Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    So, ich hab mir das mal alles angeschaut und fand Black Dagger klang für mich am besten... ich hoffe nur, dass die Jungs nicht zu nett sind :rofl lieber ein bisschen böhse!!!!

Danke für die vielen Tipps und dann werd ich mal sehen, wann es zeitlich passt und dann zu einem ersten Vampirbuch greifen!

Eine sehr gute Wahl! Und als nett würd ich die Jungs nun wirklich nicht bezeichnen :chen Wünsch dir auch viel Spaß beim lesen :wave

:lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    So, ich hab mir das mal alles angeschaut und fand Black Dagger klang für mich am besten... ich hoffe nur, dass die Jungs nicht zu nett sind :rofl lieber ein bisschen böhse!!!!

Danke für die vielen Tipps und dann werd ich mal sehen, wann es zeitlich passt und dann zu einem ersten Vampirbuch greifen!

Sagen wir es mal so: Es sind gnadenlose, eiskalte Krieger, die mit ihren Feinden kurzen Prozess machen. Aber innen drin sind sie doch ganz nett. :-] Bin gespannt, wie sie dir gefallen. Und wer dir am besten gefallen wird.

• Zitat

Original von Aqualady

Die Reihe ist süchtigmachend. :grin
    Viel Spaß beim Lesen! :wave

:write
    Und die Jungs sind nicht ohne....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Jenks

Bin auf Seite 45....noch :[

Dann haste mcih schon überholt. :-( Hatte nämlich keine Zeit zum Lesen, weil ich einen süssen Jungen kennen gelernt habe. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Angeblich ist Wellingtons Vampir-Roman der wichtigste seiner Art der Gegenwart und ein gnadenloses Meisterwerk. Scheinbar haben die Amis nie von den Bis(s)-Romanen gehört....

Die Vampire gelten als so gut wie vernichtet, doch dann richtet einer von ihnen unter den Mitgliedern der Untoten-Spezialeinheit ein Blutbad an. Übergriffe der untoten "Helfer" der Vampire häufen sich, irgendetwas ist im Gange. Und in einem alten, stillgelegten Hospital wartet eine alte, einst mächtige Vampirin auf ihre Chance. Denn der Krieg ist noch nicht vorbei! Er fängt gerade erst an... :yikes

Auch wenn ich die Lobeshymnen auf Wellingtons Erstling für maßlos übertrieben halte, so fand ich doch den lezten Vampir durchaus sehr unterhaltsam. Es ist eher ein Grusel-Action-Roman denn eine unheimlich-romantische Vampirgeschichte, aber für zwischendurch mit Sicherheit gut geeignet und bestimmt keine Zeitverschwendung. Der Vampirmythos wird gut variiert, ohne das Wellington ihn neu erfindet. Er nimmt einfach das schon vorhandene und gibt ihm seinen eigenen letzten Schliff. Die Vampire sind hier nicht die dunkel-romantischen Kinder der Nacht, sondern gefährliche, blutsaugende Bestien, (:fetch) also nix zum verlieben. Wem es nach unterhaltsamer, unheimlicher Blut-und-Gekröse-Action verlangt, kommt hier bestimmt auf seine Kosten. (Dieses Buch steht natürlich, dessen bin ich mir bewusst, in krassem Gegensatz zu den meißten anderen hier besprochenen Büchern. Ich mag halt eine gewisse Abwechslung :wave)

• Zitat

Original von Lese Maus

Dann haste mcih schon überholt. :-( Hatte nämlich keine Zeit zum Lesen, weil ich einen süssen Jungen kennen gelernt habe. :grin

Ach erzähl :kiss

• Zitat

Original von Bodo
    Angeblich ist Wellingtons Vampir-Roman der wichtigste seiner Art der Gegenwart und ein gnadenloses Meisterwerk. Scheinbar haben die Amis nie von den Bis(s)-Romanen gehört....

Die Vampire gelten als so gut wie vernichtet, doch dann richtet einer von ihnen unter den Mitgliedern der Untoten-Spezialeinheit ein Blutbad an. Übergriffe der untoten "Helfer" der Vampire häufen sich, irgendetwas ist im Gange. Und in einem alten, stillgelegten Hospital wartet eine alte, einst mächtige Vampirin auf ihre Chance. Denn der Krieg ist noch nicht vorbei! Er fängt gerade erst an... :yikes

Auch wenn ich die Lobeshymnen auf Wellingtons Erstling für maßlos übertrieben halte, so fand ich doch den lezten Vampir durchaus sehr unterhaltsam. Es ist eher ein Grusel-Action-Roman denn eine unheimlich-romantische Vampirgeschichte, aber für zwischendurch mit Sicherheit gut geeignet und bestimmt keine Zeitverschwendung. Der Vampirmythos wird gut variiert, ohne das Wellington ihn neu erfindet. Er nimmt einfach das schon vorhandene und gibt ihm seinen eigenen letzten Schliff. Die Vampire sind hier nicht die dunkel-romantischen Kinder der Nacht, sondern gefährliche, blutsaugende Bestien, (:fetch) also nix zum verlieben. Wem es nach unterhaltsamer, unheimlicher Blut-und-Gekröse-Action verlangt, kommt hier bestimmt auf seine Kosten. (Dieses Buch steht natürlich, dessen bin ich mir bewusst, in krassem Gegensatz zu den meißten anderen hier besprochenen Büchern. Ich mag halt eine gewisse Abwechslung :wave)

Mich hat das Buch nicht sonderlich begeistern können. Ich hab bei uns in der Bibliothek reingelesen und es dann wieder weggestellt.

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Lese Maus

Los, erzähl! :grin
    Wir haben uns seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben. :wave

• Zitat

Original von Bodo
    (...)Dieses Buch steht natürlich, dessen bin ich mir bewusst, in krassem Gegensatz zu den meißten anderen hier besprochenen Büchern. Ich mag halt eine gewisse Abwechslung :wave)

Abwechslung klingt gut...
    Und ein wenig blutrünstig schadet auch nie :chen

• Zitat

Original von Morte d'Amour

Mich hat das Buch nicht sonderlich begeistern können. Ich hab bei uns in der Bibliothek reingelesen und es dann wieder weggestellt.

Ich habe es gekauft und angefangen, aber nach ein paar Seiten erstmal zur Seite gelegt. War nicht so mein Fall. Aber ich werde ihm nochmal eine Chance geben.

• "werwolf"
    ist anscheinend doch von derselben Lynn Raven
    Link zu ihrer HP
    ist auch ne Leseprobe dabei,hab ich aber noch nicht gelesen.ist aber nict der zweite teil,wies aussieht...

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

• Zitat

Original von Jenks

Ich habe es gekauft und angefangen, aber nach ein paar Seiten erstmal zur Seite gelegt. War nicht so mein Fall. Aber ich werde ihm nochmal eine Chance geben.

Dann brauche ich mir das Buch ja nicht zu kaufen, denn da habe ich auch schon vorgestanden und rein gelesen - hat mir aber auch nicht gefallen. ;-)

• Zitat

Original von Jenks

Tot oder untot? :grin

Hi Ladys :wave
    Leider gar nichts von beiden, er war lebendig.... :rolleyes
    Schick gleich ne PN rum.

• Zitat

Original von Aqualady
    Bekomm ich auch ne PN? Bin auch neugierig. :grin

Schon verschickt. :knuddel1

• Ich weiß nicht, ob das hier schon vorgestellt wurde. Klingt irgendwie interessant :-)

Kurzbeschreibung:
    Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...