Tipps für Vampirbuch-Fans

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich habe das Erwachen auf Englisch begonnen und nach knapp 200 Seiten abgebrochen. Der Egotrip von Elena war einfach nicht mehr zu ertragen :hau

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich bin ja immer am überlegen, welche Serien ich wirklich will oder nicht. Es gibt schon einige die ich gerne hätte… :gruebel


    Aber die Entscheidung fällt mir immer so schwer.


    Die Entscheidung fällt wirklich manchmal schwer...


    Ich glaub, wir müssen ne Aktion starten, dass wieder mehr Einzel-Bücher geschrieben werden, und keine Serien... :grin

  • Mal eine Frage an euch.


    Eine Freundin von mir ist, nachdem sie die Biss-Bücher verschlungen hatte auf die Idee gekommen sich von mir zum Geburtstag ein anderes Vampirbuch zu kaufen.


    Welches würdet ihr verschenken?


    Ich hatte jetzt erst einmal an "Vampyr" gedacht (wobei der erste Teil ja nicht so gut ist wie der zweite) oder an die Black Dagger.
    Bei den Dagger finde ich es allerdings wegen des Preises nicht ganz so prickelnd. Wenn dann würde ich ihr die ersten beiden Bücher schenken... (Ist ja sonst doof.)


    Das einzige andere Vampirbuc, das ich ebenfalls gelesen habe ist die Reihe von Lara Adrian, wobei ich diese nicht so wirklich in betracht ziehe.



    Was würdet ihr verschenken (Vorschläge werden gerne angenommen.)?!

  • @ Hasal: Gute Idee! ;-)


    @ Aqualady: ich hätte da noch ein paar Vorschläge, die mir spontan einfallen.
    Besonders das von Lynn Raven. Das hat eine Ähnlichkeit mit den „Bis(s)“ Büchern. Wenn ihr die gefallen haben, kommt das bestimmt gut an. :-)


    Der Kuss des Dämons – Lynn Raven
    Der Venuspakt - von Jeanine Krock
    Verführung der Nacht - Jeanne C. Stein

  • Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die Anita Blake Reihe kaufen soll... :gruebel


    Was meint ihr???

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die Anita Blake Reihe kaufen soll... :gruebel


    Was meint ihr???


    Also, ich habe bisher zwar nur ein Buch gelesen (Dunkle Glut), aber das hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Es war zwar ganz nett, aber nicht so, dass ich sagen würde ich müsste unbedingt die ganze Reihe lesen. Anita ging mir auf Dauer ein wenig auf die Nerven, ich kanns nicht haben, wenn einer alles kann und sowieso der/die Auserwählte für alles ist. Und ich fand ihre Haltung gegenüber Jean-Claude blöd ;-). So ein prima Kerl und sie nörgelt nur rum.
    Andererseits gibt es ja viele Leute die diese Serie regelrecht verschlingen, also vielleicht war ich nur pingelig.
    Mein ultimativer Tipp also: kauf dir ein buch und schau obs dir gefällt und dann siehst du schon, ob du süchtig bist oder nicht ;-)

  • Leseratte : Also wenn du dich von anfang an in die Anita Blake Reihe rein liest, dann ist sie sehr schön. Auch die sich langsam aufbauende Spannung zwischen den Charakteren ist überzeugend. ICh mag die Serie sehr gern. :-] Und man lernt nebenbei ein bisschen französisch. Wenn du englische Romane liest, dann würde ich dir eher zur englsichen Originalfassung raten als zur Übersetzung. Manche Kommentare von Anita kommen im deutschen einfach nicht richtig rüber.


    Lili_Morinstal : Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hab mich bis fast zum Ende des zweiten Teils durchgequält. Ich hab die VampiricDiaries auf englsich gelesen und es war nicht so berauschend. Also LESEMAUS :wave stell bitte nicht zu hohe Erwartungen an die Reihe. Ich fand sie mehr Kinderbuchmäßig.....

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich werde mir einfach mal die Reihe zulegen. Ich teile hier ja mit einigen Eulen den selben Büchergeschmack, und ich bin ja schon seit einer ganzen Weile am überlegen, ob ich sie mir kaufen soll oder nicht.


    Ich glaube schon, dass das was für mich wäre. :-]

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die Anita Blake Reihe kaufen soll... :gruebel


    Was meint ihr???


    Kauf dir auf jeden Fall nicht sofort die ganze Reihe :wow Ist schließlich nicht jedermanns Sache.
    Obwohl ich die Reihe mag und auch alle deutschen Bände besitze, :-] würde ich dir dazu raten, erstmal Band 1 zu kaufen und dann zu schauen, ob du s magst. :knuddel1


    @buecherwurm89


    Möglicherweise magst du die Reihe nicht, weil du mit "Dunkle Glut" angefangen hast? :gruebel Man sollte bei den Harry Potter Bänden schließlich auch nicht mit "Der Orden des Phoenix" anfangen. Naja, kann natürlich auch sein, dass du A.B einfach nicht magst. ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Wenn ich mir hier die Rückmeldungen zu den Vampir Diaries anschaue möchte ich die Bücher glaube ich doch nicht mehr lesen ;-).



    "Kuss des Dämons" hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen... mal schauen :grin


    Hi Aqualady :wave
    Als ich deinen Aufruf gelesen habe, musste ich auch sofort an "Kuss des Dämons" denken, auf Grund der Ähnlichkeiten.
    Aber ich könnte dir auch den ersten Band der Sookie Stackhouse Serie empfehlen. Neben Romantik, Spannung, netten Charakteren und Vampire gibt es auch noch Action ein wenig Krimi und viele andere übernatürliche Wesen. :anbet
    So lernt deine Freundin auch direkt mal "andere" Vampirbücher kennen. :knuddel1


    Bei den Diaries werde ich auch ein wenig unsicher.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hi ihr Lieben :wave


    Ich weiß ich schieße jetzt wieder völlig quer dazwischen - aber ich liebe Serien! :anbet


    Hier! Hallo! Ich auch! :hop Ich finde es furchtbar, wenn ich ein Buch gelesen habe, bei dem mir die Hauptfiguren ans Herz gewachsen sind und es gibt keine Fortsetzung und ich werde sie nie wiedersehen...wiederlesen. :-(


  • Oh wow! :yikes Sookie, Harry Dresden und Jack Fleming in einem Band! Wie geil ist das denn?! Sofort hin und vorbestellen! :schnellweg
    Danke für den Tipp, Lesemaus! :knuddel1


  • Also ich hätte Dir Lara Adrian empfohlen. ;-)


    Oder noch besser "Tochter der Dunkelheit" von Tanya Carpenter. Ist quasi wie die "Biss"-Bücher, aber mehr für Erwachsene. :grin


    Was ich immer wieder empfehlen kann sind die vier Bücher von P.N. Elrod über den Vampir Jonathan Barrett, Teil 1 "Der Rote Tod".


    Oder Charlaine Harris Sookie-Reihe.


    :gruebelAch, es gibt so viele gute Vampirbücher, wenn man erstmal nachdenkt.