Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Adi
    Hm ... und sonst gibt es nichts neues an der Vampirfront? :gruebel

Wir hier schon erwähnt wurde kommen die nächsten Bücher wohl erst ab September raus... :-(
    ABer ich meine mich auch an Vampirromane erinnern zu können, die im Juli/August erscheinen. Z.B. der dritte Teil der Vampyr-Triologie von Brigite Melzer.
    Doch nach meinem jetztigen Vampirbuch stehe ich auch erstmal auf dem Schlauch.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von bücherwurm89

auch deine Zeit wird kommen, wo es dich nach frischen Büchern dürstet :grin

:write
    Genau, irgendwann erwischt es auch dich. :grin Doch noch haste ja die Blackys und Sookie vor dir....
    Freut mich, dass du zu einem Vampirfan geworden bist.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Übrigens, das passt zwar nicht ganz in nen VAMPIR-Fred, aber im August 2008 kommt "Cry Wolf" von Patricia Briggs raus. Es ist der erste Teil der Alpha und Omega Series. Es gehört also nicht zu Mercedes Thompson Serie.
    Hier hab ich dazu noch n Probekapitel gefunden.

Der vierte Band von Mercy heißt "Crossed Bones" und wird im Februar 2009 erscheinen.

[SIZE=7]edit: nochmal übersichtlicher formatiert.[/SIZE]

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

• Ich kann sie dir auch nur empfehlen!!
    Falls die Nachtjagd gut gefällt, dann hol dir auch schnell den zweiten Teil, denn der erste endet total abrupt.

• Zitat

Original von Aconite
    Apropo Kaufsucht :lache , ich glaube die Black Dagger - Reihe werde ich mir demnächst besorgen. Klingt wirklich sehr interessant und so viele Eulen berichten Positives darüber. Dann muss ja etwas dran sein. :grin

auf den fall viel spass beim lesen :-)
    hab sie auch "im rutsch" gelesen und bin jetzt auf englisch rübergewechselt - konnt nicht warten... :grin

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich kann sie dir auch nur empfehlen!!
    Falls die Nachtjagd gut gefällt, dann hol dir auch schnell den zweiten Teil, denn der erste endet total abrupt.

Ja, ich glaube, ich habe in einer Amazon-Rezension gelesen, dass die originale Black-Dagger Reihe eigentlich nicht so viele Teile enthält und der 1. und 2. Band sind im Englischen ein Buch. DE dachte wohl, sie können den Lesern hier ein paar Euro mehr damit aus der Tasche leiern. Unverschämtheit. :nono

• Im Herbst kommen wirklich noch einige Sachen raus. Ich hab mir jetzt nicht alles gemerkt, aber man kann bei Randomhouse auf der Website alle Vorschauen als PDF anschauen, und Goldmann, blanvalet und Heyne haben glaub alle was Vampirisches/Dämonisches/etc.

• Am 24. Februar 2009 wird "White Witch, Black Curse" von Kim Harrison erscheinen. Der aktuellste Teil der Serie um Rachel, Ivy und den Pixi Jenks. Das ist dann übrigens der 7. Teil.
    [SIZE=7]edit: RS-Fehler[/SIZE]

I became insane, with long intervals of horrible sanity.
    Edgar Allan Poe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Antilov ()

• Hi zusammen :wave
    In diesem Roman kommen auch Vampire vor, aber eher zeimlich zum Schluss. Trotzdem hat mir das Buch absolut gefallen und bietet auch ausreichend Fantasy. Ist allerdings ein Jugendbuch.

Darkside - Tom Becker

Rätselhafte Dinge geschehen in London: Ein Schuljunge verschwindet spurlos. Der 14-jährige Johnathan wird von finsteren Gestalten verfolgt. Und unter den Straßen der Stadt entdeckt er eine geheimnisvolle Welt: Darkside, die Schattenwelt, bevölkert von Wegelagerern, Taschendieben und von den Gestalten der Nacht - Vampiren, Werwölfen, Riesen und anderen Kreaturen. In diese Welt muss Jonathan hinabsteigen, um sein Leben und das seines Vaters zu retten. Ausgerechnet ein Werwolf ist sein einziger Verbündeter! Mit seinem atemberaubenden Fantasy-Debüt entführt Tom Becker in eine fantastische Welt voller Gefahren, Zauberei und Abenteuer. Er verbindet die viktorianisch-düstere Stimmung eines Charles-Dickens-Romans mit Magie zu einer farbenprächtigen Geschichte voller dunkler Geheimnisse

• Hoffe, das haben wir noch nicht:

Die Novizin Angelica kann es kaum erwarten, endlich ihr ersehntes Gelübde abzulegen und Nonne zu werden. Da wird sie eines Nachts von einer brutalen Kreatur angefallen und zur Vampirin gemacht. Verzweifelt versucht sie ihrer neuen, sündigen Natur zu widerstehen. Vergebens! Als sie Jameson Bryant begegnet, ist sie so betört vom Duft seines Blutes, dass sie sich nicht mehr länger zurückhalten kann. Voller Begierde stillt sie ihren blutigen Hunger ... und schenkt neun Monate später der kleinen Amber das Leben. Doch eine teuflische Macht droht nicht nur sie, sondern auch das Baby zu vernichten.

Vielleicht hat das ja wieder mehr Biss. :grin

• Hallo =)

Kennt jemand Bartimäus? Wenn ja, ich wollt' wissen, ob jemand Bücher/ein Buch kennt (schon wieder kennt :rolleyes), über so einen Charakter. Für die, die's nicht wissen, er ist sarkastisch und nicht nett, sprich, eine Art Antiheld. Hm, oder auch ein Buch, über eine mysteriöse Person (nicht, dass Vamps nicht mysteriös sind ;-)), also, wie soll ich sagen, wenn man überlegen muss, ob die Person nun gut oder böse ist, und auf welcher Seite sie steht; ist das verständlich? ^^ Ich bedank mich schon mal auf alle Fälle für's lesen :)

PS: Wenn's ein Buch ist, dass keine Vampire enthält, nicht schlimm :) Alles, was in diese Richtung geht, ist höchst willkommen, aber dann vllt lieber per PN, damit das nicht OT wird :)

Meister, Meister gib mir Rosen,
    Rosen auf mein weißes Kleid,
    stech die Blumen in den bloßen
    unberührten Mädchenleib.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XIProngsIX ()

• ich kenne Bartimäus :gruebel das war doch ein Dschinni aus einer Buchserie von Jonathan Stroud, oder....

wie alt bist du XIProngsIX? ich frag das nur wegen einer Buchempfehlung zu einem mysteriösem Antiheld, von dem man nicht weiß, ist er gut oder böse. aber das ist nix für 12 jährige :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Jenks
    Hoffe, das haben wir noch nicht:

Die Novizin Angelica kann es kaum erwarten, endlich ihr ersehntes Gelübde abzulegen und Nonne zu werden. Da wird sie eines Nachts von einer brutalen Kreatur angefallen und zur Vampirin gemacht. Verzweifelt versucht sie ihrer neuen, sündigen Natur zu widerstehen. Vergebens! Als sie Jameson Bryant begegnet, ist sie so betört vom Duft seines Blutes, dass sie sich nicht mehr länger zurückhalten kann. Voller Begierde stillt sie ihren blutigen Hunger ... und schenkt neun Monate später der kleinen Amber das Leben. Doch eine teuflische Macht droht nicht nur sie, sondern auch das Baby zu vernichten.

Vielleicht hat das ja wieder mehr Biss. :grin

Ist das ein weiterer Teil einer Serie???

• Zitat

Original von XIProngsIX
    Hallo =)

Kennt jemand Bartimäus? Wenn ja, ich wollt' wissen, ob jemand Bücher/ein Buch kennt (schon wieder kennt :rolleyes), über so einen Charakter. Für die, die's nicht wissen, er ist sarkastisch und nicht nett, sprich, eine Art Antiheld. Hm, oder auch ein Buch, über eine mysteriöse Person (nicht, dass Vamps nicht mysteriös sind ;-)), also, wie soll ich sagen, wenn man überlegen muss, ob die Person nun gut oder böse ist, und auf welcher Seite sie steht; ist das verständlich? ^^ Ich bedank mich schon mal auf alle Fälle für's lesen :)

PS: Wenn's ein Buch ist, dass keine Vampire enthält, nicht schlimm :) Alles, was in diese Richtung geht, ist höchst willkommen, aber dann vllt lieber per PN, damit das nicht OT wird :)

Ich kenne einige, die tauchen immer wieder auf, aber sind nicht unbedingt die Hauptfiguren :gruebel