Hallo Hasal
Ja, irgendwas hat mich auch abgeschreckt, oder es gab andere Bücher die lieber kaufen und lesen wollte.
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Firesong
Pratchett ist halt auch nix für jeden. Ich habe viele davon gelesen, als ich so um die 20 war, da fand ichs klasse. Viele sagen, die Übersetzung ist grottig, aber leider sind die auf englisch auch nicht so ganz leicht zu verstehen, weil voller britischer Referenzen. Da muss man glaub schon recht fit sein, sprachlich und kulturell gesehen.Aber vielleicht ist eine Kurzgeschichte ja der richtige Weg, um es mal mit ihm zu versuchen.
mein bekannter mag seinen humor; aber wenn nun die übersetzung so grottig ist, lass ich es mal lieber - obwohl, von ihm ausleihen kost ja nix; nur ne frage
ich spring jetzt mal ins wasser und probier es ...
-
nenenenene also bei Pratchett ist ein Buch mit TOD ein guter Anfang
-
Kannst uns ja dann berichten, wie's dir gefallen hat, WaterPixie...
-
Mich hat der Pterry-Wahn schon so weit getrieben, dass ich den Umherziehenden Irren beigetreten bin...
-
Euer Lieblingsvampirbuch?! Ich hab jetzt sooooooo viele Buchtipps die sich gut anhören... Würd mich freuen wenn ihr schreibt
-
Mein Lieblingsbuch für Vampire ist die Biss... Reihe von Stephenie Meyer, weil Vampire da als Zivielisierte Wesen da gestellt werden und nicht wie die Draculafigur geschrieben sind
-
Zitat
Original von ~+*Würmchen*+~
Euer Lieblingsvampirbuch?! Ich hab jetzt sooooooo viele Buchtipps die sich gut anhören... Würd mich freuen wenn ihr schreibt
Das kommt darauf an, in welche Richtung es gehen soll, Jugendbuch, Fantasy, Thriller.... So an sich kann ich die Bücher schlecht mit einander vergleichen. -
Zitat
Original von Hasal
Kannst uns ja dann berichten, wie's dir gefallen hat, WaterPixie...
Würde mich auch interessieren. -
Ich will ein Vampirbuch, das wie Hellsing ist
Die kommen nämlich nicht mit der Übersetzung des Mangas voran. Und die 4. OVA könnte auch langsam mal auf englisch rauskommen...
-
Zitat
Original von Aqualady
Hab ein neues Buch gefunden...Kurzbeschreibung
Morde an Vampiren rufen die Detektivin Leyla Barth auf den Plan. Wenn Menschen in Konflikt mit Vampiren geraten, wenden sie sich an Leyla. Deutschland plant den Vampirismus zu legalisieren, doch es gibt Widerstände auf beiden Seiten. Das Multiplexkino Aurodom ist in fester Hand des Meistervampirs der Stadt. Er setzt den Charme eines vollendeten, fünfhundert Jahre alten Gentlemans ein, um Leyla für sich zu gewinnen. Hat er mit den Morden zu tun? Die Ermittlungen führen Leyla zu Thetania e.V., einer als Verein getarnten Sekte, die sich den Schönheitswahn der Menschen zunutze macht und ihren Mitgliedern auf Botox-Partys ewig währende Schönheit anbietet. Actionreicher Urban-Fantasy Roman mit Liebesgeschichte.*Aqua, die überlegt ob sie nun ein Kuschelwarnschild für Belle hinstellen muss oder nicht*
Hallo Aqua,
danke das du mein Buch entdeckt und hier vorgestellt hast. Das freut mich sehr. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird und stehe gerne für Fragen zur Verfügung.
Herzlichen Gruß
Helene -
Hallo Helene,
du hast mich soeben überzeugt. Ich kauf das Buch jetzt doch, ich mein, wenn sich die Autorin schon so freundlich für Fragen zur Verfügung stellt, ergreif ich doch die Gelegenheit.
Dann wird das mit der Rezi doch nicht ganz so lange auf sich warten lassen.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Das war auch mein erster Gedanke. Ich setz es mal auf die Wunschliste, aber bevor ich es mir kaufe warte ich lieber eine Rezi ab.
da schließ ich mich an
-
Hallo zusammen
Ja, das macht den Roman direkt interessanter.
Ich warte mal gespannt die Rezi ab.
Hört sich aber nicht schlecht an.... -
LR?
-
Keine Ahnung ob das schon mal hier dabei war?, aber hier hätte ich noch eins. Die Englischleser fandens scheinbar recht gut.
Kurzbeschreibung lt. amazon:
Düster, gefährlich, erotisch
Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe ...
Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ... -
Zitat
Original von Atropos
Hallo Helene,du hast mich soeben überzeugt. Ich kauf das Buch jetzt doch, ich mein, wenn sich die Autorin schon so freundlich für Fragen zur Verfügung stellt, ergreif ich doch die Gelegenheit.
Dann wird das mit der Rezi doch nicht ganz so lange auf sich warten lassen.
Da hat sich also jemand gefunden fürs Rezi schreiben.blackcat
Könnte man ja machen, aber vor oder nach der Rezi? Wer hätte denn Interesse?Helene
Schön, dass du dich für Fragen zur Verfügung stellst.
Hättest du vielleicht auch Interesse uns bei der Leserunde die wir planen für eine Diskussion bereit zu stehen? -
Zitat
Original von blackcat
LR?wär dabei
->Die Totenwächterin: Das Rote Palais 01 (Helene Henke; Sieben-Verlag) -
Wer macht nen' Thread dafür auf?
-
mmhh, der der fragt??