit. :grin

Dann wird das mit der Rezi doch nicht ganz so lange auf sich warten lassen. ;-) :lache

Da hat sich also jemand gefunden fürs Rezi schreiben. :-)

blackcat
    Könnte man ja machen, aber vor oder nach der Rezi? Wer hätte denn Interesse?

Helene
    Schön, dass du dich für Fragen zur Verfügung stellst. :-)
    Hättest du vielleicht auch Interesse uns bei der Leserunde die wir planen für eine Diskussion bereit zu stehen?