ZitatOriginal von ratta
Könnt ihr, ohne dass ich jetzt alles hier durchgelesen habe, einen Vampirroman empfehlen wo es nicht in erster Linie um Sex bzw. in Vampire verknallte Frauen, geht, sondern eher um das "normale" Vampirleben?
Ich hab neulich was von Anne Rice gelesen (nicht das Interview aber aus der Reihe), das war mir aber fast zu langatmig. Trotzdem, die Richtung stimmte eher, auf Liebesromane steh ich halt so überhaupt nicht.
Da wüsste ich was von P.N. Elrod, eine vierteilige Reihe. Hauptfigur ist Jonathan Barrett, ein junger Amerikaner, der Ende des 18. Jahrhunderts in den Wirren des Bürgerkriegs nach London geht und dort eine verhängnisvolle Begegnung hat.
1. Der Rote Tod
2. Der endlose Tod
3. Der maskierte Tod
4. Der tanzende Tod
Rezis findest Du auch im Bereich Horror.
Von der gleichen Autorin ist die Jack-Fleming-Reihe, ein Mix aus Krimi und Vampir-Roman, spannend und witzig, mit einem sympathischen Helden, der seinen eigenen Mörder sucht.
1. Vampirdetektiv Jack Fleming
2. Blutjagd
2. Blutzirkel
Rezis gibts hier auch schon.
Hm, was gibts noch Ich gehe davon aus, dass Du "Dracula" gelesen hast, oder? Und "Dracula kehrt zurück"? Oder "Die Geständnisse des Grafen Dracula"?
Kennst Du Anita Blake und Sookie Stackhouse? Ich meine nicht persönlich
Ach, und die Bücher von Tanya Huff kann ich Dir noch empfehlen, in der die Privatdetektivin Vicki Nelson mit dem Vampir Henry und dem Cop Mike ungewöhnliche Fälle löst.
1. Blutzoll
2. Blutspur
3. Blutlinien
4. Blutpakt
5. Blutschuld
Und eines meiner Lieblingsbücher ist "Der Historiker" von Elisabeth Kostova, eine tolle Mischung aus historischen Fakten und Fiktion.
So, vielleicht ist ja was für Dich dabei.