Hallo Leseratte,
Ich habe das Buch schon 2x gelesen und bin nie auf welche gestoßen (vielleicht fehlen ja aber auch ien paar Seiten ;-)).
Ich finde ihre historischen Romane auch sehr schön :-).
Hallo Leseratte,
Ich habe das Buch schon 2x gelesen und bin nie auf welche gestoßen (vielleicht fehlen ja aber auch ien paar Seiten ;-)).
Ich finde ihre historischen Romane auch sehr schön :-).
Der Link ist ne gute Empfehlung, vor allem hinsichtlich der Aktualisierungen, vielen Dank.
Gern geschehen. Hab dann auch bemerkt, dass es eher die schon bekannten Sachen sind. Aber ich gehe wie gesagt davon aus, dass die das bestimmt auch immer mal wieder aktualisieren. Und gerade für jemande der neu in den Thread kommt und nicht die ganzen Seiten durchackern will ist das eine erste Anlaufstelle.
Ich sage auch mal vielen Dank für den Link...
Hallo,
ich habe schon Nr. 3, 5, 8 und 10 gelesen und die sind wirklich klasse. Das ist meine Meinung, aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich kann diese Bücher nur empfehlen und werde mir die anderen auch noch kaufen.
Toller Tipp,
vielen Dank!
ZitatOriginal von Waldhexe
ich habe schon Nr. 3, 5, 8 und 10 gelesen und die sind wirklich klasse. Das ist meine Meinung, aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich kann diese Bücher nur empfehlen und werde mir die anderen auch noch kaufen.
Anscheinend hab ich irgendwas nicht mitbekommen
Darf ich mal neugierig nachfragen, was denn so klasse ist?
@ Waldhexe
Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz.
Welche Bücher kannst du empfehlen? Lass uns doch an deinen Gedankengängen teilhaben.
ZitatOriginal von Adi
@ Waldhexe
Ich verstehe deinen Beitrag nicht so ganz.
Welche Bücher kannst du empfehlen? Lass uns doch an deinen Gedankengängen teilhaben.
Ich versteh es auch nicht ganz
Habe jetzt keine Lust den ganzen Thread zu durchwühlen, die Suchfunktion hat jedenfalls nichts ergeben, daher hoffe ich, die nachfolgenden Bücher wurden hier noch nicht vorgestellt:
Es gibt eine Serie von Charlie Huston, in der es um Vampire geht. Teil 1 heißt "Stadt aus Blut":
Untote durchstreifen das nächtliche Manhattan. Von einem mysteriösen Virus dazu gezwungen, menschliches Blut zu trinken, haben mächtige Vampirclans New York unter sich aufgeteilt und führen heftige Konkurrenzkämpfe. Privatdetektiv Joe Pitt legt sich mit der mächtigen Koalition an, die Folgen sind fatal. Es fließt Blut... Start der fünfteiligen Romanserie um Vampyr-Detective Joe Pitt!
Joe macht sein eigenes Ding. Und er kommt damit über die Runden. Aber das bringt ihn auch in Schwierigkeiten. In jede Menge Schwierigkeiten. Denn Joe ist irgendwie Kriminaler. Irgendwie. Genauso, wie er irgendwie lebendig ist. Sie können sich so lang weigern, den Tatsachen ins Auge zu sehen, früher oder später müssen Sie's doch. Sehen Sie, Joe ist ein Vampyr. Genau, ein Blutsauger. Aber keiner von der normalen Sorte, jedenfalls keiner von der Art, die Sie aus Büchern und Filmen kennen. Joe leidet an einer Krankheit, einer Krankheit, an der auch eine Menge anderer armer Schlucker leiden, die sich alle in Manhattan rumdrücken und versuchen, mit der Öffentlichkeit und der Sonne nicht in Berührung zu kommen. Sie haben sich in Clansorganisiert, von denen jeder ein bestimmtes Territorium beansprucht. Wer am Leben bleiben will, muss sich einem Clan anschließen. Außer Joe. Der sich mit dieser Art Leben nicht anfreunden kann. Für den diese Art Leben kein Leben ist. Leben - wie ironisch. Irgendwie.
"Huston spielt meisterhaft mit den ungeschriebenen Regeln des Horrorgenres."
Publishers Weekly
Teil 2 ist ganz frisch als Taschenbuch erschienen und heißt "Blutrausch":
Kurzbeschreibung
New York ist fest in der Hand der Untoten. Doch unter den Vampirclans tobt ein unerbittlicher Machtkampf. Privatdetektiv Joe Pitt, der selbst auf der Suche nach frischem Blut ist, gerät zwischen die Fronten eines mörderischen Krieges. Eine atemlose Hetzjagd nimmt ihren Lauf.
Klappentext
"Der neue König der Blutsauger-Literatur!"
Stern
"Schnell, hart, schnörkellos, aber ungeheuer atmosphärisch. Sozusagen die Pulp-Fiction-Variante von Bram Stokers Dracula."
Stern
Hey Jenks,
die Reihe hört sich nach einem männlichen Detektiv aller "Rachel Morgan" an.
Danke für die Info!
Die gibts doch gewiss auch auf Englisch
Dann müsste man nicht so lange warten, bis sie übersetzt sind *rumgoogle*
Edit:
Nach der Beschreibung müsste dies der erste englische Band sein:
Ich hab gerade entdeckt das der zweite Teil von Halfway to the Grave am 11. Juli erscheint und den Titel "One Foot in the Grave" heißt.
Ach menno, warum gibt es alle guten Bücher immer nur auf englisch?
ZitatOriginal von Adi
ZitatOriginal von Adi
ich bin ja froh das ich nicht die einzige bin die sich nicht an englische Bücher ran traut,das beruhigt...
ZitatOriginal von vingela
ich bin ja froh das ich nicht die einzige bin die sich nicht an englische Bücher ran traut,das beruhigt...
das habe ich mich früher auch nicht getraut....
Argh hier hören sich viele Bücher toll an ..... gut dann streiche ich mal das mit dem schlafen, essen und vllt sogar studieren.
Dann müsste es noch zu schaffen sein.
ZitatOriginal von Adi
So hab ich bis vor kurzem auch gedacht und dann hab ich's einfach mal probiert auf Englisch zu lesen und siehe da: es ist nicht wirklich schlimm, man versteht fast alles...
Hier was Interessantes für alle Freunde der Untoten
Kurzbeschreibung
Norbert Borrmann nähert sich dem Gesamtmythos aus historischer und psychologischer Perspektive. Er durchdringt das Dickicht der effektheischenden Darstellung der Vampirfigur und zeigt, daß beide, Mensch und Vampir, Teil eines gemeinsamen Prinzips sind. Vor diesem Hintergrund verfolgt der Autor den Mythos Dracula in der Literatur-, Kunst- und Filmgeschichte, und er weist auf politische und gesellschaftliche Parallelen.
Klappentext
Legenden von Blutsaugern, Untoten und dem Grafen Dracula ziehen die Menschen seit Jahrhunderten in ihren Bann. Was steckt hinter dieser Faszination? Norbert Borrmann hinterfragt sämtliche Vampirmythen, indem er die dunklen Gestalten in all ihren Facetten in Kunst und Literatur neu betrachtet. Er deckt die Verflechtung von Legende und Realität auf, durchdringt das Dickicht der effektheischenden Darstellung der Vampirfigur und zeigt, dass beide, Mensch und Vampir, den selben Gesetzen unterworfen sind: Nehmen und Geben, Entziehen und Spenden, Gebären und Töten.
ZitatOriginal von Adi
Hey Jenks,
die Reihe hört sich nach einem männlichen Detektiv aller "Rachel Morgan" an.
Danke für die Info!
Ja, kann sein. Joe ist ein Vampir, Rachel eine Hexe. Keine Ahnung, habe es noch nicht gelesen. Werde dann Meldung machen.