Keine Ahnung, ob es hier überhaupt um Vampire geht. Aber mich hat der Name des Autos angesprungen. Jason NAHRUNG.
Tipps für Vampirbuch-Fans
- Jenks
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Hasal
Wie viel hast denn noch auf Lager, Jenks????Das wars jetzt erstmal.
-
Zitat
Original von Jenks
Gut, ich denke, hier gehts eher um die anderen übersinnlichen Wesen. Die ich abe auch sehr mag.
Nach Elena und Clay mag ich die Werwölfe auch und die Reihe hört sich sehr gut an.
Teil 2 - siehe unten - da scheint es dann um Vampire zu gehen.
-
Gnade!!! Mir ist soeben meine Wunschbuchliste über den Kopf gewachsen!!!
Zum Glück werden die Erscheinungstermine angegeben. Ich muss mich mal in ner ruhigen Minute hinsetzen und die ordnen. Dann kann ich mit den Serien anfangen, bei denen die Termine nicht zu weit hinten liegen.
Aber wie entscheid ich mich denn dann bei den massenhaft übrigbleibenden Büchern??Welche würdet ihr mir bei der Riesenauswahl denn so empfehlen? Ich hab bis jetzt die AB-Reihe, die Black-Dagger-Reihe und die Lara Adrian-Reihe (oder wie die heisst) angefangen. Wie ihr seht bin ich noch Vampirbuch-Frischling.
Ich stell grad fest, ich hab nur Serien. Es muss aber keine Serie sein, falls es bei Vampirromanen überhaupt Einzelbände gibt. -
Zitat
Original von Atropos
Welche würdet ihr mir bei der Riesenauswahl denn so empfehlen?Noch nicht die Bis(s) - Bücher gelesen?
Das wäre meine Empfehlung, lies mal einfach in Band 1 rein. "Bis(s) zum Morgengrauen" (deutsch) oder "Twillight" (englisch)
Entweder man liebt die Reihe oder man hasst sie. -
Zitat
Original von Jenks
Da überlegst Du noch?? Na klar sollst Du sie Dir kaufen.
Ich habe lange überlegt, ich weiß.
Aber das ändert sich schnell *wartet schon ganz gespannt auf das Packet* -
Zitat
Original von Atropos
Es ist allerdings schon so, wenn man sich mit AB nicht anfreunden kann, bereitet das etwas Probleme, da die Bücher ja aus ihrer Sicht geschrieben sind.
Gerade sowas liebe ich.
-
Zitat
Original von Céline
Noch nicht die Bis(s) - Bücher gelesen?
Das wäre meine Empfehlung, lies mal einfach in Band 1 rein. "Bis(s) zum Morgengrauen" (deutsch) oder "Twillight" (englisch)
Entweder man liebt die Reihe oder man hasst sie.Ich gestehe: Ich hab die Bis(s)-Bücher auch noch nicht gelesen...
-
Das ist keine Bildungslücke, Hasal.
-
Habe soeben "Weiblich, ledig, untot" beendet und fand es zwar ganz nett, aber ich glaube dass ist eher was für die weiblichen Wesen dieser Welt
-
Zitat
Original von Hasal
Ich gestehe: Ich hab die Bis(s)-Bücher auch noch nicht gelesen...Ich bin jetzt bei teil 2 und bin begeistert! Warum, weiß ich selbst nicht genau...
Aber ich würd's dir echt empfehlen! -
Zitat
Original von Jenks
Also ich hätte Dir Lara Adrian empfohlen.
Oder noch besser "Tochter der Dunkelheit" von Tanya Carpenter. Ist quasi wie die "Biss"-Bücher, aber mehr für Erwachsene.
Was ich immer wieder empfehlen kann sind die vier Bücher von P.N. Elrod über den Vampir Jonathan Barrett, Teil 1 "Der Rote Tod".
Oder Charlaine Harris Sookie-Reihe.
:gruebelAch, es gibt so viele gute Vampirbücher, wenn man erstmal nachdenkt.
Genau das ist mein Problem :lache. Ich kann mich einfach nicht entscheiden... -
Zitat
Original von Hasal
Das hätte ich jetzt glatt überlesen...
Na, na - wie kann man sowas denn überlesen?
Ich finde die Idee auch super klasse! Alle in einem Band, das ist echt mal was anderes! -
Zitat
Original von Jenks
Oder das?Ab Mai 2009.
Das erinnert mich an die Betsy Bücher. Ich hoffe, das ist nicht so eine billige Kopie von der Serie...
Jenks : Ja, Vampir im Schottenrock hatten wir schon.
Das ist eine Vortsetzung der Katie MacAlister Serie, Teil 1 fand ich aber mehr als grottig. -
Zitat
Original von Atropos
Hi Lese Maus
Kann ich dir nur zustimmen. Ich mag Serien auch, nur das Warten auf die Fortsetzungen ist manchmal etwas lästig. Aber man kann ja ein paar Serien parallel lesen, dann sind die Wartezeiten kürzer ;-).
Hallo Atropos
Ja, die Wartezeiten sind oft nervig, aber es gibt ja genug andere gute Bücher, die man in der Zeit lesen kann. -
Mal ne' Aktualisierung.
Es kann sein, dass ich ein paar Bücher augelassen habe. - Das ändere ich dann später. -
Zum Insider Guide (BD) gibts jetzt auch ein Cover...
-
Zitat
Original von Aqualady
Mal ne' Aktualisierung.
Es kann sein, dass ich ein paar Bücher augelassen habe. - Das ändere ich dann später.Danke dir!
-
Michelle Rowen ist zwar vom Thema her recht ähnlich wie die MJ Davidson-Bücher, ich fand es aber ehrlich gesagt besser. Es ist nicht so überdreht, ich fand die Heldin sehr sympathisch. Es ist mehr eine romantische Geschichte mit Ironie und Witz. Betsy fand ich einfach ein bisschen too much.
-
Zitat
Original von Adi
Das ist keine Bildungslücke, Hasal.Da bin ich aber froh...ich werde die Reihe wohl auch in nächster Zeit nicht lesen, da mein SUB so hoch ist und erst abgearbeitet werden muss...