Tipps für Vampirbuch-Fans

• Dieses Buch gibt es bei Amazon nicht mehr zu kaufen, aber beim Verlag (novum Verlag)...

Kurzbeschreibung
    In einem der schmalen Kanäle Venedigs wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Im Zuge der Obduktion wird eine seltsame Entdeckung gemacht: eigenartige Bisswunden am Hals der Toten. Der österreichische Vampirexperte Nohan Farlander wird daraufhin mit diesem Fall betraut.
    In Begleitung seiner Partnerin und eines rumänischen Mönchs reist er nach Venedig, um sich auf die Spur des Vampirs zu begeben. Es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem der frühere Kleinkriminelle Maletti – nun scheinbar zum Vampir geworden – das österreichisch-italienische Ermittlerteam auf Trab hält.
    Erst die mysteriöse Vampirfrau Donna Elisa kann den Ermittlern die entscheidenden Hinweise zur Lüftung des Geheimnisses rund um Maletti liefern.

• Mir ist aufgefallen das ich bei meinem letzten Einkaufstripp nur 2. Teile von irgendwelchen Serien gekauft habe. Irgendwie sind Vampirromane doch sehr sehr Serienlastig. Hm... und meistens gehts weit über ne Trilogie hinaus. Teuer teuer...

• Zitat

Original von Aqualady
    Aber teilweise wäre es echt schade, wenn keine Serie daraus gemacht werden würde. (Was natürlich manchmal auch umgekeht der Fall ist.)

Jo, da stimme ich zu! :knuddel1
    Sookie, oder Black Dagger als Einzelband!?! Mit nur einer Geschichte!?! :yikes
    NE, das geht gar nicht! :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Aqualady
    Hab was neues bei Amazon gefunden...

Kurzbeschreibung [SIZE=7]Quelle: Leykamverlag[/SIZE]
    Zahllos sind die Exhumierungen, die man auf den Friedhöfen Mittel- und Osteuropas vornahm, um Vampire aufzuspüren. Und nicht selten fanden sich gut erhaltene Leichen mit „rosiger Haut“, langen Haaren und Fingernägeln sowie Blutspuren um den Mund. Waren es tatsächlich Untote? Ihre Geschichten werden oft überliefert, sind immer die gleichen und haben wenig mit den Klischees aus Romanen und Filmen zu tun: Vampire bissen, würgten und drangsalierten ihre Opfer bis zum Tod. Aber sie verfügten dabei weder über spitze Eckzähne noch fürchteten sie sich vor Knoblauch. Sie trugen keine schwarzen Anzüge und waren nie adeliger Abstammung. Sie waren brutale Untote, die man nur mit außergewöhnlichen Maßnahmen vernichten konnte. „Blutspuren“ zeichnet die Geschichte der Vampire auf der Basis neuer Forschungsergebnisse nach, räumt dabei mit zahllosen Irrtümern und Fehlern auf und zeigt anhand von aktenkundigen Fällen, zahlreichen akademischen Abhandlungen und archäologischen Funden, warum die Menschen glaubten, es wirklich mit einem Wiederkehrer zu tun zu haben. Totenbräuche, Aberglaube und Notzeiten waren der Nährboden für den Vampir, der vor etwas mehr als zweihundert Jahren eine zweite Karriere als Romanfigur startete und damit zur wohl erfolgreichsten Horrorfigur aller Zeiten wurde.

Hm, hört sich irgendwie sehr nach Sachbuch an... :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ja stimmt schon. Die meisten Serien sind auch klasse... aber mich nerven die langen Wartezeiten zum nächsten Band irgendwie. Hab zur Zeit das Gefühl ich lese so viele Serien rund um Vampire und Werwölfe das ich bis zum erscheinen des nächsten Bandes schon wieder das vorherige vergessen habe oder ganz durcheinander komme. :rolleyes

• Ja, schon - Wartezeiten können nervig sein.
    Aber es gibt genug andere gute Bücher, die man in der Zeit lesen kann. :grin
    Außerdem könnte ich auch nie eine Serie am Stück lesen. Ich würde mir dann extra mal andere Bücher dazwischen schieben, sonst würde es mir zu eintönig werden.
    Durcheinander kommen tue ich nicht, aber mancham brauche ich erst wieder ein paar Seiten um rein zu kommen.

• Aber warum soll ich mich aufregen oder ärgern, dadurch kommen die Bücher auch nicht schneller auf den Markt. :grin
    Zudem kann man solche Zeiten, doch super mit anderen Romanen überbrücken, wenn ich mir da so mein Bücherregal anschaue.... :chen
    Oder andere Fortsetzungen in diesem Zeitraum lesen. Und nicht die Vorfreude vergessen. :knuddel1

• Zitat

Original von BelleMorte
    vielleicht sollte ich zur beruhigung einfach was bestellen gehen.... :gruebel

Gute Idee Belle! :knuddel1

• Hat das irgend jemand oder hats mal gelesen?

Hirudo - Dunkles Erbe von Tanja Schröder

Finde leider nirgends ne Kurzbeschreibung. Aber bei Amazon wird in der letzten Rezi der Inhalt schön beschrieben. Klingt jedenfalls interessant in meinen Ohren. Aber ne 2. Meinung wär schön.

Gibt ja auch nen 2. Teil von "Hirudo II - Blut der Finsternis".

• Zitat

Original von BelleMorte
    hm ich glaub den kram ich mir jetzt aus dem Regal und les den mal :gruebel
    danke für den schubs, kleine :wave

Du meinst Hirudo oder? Dann lies schnell und sag mir obs eine lohnenswerte Investition ist... Weil ca. 13 Euro für nicht mal 200 Seiten ist schon ganz schön happig... :schlaeger

• Hi,

heut also vorhin ging ich in die Thalia, und schaute nach dem Buch "Highschool der Vampire", da es ja sehr gut sein soll, dacht ich das es sogar was für ältere ist, aber als ich es dann fand, war ich sehr verwundert, das es ab 12 ist ! Aber ich nahm es mit und ließ es mir bis Montag zurück legen.
    WIe ihr seht, werd ich es mir trotzdem kaufen,. XD
    Selbst Erwachsene können ja noch Jugendbücher lesen XDD
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch !

Gruß Hana-mausi

• Ich habe noch so eine Reihe im Stil von den "Betsy-Taylor"-Romanen gefunden.

Kurzbeschreibung
    Suchtverdächtig!
    Was für eine Nacht! Erst wird Sarah Dearly in den Hals gebissen. Dann belästigen sie ein paar Typen mit Holzpflöcken. Und schließlich wird sie von einem umwerfend aussehenden Fremden gerettet, der behauptet, ein Vampir zu sein - und das ist erst der Anfang ...

Klappentext
    "Unglaublich sexy und amüsant!"
    Mary Janice Davidson

"Michelle Rowens Heldinnen wissen genau, wie man sich durchbeißt!"
    Publishers Weekly

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.