Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Kennt eigentlich jemand Seiten im Internet, wo man nur Vampir/Horror Bücher bestellen kann?


    Spontan fällt mir da nur Festa ein, aber viel Auswahl haben die nicht gerade. :-( Wenn jemand Tipps hat, nur her damit. Danke! :unschuld

  • Atropos : Zu dem Buch würde mich eine Rezi interessieren! :wave


    Zu deiner Frage: Über die Bücher im einzelnen wird normalerweise in den Rezi-Freds gefachsimpelt. Wenn noch kein Thread für das Buch da ist, ist es immer eine Bereicherung wenn die Rezi dann geschrieben wird ;-)
    Aber auch hier oder im Fantasy-Buch-Thread gibt es schon einmal kleinere Ausschweifungen über die Bücher.

  • Danke für die Antwort blackcat :knuddel1


    Ich werd mich dann mal öfters bei den Rezis umsehen. Da ich jetzt etwas Zeit habe, werd ich mal ne Rezi für Devil Inside versuchen. Allerdings wird es meine erste sein und ich kann keine Garantie für ihre Qualität abgeben.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Atropos
    Danke für die Antwort blackcat :knuddel1


    Ich werd mich dann mal öfters bei den Rezis umsehen. Da ich jetzt etwas Zeit habe, werd ich mal ne Rezi für Devil Inside versuchen. Allerdings wird es meine erste sein und ich kann keine Garantie für ihre Qualität abgeben.


    Es gibt immer ein erstes Mal...


    Die Rezi wird schon werden. Ansonsten kann es ja nur noch besser werden. :knuddel1

  • Hey, danke für die Tipps und die Ermunterung :anbet. Jetzt hab ich doch gleich Lust bekommen, die Rezi zu schreiben. Vielleicht ist sie schneller aufgeschaltet, als ich mir gedacht hab ;-)

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

  • So, ich hab's jetzt tatsächlich geschafft, eine Rezi zu Devil Inside zu erstellen:freude. Ich wollte zu Beginn schon wieder Hilferufend hierhereilen, da ich nicht sofort herausfand, wo ich denn nun die Rezi schreiben muss. Aber irgendwann hat sich dann das Brett vor meinem Kopf aufgelöst und mir ist die zündende Idee gekommen, dass ich es ja mal unter Horror mit einem neuen Thema versuchen könnte, anstatt im Thread Buchrezesionen herumzuirren. :bonk

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Atropos
    So, ich hab's jetzt tatsächlich geschafft, eine Rezi zu Devil Inside zu erstellen:freude. Ich wollte zu Beginn schon wieder Hilferufend hierhereilen, da ich nicht sofort herausfand, wo ich denn nun die Rezi schreiben muss. Aber irgendwann hat sich dann das Brett vor meinem Kopf aufgelöst und mir ist die zündende Idee gekommen, dass ich es ja mal unter Horror mit einem neuen Thema versuchen könnte, anstatt im Thread Buchrezesionen herumzuirren. :bonk


    Dann werde ich gleich mal lesen gehen :wave

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Was ich nach meiner gestrigen "Erstrezierfahrung" fragen wollte: Gehören Rezis zu Vampirbüchern u.ä. ins Thema Horror oder Fantasy? ?( Ich hab meine jetzt mal unter Horror abgelegt, weil ich dort eine Black-Dagger-Rezi gefunden hab. Aber wenn ich in Homepages von Vampirbücherautoren bin, fällt oft der Begriff Urban Fantasy. Wisst ihr, was damit genau gemeint ist? Alle Sorten von Vampirbüchern etc. bei denen Fabelwesen (Vampire, Dämonen, Feen, ...) sich in "unserer" Welt neben den Menschen bewegen?
    Wenn dem so ist, gehört jetzt eine Rezi über Vampirbücher nach Horror oder Fantasy? Weil einige der Vampirbücher, die ich gelesen habe, sind mMn nicht sehr horrormässig. :gruebel

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Atropos
    Was ich nach meiner gestrigen "Erstrezierfahrung" fragen wollte: Gehören Rezis zu Vampirbüchern u.ä. ins Thema Horror oder Fantasy? ?( Ich hab meine jetzt mal unter Horror abgelegt, weil ich dort eine Black-Dagger-Rezi gefunden hab. Aber wenn ich in Homepages von Vampirbücherautoren bin, fällt oft der Begriff Urban Fantasy. Wisst ihr, was damit genau gemeint ist? Alle Sorten von Vampirbüchern etc. bei denen Fabelwesen (Vampire, Dämonen, Feen, ...) sich in "unserer" Welt neben den Menschen bewegen?
    Wenn dem so ist, gehört jetzt eine Rezi über Vampirbücher nach Horror oder Fantasy? Weil einige der Vampirbücher, die ich gelesen habe, sind mMn nicht sehr horrormässig. :gruebel


    Die Bis(s) Reihe findest du unter Jugendbücher, ebenso Kuss des Dämons. Andere Vampirromane sind im Horrorbereich, wieder andere in der Fantasyecke. Ich denke nicht, dass man jeden Vampirroman in das gleiche Genre einordnen kann. Ich würde notfalls eben nachschauen, unter was sie bei amazon aufgelistet sind.


    Urban Fantasy hieß, glaube ich, dass ein Realitätsbezug da ist

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sayuri ()

  • Zitat

    Original von Sayuri



    Die Bis(s) Reihe findest du unter Jugendbücher, ebenso Kuss des Dämons. Andere Vampirromane sind im Horrorbereich, wieder andere in der Fantasyecke. Ich denke nicht, dass man jeden Vampirroman in das gleiche Genre einordnen kann. Ich würde notfalls eben nachschauen, unter was sie bei amazon aufgelistet sind.


    So sehe ich das auch.
    Das ist von Buch zu Buch verschieden. :wave

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    L.J. Smith (die Autorin der "Vampirtagebücher") will demnächst ein fünftes Buch der Serie veröffentlichen :freude. Es soll den Titel "Damon" tragen und ist eine Fortsetzung der vorhergehenden vier Bände. Noch schreibt sie aber daran und sie weiß auch selber noch nicht, wann es erscheint. Aber sobald es erhältlich ist, kaufe ich es mir. Es wird ja vermutlich zuerst auf Englisch erscheinen und man weiß ja noch nicht, ob es überhaupt ins Deutsche übersetzt wird.


    http://www.ljanesmith.net/


    Eddie


    Es soll sogar ein Dreiteiler werden :freude. Das erste Buch kommt aber leider erst nächsten März auf Englisch raus :cry.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Kennt jemand dieses Buch? Hört sich jedenfalls gut an. :gruebel


    Kurzbeschreibung:
    Die phantastische Geschichte aus der 1002. Nacht
    In den dichten, dämpfigen Wäldern des Kaukasus wird eine reichbeladene Karawane überfallen. Die wenigen Überlebenden flüchten entsetzt in die Berge, obwohl sie ein Hirtenjunge gewarnt hat: Es heißt, im Gebirge hause ein Vampir.
    Anfangs kommen sie gut voran, nichts geschieht, nur die Stille ist unheimlich. Und dann fehlt eines Morgens einer der Männer. Am nächsten Morgen wieder einer. Als sie nur noch wenige sind, beschließen sie, dass es nur eine Möglichkeit gibt, dem Ungeheuer zu entkommen: Sie erzählen sich Geschichten. Verborgen in den Schatten jenseits ihres Lagerfeuers hockt nun Nacht für Nacht der Vampir und vergisst über dem Zuhören die Zeit. Doch eines Abends bietet er den Männern einen tödlichen Wettstreit an.

  • :help Kennt jemand die Dark Hunters Serie von Sherrilyn Kenyon ? Wenn ja, ist sie lesenswert?
    Ich bin heute leider zu faul, den ganzen Thread durchzuarbeiten, deshalb werf ich die Frage hier mal in die Runde. (ich will noch etwas das schöne Wetter geniessen. :grin)


    Ich geb als kleine Erinnerungshilfe noch den ersten Band an. Es hört sich ganz gut an. (Na gut, der erste Band, "Fantasy Lover", der mehr eine Vorgeschichte ist, wurde hier schon vorgestellt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommen dort die Dark Hunters noch nicht vor.)


    Product Description


    In the realm of the Dark-Hunters there is a code of honor that even immortal bad boys must follow:


    Harm no human. Drink no blood. Never fall in love.


    But every now and again a Dark-Hunter thinks himself above the Code. That's when I'm summoned. Who am I? I'm the one thing the fearless fear. Step over the line and it's my wrath you will face. Nothing can touch me. Nothing can sway me. I am relentless and unfeeling.


    Or so I thought until I met a female Dark-Hunter who goes by the name of Danger-it's not just her name, it's how she lives her life. She doesn't trust me at all. And who could blame her? She alone knows that I'm here to be judge, jury and most likely executioner of her friends. Yet she is my key to saving some of them. Without her, they all will die.


    Dangereuse St. Richard is a deadly distraction. Something about her is reawakening a heart I thought was long dead. But in a race against evil, the only hope mankind has is that I do my duty. And how can I do my duty when it means that I will have to sacrifice the only woman I've ever loved?

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Kennt jemand dieses Buch? Hört sich jedenfalls gut an. :gruebel


    Kurzbeschreibung:
    Die phantastische Geschichte aus der 1002. Nacht
    In den dichten, dämpfigen Wäldern des Kaukasus wird eine reichbeladene Karawane überfallen. Die wenigen Überlebenden flüchten entsetzt in die Berge, obwohl sie ein Hirtenjunge gewarnt hat: Es heißt, im Gebirge hause ein Vampir.
    Anfangs kommen sie gut voran, nichts geschieht, nur die Stille ist unheimlich. Und dann fehlt eines Morgens einer der Männer. Am nächsten Morgen wieder einer. Als sie nur noch wenige sind, beschließen sie, dass es nur eine Möglichkeit gibt, dem Ungeheuer zu entkommen: Sie erzählen sich Geschichten. Verborgen in den Schatten jenseits ihres Lagerfeuers hockt nun Nacht für Nacht der Vampir und vergisst über dem Zuhören die Zeit. Doch eines Abends bietet er den Männern einen tödlichen Wettstreit an.


    Hallo Leseratte87:wave
    Ne, auch noch nie was von gehört. Ich warte jedoch lieber mal ne Rezi ab und überlege dann, ob es was für mich ist. Ich bin mir nicht wirklich sicher... :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter