Tipps für Vampirbuch-Fans

• Ich stell mal kurz den ersten Teil einer neuen Serie vor. Dieser Band ist wirklich lesenswert. Ich hab's gleich ohne Pause durchgelesen. Vor allem fand ich's gut, dass das übliche Muster von geheimnischvollem, gutaussehendem Vampir trifft auf braves Mädchen von Nebenan, das übernatürliche Fähigkeiten entwickelt, mal umgekehrt wurde. Sie ist eine geheimnisvolle Vampirin und er ist ein (na gut nicht ganz so) menschlicher Vampirjäger. Wenn ihr mich fragt, ist Mira von ihrem Verhalten her so was ähnliches wie ein weiblicher Jean Claude. Die Story ist atemberaubend und die Vampirgesellschaft, die aufgebaut wird, ist überzeugend.
    (Genauere Rezi folgt noch.)

1. Band: Nightwalker
    2. Band: Dayhunter (Erscheinungsdatum noch nicht bekannt)

Inhaltsangabe:
    For centuries Mira has been a nightwalker -- an unstoppable enforcer for a mysterious organization that manipulates earth-shaking events from the darkest shadows. But elemental mastery over fire sets her apart from others of her night-prowling breed . . . and may be all that prevents her doom. The foe she now faces is human: the vampire hunter called Danaus, who has already destroyed so many undead. For Mira, the time has come to hunt . . . or be hunted.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich warte sehnsüchtig auf neue Vampirbücher in der deutschen Sprache. :beleidigt

Ich auch! :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Leseratte87
    Dann bin ich ja nicht alleine. :knuddel1

Ne, biste nicht!
    Irgendwann kommt wieder unsere Zeit.
    Ausnahmen bestätigen die Regel..... ;-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von BelleMorte

vielleicht stehen die ja auch auf irischen Stepptanz :gruebel

Das erste Buch (also "the darkest night") hab ich gelesen und Stepptanz kam leider keiner vor :-( Es kann natürlich sein, dass die Jungs insgeheim darauf stehen, die Autorin sich aber nicht getraut hat das zu schreiben, weil sie ihr Prügel angedroht haben... :hau

• Hab ich mittlerweile gemacht. Ihr findet sie hier. :wave

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Hasal
    Vielen Dank... :knuddel1
    Hab ich wieder nicht geschaut :vergrab
    Edit: Dazu hab ich ja sogar schon meinen Senf abgegeben. Ich sollte mich schämen :yikes

:write

ja,danke für die rezi Atrops [SIZE=7]GRRRR du machst mich ARM![/SIZE]

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• nini : im Prinzip machen wir uns alle gegenseitig arm, nicht wahr?! :lache

Danke für den Tipp Atropos. :knuddel1

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.