Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Aqualady
    Wenigstens ist es ein gebundenes Buch - da kann man die Preiswahl schon eher verstehen... :rolleyes

Ja, verständlicher ist es dadurch. Na ja, mal schauen....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe ein Buch von David Wellington gefunden. Ich nehme an, dass das die Fortsetzung von „Der letzte Vampir“ ist.

Kurzbeschreibung:
    Nie wieder das hat sich Detective Laura Caxton nach dem letzten Gefecht gegen die Vampire geschworen. Doch nun taucht ihr alter Partner, der Haudegen Jameson Arkeley, erneut auf und bittet sie um Hilfe. In Pennsylvania wurden neunundneunzig Vampirsärge gefunden. Caxton und Arkeley stellen fest, dass die Herzen der Vampire entfernt wurden. Doch dann kehrt der hundertste Vampir zurück, um eine Armee der Untoten zum Leben zu erwecken und eine gnadenlose Jagd auf die Menschen zu eröffnen.

• Hallo Hasal :wave
    Ich freue mich schon so auf deine Rezi zu diesem Roman. :knuddel1

Leseratte87 : Danke für die Vorstellung.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• hallo Ihr Lieben;

vorab: das Buch wurde zwar schon vorgestellt (S.109ff) – aber hat es jm. gelesen?
    wenn ja wie ist es?
    kennt jm. die Bücher Serie über Cassandra Palmer von Karen Chance?
    Insgesammt gibt es bis jetzt 4 Bücher:

#1 Touch the Dark / Juni ´06
    #2 Claimed by Shadow / April´07
    #3 Embrace the Night / April´08
    #4 Curse the Dawn / April´09

bisher gibt es die Serie erst in englisch, aber das wird sich im November ändern!
    Dann erscheint der erste Band auf deutsch – Untot mit Biss
    (wollte am Ende das Buch anhängen, finde aber die ISBN Nr. nicht – ist aber bei Amazon vorbestellbar) – siehe S.109ff

und dann gibt es gleich noch eine 2. Serie von Ihr: über eine Dhampir namens Dorina Basarab:
    von ihr erscheint das erste Buch im Okt.´08

#1 Midnight's Daughter / Okt.´08

• Ich fand alle bisher erschienen Teile über Cassandra Palmer ganz gut. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen, obwohl sie mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Die im Buch vorkommenden Hauptcharakteren sind gut beschrieben und ihre Handlungen nachvollziehbar. Die von KC beschriebene Vampirgesellschaft fand ich überzeugend und auch die anderen übernatürlichen Wesen passen ganz gut in ihre Welt. Vor allem Cassandras Gabe hat mir gefallen. War für mich etwas Neues.

über die neue Dhampir Serie bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mir gefällt Karen Chance Schreibstil. Aber ich weiss nicht, ob mir die neue Serie gefallen wird. Ich wart mal die Rezensionen ab.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

• Wurde die Nightwalkers-Serie hier schon vorgestellt? Ich geb hier mal den ersten Teil an: Jacob.
    Since time began, there have been Nightwalkers - the races of the night who live in the shadows of the moonlight. Love with humans is absolutely forbidden, and one man makes certain to uphold this ancient law: Jacob, the Enforcer...FOR 700 YEARS, HE HAS RESISTED TEMPTATION. BUT NOT TONIGHT...Jacob knows the excuses his people give when the madness overtakes them and they fall prey to their lust for humans. He's heard every one and still brought the trespassers to justice. Immune to forbidden desires, uncontrollable hungers, or the curse of the moon, his control is total...until the moment he sees Isabella on a shadowy New York City street. Saving her life wasn't in his plans. Nor were the overwhelming feelings she arouses in him. But the moment he holds her in his arms and feels the soft explosion of her body against his, everything changes. Their attraction is undeniable, volatile, and completely against the law. Suddenly everything Jacob has ever believed is inflamed by the heat of desire...

Ich find die Serie gut. Sie hat entfernte Ähnlichkeiten mit der Black Dagger Serie, allerdings sind nicht Vampire die Hauptpersonen sondern Dämonen. Zumindest am Anfang. Mich hat Franks Schreibstil sehr angesprochen und die Art, wie sie ihre Hauptpersonen miteinander interagieren lässt. Ihr Stil ist voller Humor und entbehrt dennoch nicht einer gewissen Tiefe. Die in der Serie vorkommenden Liebesbeziehungen sind wirklich gefühlvoll beschrieben. Dennoch kommt die Spannung nicht zu kurz, da es auch hier actionreiche Kampfszenen gibt. Mir gefällt auch, dass die bekannten Personen in den neuen Teilen weiterhin eine wichtige Rolle spielen und neue Personen immer sehr schön eingeführt werden.
    Keine Bange: Vampire gehören zu den Nightwalker und sie kommen nicht zu kurz. Der 4. Teil hat den Prinzen der Vampire als Hauptfigur, wobei er auch schon in den vorherigen Teilen vorkommt.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Leider gibt's das Buch (noch) nicht auf Deutsch. Ich hab jedenfalls nichts gefunden. Aber das Englisch ist nicht so schwer und sehr angenehm zu lesen. Fast schon poetisch.

Was das Cover betrifft. Das geht ja noch, hat einigermassen gedämpfte Farben. Das von 3. Teil Elijah ist fast noch mehr :yikes

Moment, ich füg's gleich mal ein. ...

Na ich kann ja gleich mal alle Bände anfügen, wenn ich schon dabei bin. Also auf zum lustigen Coververgleich.

• Dann noch den 4. Teil. Bleibt auch beim Thema.

Na ja, ich weiss auch nicht, was sich die Verlage bei der Covergestaltung denken. Oft haben die Covers mit dem Thema nicht gerade viel am Hut.