Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Leseratte87
    Manch dünnes Buch ist besser als ein dicker Schmöker. Das habe ich schon oft erlebt. ;-)

Das sehe ich auch so. :write

Hm, die Dark Hunter Serie kenne ich nicht wirkich, aber ich weiß auch nicht, ob es was für mich ist. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Wurde das hier schon vorgestellt?
    Keine vampire,dafür aber werwölfe:

Characterizing the adolescent experience as monstrous is not exactly a new idea. M.T. Anderson's woefully confused teen vampire in Thirsty and Jean Thesman's reluctant young witch in The Other Ones serve as excellent examples of this metaphor set to fiction. But no one really captures how our hormones make us howl as well as Annette Curtis Klause. Blood and Chocolate chronicles the longings and passions of one Vivian Gandillon, teenage werewolf. Her pack family, recently burned out of their West Virginia home by suspicious neighbors, has resettled in a sleepy Maryland suburb. At her new school, Viv quickly falls for sensitive heartthrob Aiden, a human--or "meat-boy," as her pack calls him. Soon she is trying to tame her undomesticated desires to match his more civilized sensibilities. "He was gentle. She hadn't expected that. Kisses to her were a tight clutch, teeth, and tongue... His eyes were shy beneath his dark lashes, and his lips curved with delight and desire--desire he wouldn't force on her... he was different." But Vivian's animal ardor cannot be stilled, and she must decide if she should keep Aiden in the dark about her true nature or invite him to take a walk on her wild side.
    Klause poetically describes the violence and sensuality of the pack lifestyle, creating a hot-blooded heroine who puts the most outrageous riot grrrls to shame. Blood and Chocolate is a masterpiece of adolescent angst wrapped in wolf's clothing, and its lovely, sensuous taste is sure to be sweet on the teenage tongue.

Ist anscheinend auch der erste band von ner serie....

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Hi zusammen,

den Film "Blood & Chocolate", der vor Kurzem auf Deutsch erschienen ist, kann ich durchaus empfehlen. Zwar bietet er keine hochoriginelle Geschichte, doch hat er mich gut unterhalten und bietet schön anzusehende Bilder. Insbesondere die nächtliche Jagd der Werwölfe hat mir gefallen - und irgendwie Neid ausgelöst.

Ich weiß dass einige schlechte Kritiken darüber kursieren, ich persönlich kann sie jedoch nicht unterschreiben. Und das "Deutsche" merkt dem Film definitiv nicht an (wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihn in einer relativ schlechten Qualität am Compi gesehen habe)

• ich habe gerade angefangen dieses Buch zu lesen:

Kurzbeschreibung
    Saugt sie da etwa gerade am Oberschenkel eines nackten Mannes? Seit der sexy Ire Patrick O´Halloran sie aus den Fängen eines mysteriösen haarigen Biests rettete und zum Vampir machte, ist für Single-Mom Jessica nichts mehr, wie es war. Ehe sie sich versieht, muss sie nicht nur mit ihrem neuen Dasein als Kreatur der Nacht zurechtkommen (schmeckt Blut von Schokoladenessern wirklich besser?), sondern auch mit ihren überraschend innigen Gefühlen für Patrick (Vorsicht: Sex mit ihm würde sie für hundert Jahre an ihn binden!). Ganz schön aufregend, so ein Leben nach dem Tod!

Ist nicht der typische Vampier-Schmöker, aber ich habe schon Spaß gehabt..auf den ersten 20 Seiten! Mehr habe ich noch nciht geschafft!

Liebe Grüße.....D-M.
    :engel

Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

• Zitat

Original von DanaMaria
    mach ich gern! klar!!! :wave

Klasse, Rezi interessiert mich nämlich auch :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Hasal

Hierzu würde mich auch eine Rezi interessieren...

Ich freue mcih auch schon auf die Rezi, liebe DanaMaria! :grin
    Das Buch steht schon auf meiner Wl, aber ich bin noch etwas unsicher...
    Viel Spaß beim Lesen!!!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Gibt's eigentlich hierzu schon ne Rezi?
    Ich konnte nämlich nichts finden, auch nicht von dem Autor.

Der letzte Vampir - David Wellington

Inhalt:
    Bislang glaubte man, Vampire seien ausgerottet. Doch einer hat überlebt. Und er wartet nur darauf, dass sich ihm jemand in den Weg stellt An einem gottverlassenen Ort irgendwo in Pennsylvania geraten die Cops Laura und Arkeley mit ihrem Team in einen Hinterhalt. Ein bestialischer Vampir richtet ein Blutbad unter den Ermittlern an. Aber der Überfall ist nur der Anfang. Denn nun beginnt die wahrhaftige Apokalypse. Ein erbarmungsloser Krieg der Untoten gegen die Menschen ist entfesselt. Und je tiefer Laura in die uralten Geheimnisse und kaltblütigen Pläne der Blutsauger hineingezogen wird, umso deutlicher erkennt sie, dass sie in all dem Wahnsinn ihren engsten Verbündeten nicht mehr trauen kann. Der wichtigste Vampir-Roman der Gegenwart das gnadenlose Actionfeuerwerk des neuen US-Stars David Wellington.

Kann natürlich auch sein, dass ich wiedermal blind war :lache