Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von BelleMorte
    nee habe ich nicht gelesen, obwohl TW einer meiner Lieblingsschriftsteller ist, der schreibt wirklich sahnemässig (Fantasy, sehr komplex manchmal), aber für 169 Seiten klapp ich ungern ein Buch auf :rolleyes

Manch dünnes Buch ist besser als ein dicker Schmöker. Das habe ich schon oft erlebt. ;-)
    Ich werde mir das Buch wahrscheinlich hohlen. Doch wann das sein wird, weis ich noch nicht. Ich muss erst einmal sparen. :rolleyes

• Ich mag die Serie der Dark Hunter sehr, obwohl das erste Buch, Fantasy Lover, nicht typisch für die Nachfolgebände ist. Aber Julian, die Hauptperson des ersten Bandes kommt in den Nachfolgebänden ab und zu auch noch mal vor. Was mir an Sherilyn Kenyons Büchern gefällt sind ihre mega coolen Helden, der Humor, der manchmal hervorblitzt und dass ihre Heldinnen keine Weicheier ala J.R. Ward sind.
    Außerdem formiert sich mit jedem Band eine Gemeinschaft der Darkhunter ähnlich wie die BlackDagger Brotherhood (die Darkhunter gibt es übrigens schon viel länger), deren Einzelpersonen immer wieder in den Büchern vorkommen. Jedes der Bücher ist einem speziellen Darkhunter gewidmet und wie dieser zu seiner großen Liebe findet.

Die Darkhunter kämpfen gegen die Apolites, die sich von Menschenblut ernähren. Ihre Ursprünge stammen aus den verschiedenen Jahrhunderten, von Wikingern, Cowboys, Amazonen bis zu den Römern ist alles dabei. Ihr Anführer ist Acheron ein Atlante und ihre Erschafferin ist eine Gottheit, ich glaube es war Artemis. Bester Kumpel von Acheron ist das SIMI (die ist einfach göttlich komisch). Simi befindet sich als Tatoo auf dem Körper Acherons und wird real, wenn dieser sie beschwört.

Das hört sich jetzt alles ein bisschen viel an, aber man wird im Laufe der Serie behutsam in die Welt und die Charakter eingeführt. Mein Lieblingsbuch ist Band 4, wo es um Zarek und Astrid geht. Eine wirklich mitreißende Story. Bis jetzt sind 11 Bände der Darkhunter-Serie erschienen, wobei es eine Zweigserie von 3-4 Büchern zu den Dreamhuntern gibt, die auch bei den Darkhuntern ab und an auftauchen.
    Die Dreamhunter finde ich persönlich nicht so prickelnd. Man sollte auch unbedingt am Anfang der Serie einsteigen, weil man ansonsten viel Wissen um die Welt, in der sich die Darkhunter bewegen, versäumt und den Geschehnissen ziemlich verständnislos folgen muss...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Danke Suzann für die ausführliche Antwort. :wave
    Dann werd ich mir die Serie mal zulegen. Ich hab auch was auf der Homepage geschmöckert und die Gemeinschaft der Dark Hunter hört sich wirklich faszinierend an. Ich hab mich tatsächlich auch gefragt, ob zuerst die Black Dagger oder die Dark Hunter da waren. Wenn bei den Dark Hunters neben den männlichen Hauptpersonen auch ein paar starke Frauencharakteren vorkommen, wird die Serie mir so oder so gefallen. Das hat mir bei den Black Dagger Romanen langsam gefehlt, am Anfang waren die Frauen noch interessant, aber die werden irgendwie immer blasser. Ich hoff bei denen jetzt mal auf die Folgebände und überbrücke die Wartezeit indemfall mit den Dark Hunters. Nur schon wegen dem Simi ich will das unbedingt genauer wissen. Ein lebendes Tatoo? Cool!!! Da fühlt man sich nie einsam :grin

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

• Zitat

Original von Leseratte87

Manch dünnes Buch ist besser als ein dicker Schmöker. Das habe ich schon oft erlebt. ;-)
    Ich werde mir das Buch wahrscheinlich hohlen. Doch wann das sein wird, weis ich noch nicht. Ich muss erst einmal sparen. :rolleyes

da hast du sicherlich recht, aber trotzdem neige ich dazu die dickeren Wälzer zu kaufen, wenn ich mich entscheiden muß

• Zitat

Original von Hasal

So gings mir auch: Habe den ersten Teil gelesen, aber weitere werde ich nicht lesen...

he Leute,
    Teil 1 ist gar nicht typisch für die Darkhunter Serie. Normalerweise geht es da echt anders zu. Gebt den Jungs noch eine Chance. Was Sherylin Kenyon minimal schwülstiger schreibt, gleicht sie hundert Mal durch viel interessante Frauen wieder aus.
    Ich schwöre es!
    Am besten ihr lest Band 4, das ist in meinen Augen einer der besten. Gebt euch einen Ruck Mädels, sonst verpasst ihr Ash und sein SIMI....
    Soll ich aus meiner Ausgabe ein kleines Wanderbüchlein machen? Ist allerdings in Englisch :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• :kuss???

ne, Spaß beiseite, interessantere Frauen ergibt interessantere Handlung, schöne verbale Schlagabtäusche zwischen den Geschlechtern etc. etc. etc.

comprende Belle???

smilie_sp_274.gif

• Suzann
    Deshalb hat mich deine Beschreibung der Dark Hunter Serie auch dazu bewogen, sie letztendlich zu bestellen. Danke nochmals :knuddel1.
    Ich mag es, wenn neben einem starken Mann eine starke Frau steht. Gibt spritzige Dialoge und spannende Handlungen.
    Ich wart jetzt mal gespannt auf meine Lieferung und werd dann bescheid geben, wie die ersten paar Bücher der Serie mir gefallen haben.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.

• Ich hab mal Fantasy Lover (ich weiss, es ist nur die Vorgeschichte, aber der Vollständigkeithalber hab ich's mal bestellt), Sins of the Night und Night Pleasures bestellt. Also die ersten drei Bücher (laut Reading Order der Homepage). Die Inhaltsangabe v.a. der eigentlichen Dark Hunter Bücher hören sich ganz gut an. Ich geb Bescheid, was ich von ihnen denke, sobald ich sie gelesen habe. Gibt's schon ne Rezi dazu? Dann könnten wir uns dann dort weiter dazu unterhalten.

• Kurzbeschreibung
    Sukkubus (n.): Weibliche, lüsterne, attraktive, nachtaktive Dämonin, die sterbliche Männer verlockt und ihnen zu Gefallen ist. Kläglich (adj.): Ein Sukkubus mit todschicken Schuhen und null gesellschaftlichem Leben. Siehe auch: Georgina Kincaid. Wenn man schon für die Hölle arbeiten muss, erscheint der Job als Sukkubus verdammt großartig. Eine Frau kann alles sein, was sie möchte, ihre Klamotten sind einfach umwerfend, und sterbliche Männer liegen ihr zu Füßen. Zugegeben, sie bezahlen oft mit ihrer Seele dafür warum jedoch in die Einzelheiten gehen? Allerdings ist das Leben der Georgina Kincaid, Sukkubus in Seattle, weitaus weniger exotisch. Ihr Boss ist ein Dämon aus dem mittleren Management mit einer Schwäche für John-Cusack-Filme. Ihre besten Freunde, alles Unsterbliche, ziehen sie nach wie vor damit auf, dass sie sich in eine Dämonengöttin verwandelt hat, so mit allem Drum und Dran: aufreizendes Outfit, Peitsche und Flügel. Und sie kann sich einfach nicht mit jemandem treffen, ohne ihm einen Teil seiner Lebensenergie auszusaugen. Bleibt wenigstens noch ihr Alltagsjob in der örtlichen Buchhandlung also kostenlos Bücher, so viel sie lesen möchte; kostenlos White Chocolate Mocha, so viel sie trinken möchte; und leichten Zugang zum Bestsellerautor Seth Mortensen, alias Er-Den-Sie-Um-Jeden-Preis-Haben-Möchte was nur leider nicht geht, wegen der Lebensenergie Aber der Traummann muss warten. Etwas Böses ist im dämonischen Untergrund von Seattle am Werk. Und einmal wenigstens sind ihr gewaltiger Charme und ihre coolen Sprüche keine Hilfe, denn Georgina entdeckt, dass es da draußen Wesen gibt, deren Existenz sowohl Himmel als auch Hölle liebend gern totschweigen würden

• Kurzbeschreibung
    Ich sah, warum es in allen Legenden heißt, sie wären schön: Zart schimmert die Skelettstruktur unter der Haut durch, die bei ihnen immer makellos ist. Und dann haben Peeps so einen intensiven Blick. Wegen der Anpassung an die Dunkelheit sind ihre Pupillen riesig, die Haut außenherum ist zurückgezogen, so dass mehr von den Augäpfeln freiliegt. Wie botoxbehandelte Filmstars haben sie immer einen erstaunten Blick und blinzeln so gut wie nie. Einen kurzen und entsetzlichen Moment lang glaubte ich, ich wäre wieder in sie verliebt. Aber das war bloß der unersättliche Parasit in mir.

• Kein Vampirbuch aber vielleicht trotzdem interessant.

Kurzbeschreibung
    Jane erkennt ihre beste Freundin nicht wieder: Die schüchterne Allison trägt plötzlich teure Klamotten und gibt sich schlagfertig und cool. Eines Tages gesteht Allison, dass sie sich das neue Leben zu einem hohen Preis erkauft hat: ihrer Seele.
    "Im gesamten Universum gibt es nichts Begehrenswerteres als eine Seele", sagte sie. "Die Menschen glauben, dass Bomben Macht bedeuten. Oder dass Geld einen Wert besitzt. Pah! Bomben sprengen kleine Löcher in die Erdoberfläche. Geld ist bloß Papier. Aber Seelen ... Seelen kann man nicht erschaffen oder zerstören. Seelen sind pure Lebensenergie. Eine Seele zu besitzen - wirklich zu besitzen - ist das Einzige, was einem auf dieser Welt wirklich Macht verleiht."