Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von Leseratte87
    Wie wäre es mit Bram Stokers Dracula? Das ist der Klassiker schlecht hin, und einfach nur genial.
    Ich kann das Buch jedenfalls nur empfehlen. :-)

Ich weiss nicht... ich hab schon verschiedene Verfilmungen gesehen, aber ich kann mir gar nicht vorstellen es zu lesen...

Eiegtnlich wollt ich ja auch nie Vampirbücher lesen, aber so viele Menschen/Leser sind so begeistert von Vampirbüchern... da muss also was dran sein und da denke ich mir, dass ich es ja mal zumindest versuchen sollte!

Da klingt ein Klassiker als Einstieg ja eigentlich ganz gut!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

• @ Dany Maus

Du wolltest doch nichts Schnulziges... :gruebel...Und Action, Krimi und n bisschen Erotik (bis Band 7, danach wird es ein wenig mehr :grin) kriegst du mit Anita Blake!
    Anita ist wohl kaum die typische Nackenbeißer-Protagonistin :grin

Was den Klassiker angeht, kann ich dich nicht beraten, denn ich habe zwar etliche Vamp-Romane, jedoch noch nicht "Dracula" gelesen :grin
    Das wird mit der LR nachgeholt :-) --> Leserunde - Dracula Bram Stroker

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• @ Confiance: Danke für den Tipp! Ich werde mir mal die Rezis dazu angucken... mit Erotik hatte ich es bis jetzt in Büchern auch noch nicht so, aber einen Versuch wäre es wert! Action und Krimi hört sich schonmal gut an!

Leserweisheit

• Bücher von Anita Blake kann ich auch nur empfehlen.
    Die sind einfach nur genial. :anbet

Bram Stokers Dracula kann man nicht mit den Verfilmungen vergleichen. Das kommt alles ganz anders rüber, und ist meiner Meinung nach der beste Einstig für Vampirleser. Also auch für Anfänger geeignet. Überlege es dir noch mal. :-)

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    @ Confiance: Danke für den Tipp!

Immer wieder gerne :knuddel1

Zitat

Ich werde mir mal die Rezis dazu angucken... mit Erotik hatte ich es bis jetzt in Büchern auch noch nicht so, aber einen Versuch wäre es wert!

Denke ich auch :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Das Buch kann ich "normalen" Vampirbuchfans auch nicht empfehlen. Und wieso man Jonathan Nasaw mit Anne Rice vergleicht ist mir ein Rätsel. Der ist ein guter Thriller-Autor, aber von Vampiren sollte er besser die Finger lassen. Also von deren Geschichten, meine ich. :grin

lesemaus : Ich sehe, Du bist jetzt auch bei Armand und Melissa. :grin Mal sehen, wer schneller durch ist.

• Nur keine schnulzigen Liebesgeschichten oder gar keine Liebesgeschichten? Das wird dann schwierig, wenn nicht fast unmöglich, denn irgendwie gehört das ja zusammen.

Also meine Empfehlungen an guten Vampirbüchern sieht so aus

1. Die Jonathan-Barrett-Reihe von P.N. Elrod. Spielt zum Ende des 18. Jahrhunderts in Amerika und England. Da gibt es vier Bücher:
    - Der Rote Tod
    - Der endlose Tod
    - Der maskierte Tod
    - Der tanzende Tod

2. Wie wäre es mit Vampirkrimis?
    Dann gibts da nämlich - ebenfalls von P. N. Elrod - Mr. Jack Fleming. Die Geschichten spielen in den 1930er in Chicago:
    - Vampirdetektiv Jack Fleming
    - Blutjagd
    - Blutzirkel

3. Oder etwas moderner:
    - BLACK DAGGER von J.R. Ward, sehr zu empfehlen, die Jungs

- die Midnight Breed Reihe von Lara Adrian
    - Geliebte der Nacht
    - Gefangene des Blutes
    - Geschöpf der Finsternis

Und bei Anita Blake muss ich meinen Vorrednern zustimmen: SEHR zu empfehlen.

Auch die Southern-Vampire-Serie von Charlaine Harris mit der gedankenlesenden Kellnerin Sookie Stackhouse ist super! Spannend, mit Herz (aber nicht zuviel) und Humor.

Und dann noch etwas von einer deutschen Autorin: "Tochter der Dunkelheit" von Tanya Carpenter. Auch klasse!

Zu allen hier erwähnten Büchern findest zu Rezis im Bereich Horror oder Fantasy. Schau doch mal nach.

• Zitat

Original von Jenks

Das Buch kann ich "normalen" Vampirbuchfans auch nicht empfehlen. Und wieso man Jonathan Nasaw mit Anne Rice vergleicht ist mir ein Rätsel. Der ist ein guter Thriller-Autor, aber von Vampiren sollte er besser die Finger lassen. Also von deren Geschichten, meine ich. :grin

lesemaus : Ich sehe, Du bist jetzt auch bei Armand und Melissa. :grin Mal sehen, wer schneller durch ist.

Hi Jenks :wave
    Ne, ich werde mir Blutdurst auch nicht kaufen. :nono
    Hm, da bin ich echt schon gespannt, wer zuerst fertig ist.:chen
    Ich bin jetzt auf Seite 30..... :anfeuer

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo Dany-Maus1986 :wave
    Zu diesen Vampirserien kann ich dir auch nur empfehlen.
    Bei den Black Dagger haste nette Jungs, Action, Krimi und Erotik. Lässt sich einfach so weglesen.
    Die Sookie-Reihe ist einfach fantastisch! Hier bekommst du neben Vampire auch zahlreiche andere Supras serviert und da du ja gerne Fantasy liest, könnte es sogar das zutreffendste sein. Neben den Fantasy-Einflüssen ist der Krimi-Anteil sehr hoch.
    "Tochter der Dunkleheit" geht wieder eher in den Bereich Romantik. Einige Eulen bezeichnen den Roman auch gerne als Biss... für Erwachsene. Trotzdem hat der Roman sehr viel Mystery zu bieten.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• So, ich hab mir das mal alles angeschaut und fand Black Dagger klang für mich am besten... ich hoffe nur, dass die Jungs nicht zu nett sind :rofl lieber ein bisschen böhse!!!!

Danke für die vielen Tipps und dann werd ich mal sehen, wann es zeitlich passt und dann zu einem ersten Vampirbuch greifen!

Leserweisheit

• Zitat

So, ich hab mir das mal alles angeschaut und fand Black Dagger klang für mich am besten... ich hoffe nur, dass die Jungs nicht zu nett sind :rofl lieber ein bisschen böhse!!!!

Danke für die vielen Tipps und dann werd ich mal sehen, wann es zeitlich passt und dann zu einem ersten Vampirbuch greifen!

Wenn es soweit ist, dass du das Buch liest, kannst du uns ja berichten, wie du mit den Vampiren zurecht kommst...

• Zitat

So, ich hab mir das mal alles angeschaut und fand Black Dagger klang für mich am besten... ich hoffe nur, dass die Jungs nicht zu nett sind :rofl lieber ein bisschen böhse!!!!

Die Reihe ist süchtigmachend. :grin
    Viel Spaß beim Lesen! :wave