Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von yvonne

Die Fernsehserie wird wohl im Herbst auf RTL II laufen. Die Fernsehserie basiert auf den Büchern. Das heißt der Pilotfilm beinhaltet das Thema des ersten Buches.

wenn mich nicht alles täuscht sind die bücher, die ich vorgestellt habe die bücher, die auf der fernsehserie basiert - sicher bin ich aber nicht... aber wenn man sich das cover anschaut - die tussi ist doch ne schauspielerin oder???

• Zitat

Original von WaterPixie

wenn mich nicht alles täuscht sind die bücher, die ich vorgestellt habe die bücher, die auf der fernsehserie basiert - sicher bin ich aber nicht... aber wenn man sich das cover anschaut - die tussi ist doch ne schauspielerin oder???

Die Serie heisst Blood Ties !! Die Bücher sind in der deutsche Übersetzung schon von Feder und Schwert erschienen. VGS bringt jetzt zum Start der Serie die Bücher nochmal raus!!!
    Die Bücher sind von Tanya Huff und heißen Blutzoll, Blutspur, Blutlinien etc.

Die Schauspielerin auf dem Buch ist die Hauptdarstellerin sie spielt den Charakter Vicki Nelson

• ok ok bin halt nicht mehr die jüngste - ein bischen schusseligkeit ist doch erlaubt oder?? ;-)

• Hab ein neues Buch gefunden...

Kurzbeschreibung
    Morde an Vampiren rufen die Detektivin Leyla Barth auf den Plan. Wenn Menschen in Konflikt mit Vampiren geraten, wenden sie sich an Leyla. Deutschland plant den Vampirismus zu legalisieren, doch es gibt Widerstände auf beiden Seiten. Das Multiplexkino Aurodom ist in fester Hand des Meistervampirs der Stadt. Er setzt den Charme eines vollendeten, fünfhundert Jahre alten Gentlemans ein, um Leyla für sich zu gewinnen. Hat er mit den Morden zu tun? Die Ermittlungen führen Leyla zu Thetania e.V., einer als Verein getarnten Sekte, die sich den Schönheitswahn der Menschen zunutze macht und ihren Mitgliedern auf Botox-Partys ewig währende Schönheit anbietet. Actionreicher Urban-Fantasy Roman mit Liebesgeschichte.

*Aqua, die überlegt ob sie nun ein Kuschelwarnschild für Belle hinstellen muss oder nicht* :gruebel

• Ein zweiter Teil... den ersten habe ich meine ich schon irgendwo hier gesehen...

Kurzbeschreibung
    Nachdem der Vampirgraf Vlad von Carstein vernichtet wurde, scheinen auch seine Heere besiegt. Doch dann tritt Konrad das Erbe Vlads an noch gnadenloser, noch blutrünstiger als sein Vorgänger herrscht er über das Volk Sylvanias. Konrads übermächtige Vampirarmee metzelt ihre Gegner ein ums andere Mal nieder. Der Einzige, der unerschütterlich gegen sie zieht, ist Kallad Sturmwächter. Einst schwor der Zwerg, nicht eher zu ruhen, bis sein von den Vampiren getöteter Vater gerächt sei und Konrad und seine untote Armee endgültig vernichtet. Die Fortsetzung der erfolgreichen Vampirserie aus der »Warhammer«-Welt.

• Für 80 Seiten finde ich 10€ schon recht heftig.... :wow

Kurzbeschreibung
    "Vampire erheben sich in der Nacht aus ihren Gräbern", schrieb 1733 der Gelehrte John Heinrich Zopft, "überfallen Menschen, die ruhig in ihren Betten schlafen, saugen ihnen alles Blut aus dem Körper und bringen sie um." Vampire wurden zu einem bevorzugten Objekt vieler Dichter und Schriftsteller. Unter anderem befassten sich Goethe, Tolstoj, Lord Byron, Théophile Gautier und Alexandre Dumas der Ältere mit diesem Thema. Mit dieser Anthologie möchten wir uns in eine lange Tradition einreihen und die Geschichten der Vampire und des Vampirismus erweitern. So findet der Leser in diesem Buch 13 phantastische Geschichten, welche sich rund um das Thema Vampire drehen. Vom Blutgenuss, der unwiderstehlichen Erotik der Vampire, welchem einem sexuellen Akt gleichkommt, über Machtkämpfe innerhalb der Vampirgesellschaft, bis hin zur Jagd auf frische Opfer, führen die Erzählungen den Leser durch die Dunkelheit. Folgen Sie den Spuren der Blutsauger durch die Nacht...

• Zitat

Original von Aquylady:
    Hab ein neues Buch gefunden...

Kurzbeschreibung
    Morde an Vampiren rufen die Detektivin Leyla Barth auf den Plan. Wenn Menschen in Konflikt mit Vampiren geraten, wenden sie sich an Leyla. Deutschland plant den Vampirismus zu legalisieren, doch es gibt Widerstände auf beiden Seiten. Das Multiplexkino Aurodom ist in fester Hand des Meistervampirs der Stadt. Er setzt den Charme eines vollendeten, fünfhundert Jahre alten Gentlemans ein, um Leyla für sich zu gewinnen. Hat er mit den Morden zu tun? Die Ermittlungen führen Leyla zu Thetania e.V., einer als Verein getarnten Sekte, die sich den Schönheitswahn der Menschen zunutze macht und ihren Mitgliedern auf Botox-Partys ewig währende Schönheit anbietet. Actionreicher Urban-Fantasy Roman mit Liebesgeschichte.

Das hörst sich von der Story her ähnlich an, wie der Anfang der Anita Blake -Serie. Aber ist vielleicht noch ganz interessant, inwiefern es sich anders weiterentwickelt.

Zitat

Original von Aqualady:
    Für 80 Seiten finde ich 10€ schon recht heftig.... :wow

Na ja, das hört sich von der Beschreibung her fast wie ein Sachbuch an. Und die sind doch meistens teurer wegen der niedrigeren Auflagenzahl oder so.
    Aber ich find's auch ganz schön heftig.

Edit: Okay, seltsame Rechtschreibfehler schleichen sich ein. Ich glaub, ich geh schlafen. Gute Nacht!

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Das war auch mein erster Gedanke. Ich setz es mal auf die Wunschliste, aber bevor ich es mir kaufe warte ich lieber eine Rezi ab. :gruebel

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• @ Belle Morte
    Ich weiß das gehört eigentlich nicht hierher, aber mich würde interessieren wie das mit dem Drachen in deiner Signatur funktioniert. :gruebel

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Hasal

ich glaub, das mach ich auch...

:write Ich schließe mich hier an.

:yikes 10EUR für 80 Seiten, dass ist mehr als unverschämt.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Das Buch kommt erstmal auf die Wunschliste. :write

• Zitat

Original von Leseratte87

Das Buch kommt erstmal auf die Wunschliste. :write

Ich glaub ich warte auf ne Rezi bevor ich mir das Buch zulege. Hm. Es klingt ja nicht so schlecht. *grübel*