Tipps für Vampirbuch-Fans

• Zitat

Original von ratta
    Könnt ihr, ohne dass ich jetzt alles hier durchgelesen habe, einen Vampirroman empfehlen wo es nicht in erster Linie um Sex bzw. in Vampire verknallte Frauen, geht, sondern eher um das "normale" Vampirleben?

Ich hab neulich was von Anne Rice gelesen (nicht das Interview aber aus der Reihe), das war mir aber fast zu langatmig. Trotzdem, die Richtung stimmte eher, auf Liebesromane steh ich halt so überhaupt nicht. ;-)

Da wüsste ich was von P.N. Elrod, eine vierteilige Reihe. Hauptfigur ist Jonathan Barrett, ein junger Amerikaner, der Ende des 18. Jahrhunderts in den Wirren des Bürgerkriegs nach London geht und dort eine verhängnisvolle Begegnung hat.
    1. Der Rote Tod
    2. Der endlose Tod
    3. Der maskierte Tod
    4. Der tanzende Tod

Rezis findest Du auch im Bereich Horror.

Von der gleichen Autorin ist die Jack-Fleming-Reihe, ein Mix aus Krimi und Vampir-Roman, spannend und witzig, mit einem sympathischen Helden, der seinen eigenen Mörder sucht.
    1. Vampirdetektiv Jack Fleming
    2. Blutjagd
    2. Blutzirkel

Rezis gibts hier auch schon.

Hm, was gibts noch :gruebel Ich gehe davon aus, dass Du "Dracula" gelesen hast, oder? Und "Dracula kehrt zurück"? Oder "Die Geständnisse des Grafen Dracula"?

Kennst Du Anita Blake und Sookie Stackhouse? Ich meine nicht persönlich :grin

Ach, und die Bücher von Tanya Huff kann ich Dir noch empfehlen, in der die Privatdetektivin Vicki Nelson mit dem Vampir Henry und dem Cop Mike ungewöhnliche Fälle löst.
    1. Blutzoll
    2. Blutspur
    3. Blutlinien
    4. Blutpakt
    5. Blutschuld

Und eines meiner Lieblingsbücher ist "Der Historiker" von Elisabeth Kostova, eine tolle Mischung aus historischen Fakten und Fiktion.

So, vielleicht ist ja was für Dich dabei. :wave

• Zitat

Original von Lenya
    Heut kam der dritte Dark Hunter bei mir an :grin
    Diese Serie mag ich auch total gern, obwohl sie natürlich auf sehr ungewöhnliche Weise mit dem Vampirmythos umgeht. Aber ich find sie super!

Ich habe nur den 1. Teil gelesen und muss sagen, dass ich ihn nicht schlecht fand, aber auch nicht so gut, dass ich die Serie weiterlesen würde.

Inwiefern gehts das um Vampire?

• Zitat

Original von Aqualady
    Tanya hat gerade im Leserundenthread zu "Tochter der Dunkelheit" bekannt gegeben, dass ihr nächster Roman auf dem Weg zum Druck ist.

Er heißt "Engelstränen". :wave

Danke für die INFO :wave kommt gleich auf meine WL

• Gibts dazu auch schon eine Rezi? Ich konnte mit der Suchfunktion nichts finden. Aber die Bücher hören sich viel versprechend an :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Adi
    Es gibt endlich ein Cover zu Band 2 von Jennifer Armintrout "Besessen".

Muhawa ist ja richtig lecker. :yikes

Nicht so schmackhaft :wow Aber hat auch irgendwie was Cooles :grin

Zitat

hestia2312
    Naja nicht schlecht, aber es passt irgendwie nicht zu Band 1, finde ich. :gruebel

Stimmt, passt zwar nicht, aber das Cover von Band 2 finde ich besser, das erste hat mir nicht so zugesagt

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Aqualady
    Ich fand das erste Cover abschreckend (habe das Buch auch noch nicht gekauft), aber dieses gefällt mir gut... :grin

Nicht wahr? Hat irgendwas, obwohl ich s auf den ersten Blick nicht so appetitlich fand :chen

Stimmt, was du über das erste Cover sagst, hatte mich auch abgeschreckt, ich stand im Buchhandel davor und habs mir deswegen nicht gekauft, aber aufgrund von Empfehlungen, habe ich s mir letztendlich doch gekauft.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das ist schon ein wenig skurril:
    Ich mag Vampire – aber mir wird schlecht, wenn ich Blut sehe. :uebel

Ich bin da wie Bella. :chen

Aber Bella wird beim Geruch schlecht :klugscheiss